Seminarmarkt
Die WeiterbildungsProfis
MICEGuide
trainerlink


121WATT

Adresse: Herr Alexander Holl
Luise-Ullrich-Straße 20
D-81247 München
Tel: 089 416 126 990
E-Mail: info@121watt.de
Website:
121WATT

Die 121WATT ist der Seminaranbieter im Bereich Online Marketing und Digitale Vermarktung. Hier lernen Sie alles von der Nutzung verschiedenster Tools und Analysemöglichkeiten bis hin zu Strategien und Konzepten. Wir freuen uns auf Sie.


Beschreibung:
Die 121WATT bildet Sie rund um das Thema digitale Vermarktung weiter. Unsere Mission ist es, die Online Marketing Branche professionell zu schulen und die neuesten Möglichkeiten in diesem Bereich aufzuzeigen. Gründer Alexander Holl, ehemaliger Direktor bei Alta Vista und Yahoo sowie Geschäftsführer bei Kalaydo, hat viele kompetente Referenten http://www.121watt.de/referenten/ angeworben, die Ihnen Ihr Fachwissen in praxisorientierten Seminaren weitergeben. Sie verlassen unsere Seminare mit vielen Tipps, Tricks und Handlungsansätzen für Ihre Firma oder Projekte. 

 Seminare http://www.121watt.de/alle-seminare/ bieten Ihnen fundiertes Wissen in den Bereichen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Analyse und Optimierung. Alle Termine finden Sie in unserer Terminübersicht http://www.121watt.de/alle-seminare/termine/

Genauere Informationen zu unserem durch die Steinbeis Hochschule akkreditierten Zertifikat "Certified Digital Marketing Manager" finden Sie auf folgender Website: http://www.121watt.de/weiterbildung-digital-marketing-manager/.
Zielgruppen:
Interessierte im Bereich Online Marketing Weiterbildungen, Online Marketing Manager, SEO Manager, Social Media Manager, Google Analytics Interessierte, Web Analysten, AdWords, Ads Manager, Facebook Ads, Junior Manager, Online Marketing Project Manager, Digital Marketer, Online Recht und Social Media Recht Beauftragte, e-Commerce Manager, e-Business Manager, Conversion Optimierer, Entwickler, ITler
Trainings-Schwerpunkte:
IT/Neue Medien
Verkauf/Marketing/PR
Gründungsjahr:
2008
Spezialisierung:
Digital/ Online Marketing
SEO 
Social Media
Analyse & Optimierung
Suchmaschinen Marketing
Weiterbildungszertifikat
Zertifizierungen:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer zertifizierten Weiterbildung zum "Certified Digital Marketing Manager". Dieses Programm haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Steinbeis Hochschule, konzipiert und durch diesen auch akkreditieren lassen. Dieses Zertifikat ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene, der ideale Nachweis über Kenntnisse im Online Marketing. Wie können wir beide Zielgruppen bedienen? - Die Weiterbildung besteht aus 6 Basis-Seminaren und 3-Aufbaus-Seminaren. Je nach ihrem Kenntnisstand können Sie unterschiedliche Kurse belegen und somit ihren Horizont optimal erweitern. Finden Sie alle Informationen auf unserer Website: http://www.121watt.de/weiterbildung-digital-marketing-manager/
Weitere Internetadressen:
Seminarübersicht
http://www.121watt.de/alle-seminare/

Digital Marketing Manager Weiterbildung
http://www.121watt.de/weiterbildung-digital-marketing-manager/

Blog der 121WATT
http://www.121watt.de/blog/
Preview  
121WATT Seminarkatalog 2016
, 1942 kB
Hier finden Sie unser komplettes Angebot (offene Seminare und Zertifikate) im Überblick. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns doch gerne an. Wir beraten Sie unverbindlich und kompetent! 089 416 126 990


Preview  
Weiterbildungskatalog - Certified Digital Marketing Manager
, 874 kB
Hier finden Sie alle Wissenswerten Informationen zu unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager. Diese Weiterbildung bieten wir in Zusammenarbeit mit der Steinbeis Hochschule an. Sie erhalten hierfür auch 8 ECTS. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns doch gerne an. Wir beraten Sie unverbindlich und kompetent! 089 416 126 990


Preview  
Teilnehmerstimme 2014
, 83 kB
Teilnehmerstimme eines Teilnehmers des Seminars Online Marketing mit Referent Alexander Holl.


Preview  
Teilnehmerstimme 2015
, 126 kB
Hier finden Sie eine Teilnehmerstimme aus den Jahr 2015 zu unserem Technical SEO und OnPage Seminar mit Referent André Goldmann.


Herr André Goldmann
Als Referent tätig seit: 2014
Beruflicher Werdegang: André Goldmann ist Chief Operating Officer bei der 121WATT. In der SEO- und WordPress-Szene kennt man ihn unter dem Namen “Pixeldreher”. Dort konnte er sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf erarbeiten und spricht regelmässig auf Deutschlands bekanntesten Online Marketing- und SEO-Konferenzen wie z.B. der SMX München, SEO Campixx & Conversion Conference in Berlin. Bei letzterer wurde er 2015 in den Fachbeirat berufen.

In den Jahren 1996 bis 2012 plante und entwickelte er für Kunden verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und für eigene Projekte, Websites und -Web-Anwendungen.

Zu seinen Kunden gehörten unter anderem:

- Sistrix GmbH: Blogdesign für seo.at
- Verlagsgruppe Weltbild
- Rising Media Ltd.
- Mercateo GmbH: Facebook App für Azubi-Akquise konzipiert und entwickelt
- LUSH Deutschland GmbH: Entwicklung eines CMS für Facebook-Seiten
- food.de: Consulting im Bereich der SEO & Blogdesign
- Stadtwerke Leipzig GmbH: Entwicklung einer Gewinnspiels und CMS für die Facebook-Seite der SWL

2010 veröffentlichte André ein eigenes Portal, welches heute eines der reichweitenstärksten Portale im Bereich “Nail Art” ist. Mit über 300.000 Besuchern pro Monat (davon über 80% mobile Nutzer) und knapp 3.000.000 Seitenaufrufen ist Nageldesign-Galerie.de, die erste Anlaufstelle für Online-Marketing-Verantwortliche in diesem Segment.

Weitere Projekte von André sind z.B. das WordPress Rebounce Plugin, das kleine Helferlein lineal-drucken.de & die in seinen Seminaren oft vorgestellte Website billige-teichpumpen.de
Qualifikation: Sprecher auf folgenden Konferenzen:

- SEO Campixx 2011 – 2015
- SEOkomm 2012
- SMX 2013 – 2016
- webinale 2013
- Conversion Conference 2013 – 2015
Spezialisierung: - SEO
- Technical & OnPage SEO
- Mobile SEO
- WordPress
- HTML5 & CSS3
- Responsive Webdesign
- SEO & alternative Trafficquellen
- Online Marketing
- Facebook Strategien
- E-Mail Marketing
- Facebook Ads
- Google+
- Google Analytics
- Conversion Optimierung
- SEO Tools & Tool Beratung
- Google AdSense Optimierung
 
Herr Alexander Holl
Als Referent tätig seit: 2008
Beruflicher Werdegang: Alexander Holl, Jahrgang 1964, hat 2008 die 121WATT gegründet. Über 20 Jahre Internet und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei Cable & Wireless, SGI und AltaVista. Alexander Holl leitet weiterhin den deutschen Fachbeirat der Search Marketing Expo und lehrt Online Marketing, Google Analytics und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule in Berlin und Stuttgart. Weiterhin ist Holl seit 2014 Referent für Google Analytics bei der Google Partner Akademie.
Qualifikation: - Leiter des Fachbeirates der Search Marketing Expo
- Leiter des Social Media Seminars der Werben und Verkaufen
- Inhouse Workshops zu Analytics, SEO & Online Marketing bei der Deutschen Bahn, Deutschen Telekom, Allianz oder Scout24
- Google Advertising Professional
- 2009: stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing beim BVDW
- Dozent Online Marketing & SEO an der Steinbeis Hochschule in Stuttgart
- ehemaliges Mitglied im SEO – Expertenrat des BVDW
- Alexander Holl auf Google Plus
- Google Analytics Qualified
- 2014: Google Analytics & AdWords Referent bei der Google Partner Akademie.
- Prüfung zum Google Tag Manager im Juli 2015 absolviert
Spezialisierung: - Online Marketing
- Online Marketing Strategieentwicklung
- SEO
- Social Media
- Facebook Advertising
- Google Analytics
- Multi-Channel
- Sistrix Tools
- seomoz Tools
- Social Media Tools
- Keywordstrategien
 
Herr Kai Radanitsch
Als Referent tätig seit: 2012
Beruflicher Werdegang: Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Er kombiniert Methoden aus der BWL, Informatik, Usability und Interfacedesign sowie aus Verkaufs- und Kommunikationspsychologie. und betreib seinen eigenen Blog zu Conversion Optimierung : Landingpageguru.

Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.
Qualifikation: - Geschäftsführer der eBusinesslab GmbH
- Beratung von Unternehmen wie Nokia, Red Bull, T-Mobile, Deutsche Bank uvm.
- Gesellschafter beim Onlineshop Vitalabo
- Sprecher auf diversen Konferenzen u.a.
- Conversion Conference
- Social Media Economy Days
Spezialisierung: - Strategische Weboptimierung
- Landingpage Optimierung
- Conversion Optimierung
- psychologische Strategien im Sozialen Netzwerk
- Argumentationsketten
- Gewinnoptimierung
 
Herr Nico Zorn
Als Referent tätig seit: 2013
Beruflicher Werdegang: Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants. Zuvor verantwortete er von 2004 bis 2008 das Online-Marketing bei einem mittelständischen Softwarehersteller in Bonn. In dieser Funktion war er maßgeblich an dem Aufbau des Geschäftsbereichs E-Mail-Marketing und der Vermarktung einer E-Mail-Marketing-Software beteiligt.

Zorn beschäftigt sich seit 13 Jahren intensiv mit Online-Marketing Themen und ist als Referent (u.a. Versandhandelskongress, Conversion Rate Conference, dmexco), Dozent und Autor aktiv. Er veröffentlicht Fachartikel und Gastkommentare u.a. in Internet World Business, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary und Online-Marketing-Experts. Darüber hinaus veröffentlicht er seit 2003 mit dem EmailMarketingBlog.de einen etablierten Branchendienst zum Thema E-Mail Marketing.
Qualifikation: - Jurymitglied E-Mail Marketing Award
- Lehrtätigkeit an Hochschulen, Akademien und Instituten:
- Steinbeis-Hochschule Berlin
- Popakademie Baden-Württemberg
- DDA - Die Dialog Akademie
- Siegfried Vögele Institut
- Sprecher auf u.a. folgenden Konferenzen:
- dmexco
- Conversion Rate Conference
- Versandhandelskongress
- Email Expo
- Email Insider Summit Europe
- OMX Salzburg
- Betreiber der renommierten Blogs: EmailMarketingBlog.de und ConversionBlog.de
- Autor von Facharikeln in der Internet World Business, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary und Online-Marketing-Experts
Spezialisierung: - E-Mail Marketing
- Online Marketing Strategien
- Conversion Rate Optimierung
- Data Driven Marketing
- Big Data
 
Herr Michael Praetorius
Als Referent tätig seit: 2010
Beruflicher Werdegang: Michael Praetorius, geboren 1978 in München, lebt heute als Publizist und Medienberater in München und Berlin. Er arbeitet als Head of Content bei der AKOM360.

Praetorius ist ein Medienmensch und spezialisiert auf Strategien, Konzepte, Anwendungen und intermediäre Inhalte für das Web. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden.

Michael Praetorius ist zudem langjähriger TV- und Hörfunkjournalist und lehrt junge Journalisten an unterschiedlichen Einrichtungen wie dem AFK München, dem IFP Institut zur Förderung des Publizistischen Nachwuchses München oder der Privatsenderpraxis in Wien. An der Bayerischen Akademie für Werbung und der Dialogmarketing Akademie unterrichtet Praetorius Medienmanagement, Online-Marketing und Social Media Strategien.
Qualifikation: - Mitglied des deutschen Journalisten Verband
- Sprecher auf folgenden Konferenzen:
- SMX
- Re:publica
- European Newspaper Congress
- Social Media Economy Days
- Medientage München
- Local Web Conference
- Lokalrundfunktage
- Berater für den Radiosender ANTENNE Bayern
- Dozent an der Deutschen Dialog Akademie
- Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung
Spezialisierung: - Social Media
- Online-Journalismus
- Content Management
- Video-Produktion für YouTube und Livestreaming
- Moderation
- Inhaltliche Konzeption.
 
Herr Frank Hohenleitner
Als Referent tätig seit: 2015
Beruflicher Werdegang: Frank Hohenleitner begann seine Online Marketing Karriere direkt nach dem Studium als er 2007 als Consultant bei der Booming GmbH einstieg. Bis 2012 war er dann bei Searchmetrics in der Beratung tätig und wechselte dann als Gesellschafter in das Team von Catbird Seat, einer der bekanntesten Online Marketing Agenturen in Deutschland. Hier ist er nun Chief Marketing Officer und Business Development Manager.

Der Diplom Kaufmann erhielt seinen Abschluss von der Katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt. Er baute sich während und nach seinem Studium ein excellentes Netzwerk aus und kennt sich in der Online Marketing Branche bestens aus.
Qualifikation: - SMX München 2015
- Searchmetrics Summit 2015
- SEOkomm
- SEODay
- OMCap
- eMetrics
- London Affiliate Conference
- Internet Marketing Conference
- Online Dating Summit
- European Summit
Spezialisierung: - Suchmaschinenoptimierung
- Mobile & Content Marketing
- Search Analytics Tools
- Online Marketing Tools
 
Herr Sebastian Breidert
Als Referent tätig seit: 2014
Beruflicher Werdegang: Während seines Studiums war der Informationswissenschaftler u.a. für NetBooster und Sapient aktiv, bevor er als SEO und Online Marketing Analyst für AutoScout24 tätig wurde. Er gründete im Jahr 2009 die Online Marketing Agentur Catbird Seat mit. Diese zählt zu den renommiertesten Dienstleister in Deutschland im Bereich Online Marketing. Sebastian Breidert verantwortete hier das SEO Consulting. Inzwischen widmet sich Sebastian wieder ganz seiner Leidenschaft „Digital Analytics“ und hat dabei eine persönliche Vorliebe für Google Analytics und den Google Tag Manager entwickelt. Er arbeitet momentan bei dem Unternehmen PPRO, das Lösungen für e-Payment Systeme anbietet.
Qualifikation: Im Laufe der letzten Jahre hat Sebastian zahlreiche namhafte Unternehmen strategisch beraten und operativ betreut wie z.B.:
- Disney
- ADAC
- Cortal Consors
- MAN
- Wolters Kluwer
- E. M. Group
- Scout24
- Deutsche Telekom
- DEPOT
- Süddeutsche Zeitung
- Sixt u.v.m.
Spezialisierung: - Online Marketing und e-Commerce Strategie
- Digital Analytics mit Fokus auf Google Analytics
- Tag Management mit Fokus auf Google Tag Manager
- technische und architektonische Website Optimierung
- User Experience Design
 
Herr Eric Kubitz
Als Referent tätig seit: 2014
Beruflicher Werdegang: Eric Kubitz, Jahrgang 1964, hat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei den Stuttgarter Nachrichten volontiert und ist von dort als Ressorleiter „Internet und ISDN“ zum connect-Magazin gegangen. Nach einigen Jahren als Freier Autor hat er die Internet-Seite Xonio mitgegründet und mit CHIP Online fusioniert.

Eric Kubitz ist der „Contentman“ der SEO-Szene. Nach einer klassischen, journalistischen Ausbildung und vielen Jahren Lohnschreiberei für viele große deutsche Magazine gründete er CHIP Online mit und führte die Seite www.chip.de zum Erfolg. Seit nunmehr zehn Jahren beschäftigt er sich mit Suchmaschinenoptimierung – mit Schwerpunkt Technik, Strategie und Content. Schon weit vor dem Panda-Update wussten die Kunden der CONTENTmanufaktur GmbH, wie wirklich „herausragende“ Inhalte erstellt und publiziert werden. Die CONTENTmanufaktur GmbH gründete Eric Kubitz im Jahr 2008 und hier ist er immer noch Geschäftsführer.

Darüber hinaus ist Eric Kubitz immer noch Autor für Print- und Online-Magazine. Er betreibt das SEO-Book, einen der größten deutschen SEO-Blogs, gehört zum Blogger-Team von LEAD Digital und veröffentlich immer wieder Artikel bei Fachmagazinen wie t3n. Im Galileo-Verlag hat er schon die zweite Auflage der DVD „Suchmaschinenoptimierung“ veröffentlicht und plaudert regelmäßig auf Radio4SEO im „Online Radar“.
Qualifikation: - Fachbeirat der SEOkomm in Salzburg
- Einer der 100 digitalen Top-Köpfe von t3n (Platz 5 im Online Marketing)
- Referent der Bayerischen Akademie der Presse und der Burda Journalistenschule
- Lehrbeauftragter der DHBW in Ravensburg und der Hochschule Augsburg
- Firmengründungen: Xonio GmbH, CHIP Online GmbH, Leonart Verlag GmbH
- IHK Zertifizierung „Projektmanagement“
- Sprecher bei folgenden Konferenzen:
- SMX München 2014
- SEOkomm 2012 und 2014
- ContentDay 2014
- SEOCampixx (mehrfach)
- Podcast 'Online Radar' auf Radio4SEO
- Videocast: Online Marketing Insights
- DVD 'Suchmaschinenoptimierung' (Galileo Verlag)
Spezialisierung: - Online Texten / Online Journalismus
- Online Marketing Strategie
- Journalismus
- Suchmaschinenoptimierung
- Content Marketing
- Projektmanagement
 
Herr Dr. Martin Schirmbacher
Als Referent tätig seit: 2013
Beruflicher Werdegang: Dr. Martin Schirmbacher praktiziert in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin und betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche. Seine Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Schirmbacher und sein Team beraten nahezu täglich bei der Vertragsgestaltung über Marketing-Dienstleistungen.

Schirmbacher ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo SMX hält Schirmbacher seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten der Suche im Netz. Daneben doziert der Anwalt auch bei der SEOCampixx, der eMetrics und der Conversion Conference, sowie für W&V. Schirmbacher hält für Mandanten regelmäßig Workshops, Schulungen und Inhouse-Seminare ab.
Qualifikation: - Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins
- Mitglied im Berliner Fachanwaltsausschuss für Informationstechnologierecht
- Sprecher bei den folgenden Konferenzen:
- SMX München
- SEOCampixx
- eMetrics
- Conversion Conference
- W&V
- Autor des Buches 'Online Marketing und Recht'
Spezialisierung: - Online Marketing Recht
- Social Media Recht
- IT Recht
 
Herr Thomas Hutter
Als Referent tätig seit: 2012
Beruflicher Werdegang: Thomas Hutter ist einer der renommiertesten Facebook Marketing Profis im deutschsprachigen Raum. Er ist Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult GmbH. Diese berät internationale Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland und Österreich rund um den strategischen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken. Der Hauptfokus liegt dabei beim holistischen Einsatz von Facebook in Unternehmen für Kommunikation, Marketing, PR, Kundendienst und Produktentwicklung. Zudem doziert er an verschiedenen Hochschulen und betreibt mit seinem Facebook Marketing Blog eine der Top-Ressourcen zum Thema Facebook.
Qualifikation: - Dozent an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)
- Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)
- Dozent am Medienausbildungszentrum Luzern (MAZ)
- Seminarleiter bei mehreren Anbietern in Deutschland, Österreich & der Schweiz
- schreibt Fachartikel für namhafte Zeitungen und Fachzeitschriften
- Betreiber des renommierten Facebook Blogs www.thomashutter.de
Spezialisierung: - Facebook Marketing
- Facebook Ads / Werbeanzeigen
- Facebook Commerce
- Facebook Offers / Deals
- Facebook Search
- Facebook Plug-Ins
- Open Graph / Social Graph
- Instagram
 
Herr Julius van de Laar
Als Referent tätig seit: 2014
Beruflicher Werdegang: Julius van de Laar arbeitet als Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und politische Organisationen. Er berät bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategieprozessen, Kommunikationskonzepten und Kampagnen. Der Fokus seiner Arbeit liegt dabei auf Themen wie Storytelling, Multi-Channel-Kommunikation, Kundengewinnung und -mobilisierung, Social Media und digitale CRM-Strategien.

In den US Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 arbeite Julius van de Laar als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in den deutschen Bundestagswahlkampf 2009 ein. Neben seiner Tätigkeit als Berater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation. Zu seinen Klienten zählen unter anderem Organisationen wir Amnesty International, WWF, Greenpeace und Change.org.
Qualifikation: - Ansprechpartner für ARD, ZDF, RTL Der Spiegel und Deutschlandfunk in Bezug auf Wahlkämpfe
- hält Seminare und WOrkshops zum Thema digital Campaigning / Storytelling
- Im November 2012 wurde er vom Wirtschaftsmagazin 'CAPITAL' zu einem der 40 vielversprechendsten Toptalente unter 40 Jahren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft gewählt
- Sprecher auf folgenden Konferenzen:
- Social Media Economy Days
- SMX München
- Web Effectiveness Conference
- Online Marketing Rockstars
- Lehrauftrag an der Hochschule der Medien in Stuttgart
- WIred Arikel zum Thema Big Data
Spezialisierung: - digitales Campaigning
- Storytelling
- Positionierung
- politische Kommuniktion
- Wahlkampf
 
Herr Oliver Zenglein
Beruflicher Werdegang: - 01/2015 bis heute: Gründer und Geschäftsführer, SEM Boutique GmbH
- 02/2010 bis heute: Online Marketing Consultant, selbstständig
- 06/2010 bis 01/2015: Leiter Marketing, windeln.de
- 02/2006-02/2010: Head of Online Marketing, be2
- 04/2004-01/2006: Online Marketing Manager Scout24 / JobScout24
- 2000-2004: Dipl. Betriebswirt (FH) München und Brüssel
- 1998-2000: Ausbildung Werbekaufmann
Arbeit in klassischen und online Agenturen, studentische Mitarbeit u.a. bei BMW und Fujitsu Siemens Computers
Qualifikation: - Fachbeirat der SMX München
- Sprecher auf folgenden Konferenzen:
- SMX München 2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
- SES Berlin 2009, 2010, 2012
- Dozent BAW München und SMI Berlin
- Gastdozent Hochschule München
Spezialisierung: - Suchmaschinenwerbung (SEA / Google AdWords)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Facebook Ads
- RTA
- TV Werbung
- strategisches (online) Marketing
- Web Analytics (Google Analytics)
- Conversion Optimierung
Kontakt zum Anbieter aufnehmen:









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

Anbieter 121WATT

Anbieter drucken Drucken
Anbieter empfehlen Per E-Mail empfehlen
   
   
Anbieter auf seminarmarkt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen:

Weitere Seminaranbieter zum Thema:

- Online-Marketing
- Social Media
- Suchmaschinenoptimierung

Sie haben Fragen?

Das Team von Seminarmarkt hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 - 17h unter 0228/97791-81 oder per E-Mail unter info@seminarmarkt.de.





OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier