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Die WeiterbildungsProfis
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Creative Dialogue e.K.

Adresse: Frau Monika Maria Thiel
Pippinger Straße 137
81247 München
Tel: 089/26019000
E-Mail: info@creativedialogue.de
Website:
Creative Dialogue e.K.




Zielgruppen:
Führungskräfte, KMUs, Organisationen, Konzerne, Teams und Einzelpersonen, die
* ihre Zusammenarbeit und Kommunikation verbessern,
* ihre Konflikte konstruktiv meistern,
* ihren Umgang mit Stress gesund gestalten und
* ihre Ziele leichter erreichen wollen.
Trainings-Schwerpunkte:
Organisationsentwicklung
Zeitmanagement, Selbstorganisation
Lern- und Kreativitätstechniken
Sprachen, Interkulturelles Training
Persönlichkeitsentwicklung
Präsentieren, Moderieren
Mitarbeiterführung
Qualität/Service
Projekt-/Prozessmanagement
Unternehmensführung
Teambildung/Teamführung
Coaching
Stressbewältigung/Gesundheit
Konfliktmanagement
Train-the-Trainer
Gründungsjahr:
2006
Spezialisierung:
Mitarbeiterführung - Leadership
Konfliktmanagement
Organisationsentwicklung
Internationale Teams
Interkulturelle Kommunikation
Interne und externe Unternehmenskommunikation
Stressmanagement und Burnout-Prävention
Workshop-Moderation
Trennungsmanagement
Präsentation
Zeit- und Selbstmanagement
Englischsprachige Trainings
Frau M.A. Monika Maria Thiel
Als Referentin tätig seit: 1998
Beruflicher Werdegang: Monika Maria Thiel ist Gründerin und Geschäftsinhaberin von Creative Dialogue.
Nach dem Studium der Theologie (Dipl.), Arbeits- und Organisationspsychologie, Psycholinguistik und Interkulturelle Kommunikation (M.A.) erwarb sie Zusatzausbildungen in Wirtschaftsmediation, Collaborative Practice, Graves Values System-Modell sowie systemischer Supervision und Beratung und ist zertifizierte Trainerin und Logopädin.
Zu ihren beruflichen Stationen gehörte die Leitung einer Schule in der Erwachsenenbildung (medizinischtherapeutischer Bereich) und 15 Jahre Tätigkeit als Herausgeberin für den Springer Verlag, Heidelberg. Sie verfügt über Ländererfahrung in Luxemburg, Frankreich, Großbritannien, Bolivien, USA, Israel und Palästina.
Als Beraterin, Coach, Trainerin, Facilitatorin und Moderatorin unterstützt Monika Maria Thiel Einzelpersonen, (internationale) Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen dabei, sich und ihre Werte zu entdecken, ihr Potenzial optimal zu entwickeln, Konflikte konstruktiv zu klären, Veränderungen kreativ und wertschöpfend zu gestalten und ihre Ziele zu erreichen. Daneben ist sie Dozentin an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Sie lebt in München.
Qualifikation: Wirtschaftsmediation, Collaborative Practice, systemische Supervision und Beratung, Graves Values System-Modell, Trainer-Zertifizierung, Logopädie
Spezialisierung: Change- und Konfliktmanagement, Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung, Stressmanagment und Burnout-Prävention, Prozessbegleitung sowie Team- und Organisationsentwicklung, Zielentwicklung und Zielerreichung
 
Herr Dipl.-Psych André Kellner
Als Referent tätig seit: 2011
Beruflicher Werdegang: André Kellner studierte Diplom-Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Seit 2009 ist André Kellner Therapeut, Coach und Mental Trainer.
Neben der klinischen Tätigkeit in seiner privaten Praxis in München widmet er sich vor allem dem Thema Erhaltung der Gesundheit und Prävention und ist seit 2011 auch als Trainer tätig.
André Kellner ist Autor von Fachartikeln über Traumatherapie, Gesundheit in Unternehmen und Gesunde Führung. Unternehmen berät er im Rahmen des Gesundheitsmanagements und bei der Führungskräfteentwicklung, hält Vorträge, gibt Trainings und Workshops. Er verfügt über umfangreiche klinische Ausbildungen und Erfahrungen in der Behandlung von Störungen infolge eines Traumas oder bei der Verarbeitung von Stress und Burnout. Dieser Hintergrund ermöglicht ihm eine gezielte Beratung in der Gesunderhaltung und Prävention und er begreift es als Lebensaufgabe, sein Wissen um die Gesunderhaltung und Prävention zur Steigerung von Lebensqualität und Lebensfreude weiterzugeben. André Kellner lebt in München.
Spezialisierung: Gesunde Führungn, Stressmanagement, Burnout-Prävention und Potenzialentfaltung
 
Frau Dr. Stephanie Hann
Als Referentin tätig seit: 1991
Beruflicher Werdegang: Nach dem Studium der Germanistik, Sportwissenschaft und Deutsch als Fremdsprache absolvierte Dr. Stephanie Hann eine Weiterbildung zur Mediendidaktikerin und schloss ihre Promotion an der Justus-Liebig-Universität Gießen ab.
Im Anschluss an Tätigkeiten als Trainerin für Deutsch als Fremdsprache und Projektleiterin in Software Unternehmen folgte eine mehrjährige Lehrtätigkeit an Universitäten in Mexiko und den Vereinigten Staaten und eine Coaching-Ausbildung in USA.
Seit mehr als 25 Jahren ist sie als Trainerin und Coach sowie als Dozentin an Universitäten tätig. Neben ihren Themenschwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement sowie Intercultural Communication Skills für Führungskräfte und Wissenschaftler/innen unterstützt Stephanie Hann in Seminaren und Coachings im Bereich wissenschaftliches Schreiben, Erkennen und Entwickeln der eigenen Stärken und Talente sowie in Veränderungsprozessen und bei der Karriereplanung. Sie lebt in München.
Spezialisierung: Zeit- und Selbstmanagement, Interkulturelle Kommunikation, Wissenschaftliches Schreiben, Eigene Stärken erkennen und entwickeln
 
Frau Ursula Wendeberg
Als Referentin tätig seit: 1995
Beruflicher Werdegang: Ursula Wendeberg absolvierte ein MagisterStudium in Pädagogik, Geschichte und Politikwissenschaft in Regensburg und verfügt über Zusatzqualifikationen in TZI (Themen¬zentrierter Interaktion), Teamentwicklung, Suggestopädie und Systemischer Beratung.
Sieben Jahre arbeitete sie angestellt im sozialen Bereich und in der IT-Dienstleistungsbranche als Projekt-Managerin.
Seit 1995 leitet Ursula Wendeberg Trainings, hauptsächlich zu den Schwerpunkten Lebens- und Karriere-Management, Train-the-Trainer, Teambuilding und ADHS. Sie ist Coach für Karriere- und Lebensplanung (CoBeCe). Ursula Wendeberg ist auf die Branchen Auto- und Elektroindustrie, Gesundheitswesen sowie Hochschule & Bildung spezialisiert und sammelte Erfahrungen in Österreich, Kanada, Argentinien und Zimbabwe. Sie lebt im Raum Regensburg.
Qualifikation: TZI (Themen¬zentrierter Interaktion), Teamentwicklung, Suggestopädie und Systemische Beratung
Spezialisierung: Lebens- und Karriereplanung
Teamentwicklung
 
Frau Dr. Manuela Holst
Als Referentin tätig seit: 2013
Beruflicher Werdegang: Dr. Manuela Holst hat Biologie in Berlin studiert und an der Universität Tübingen promoviert. Daneben verfügt sie über eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
Im Rahmen ihrer eigenen Vortragstätigkeit auf internationalen Kongressen und Seminaren und der Unterstützung von Führungskräften, Promovierenden und Studenten bei der Vorbereitung von Vorträgen und Posterpräsentationen bei internationalen Konferenzen, konnte sie Erfahrungen in USA, Belgien, Frankreich und Singapur sammeln.
Derzeit lebt Manuela Holst in München und Houston, wo sie einer klinisch-psychiatrischen Forschungstätigkeit nachgeht. Mit ihrem Hintergrund in Mediendesign und wissenschaftlicher Arbeit weiß sie, worauf es bei der gelungenen Präsentation ankommt und bietet die ideale Kombination aus Knowhow und einem geschulten Auge. So kann sie bei jeder Präsentation durch mediale Gestaltung die gewünschte und bestmögliche Wirkung zu erzielen.
Spezialisierung: Präsentationstechniken, Postergestaltung
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