Seminarmarkt
Die WeiterbildungsProfis
MICEGuide
trainerlink


Marketing in English

Adresse: Frau Jane Townsend
Kieselstr. 14
40235 Düsseldorf
Tel: 0211/9233578
E-Mail: info@marketing-in-english.de
Website:

Spezialist für Marketingseminare in Englisch oder Deutsch/Englisch um die Effektivität und Effizienz von international agierenden Mitarbeiter aber auch international besetzten Teams zu steigern. 


Mehr Effektivität durch eine gemeinsame Wissensbasis

·        Mehr Effizienz durch eine verbesserte Kommunikationsfähigkeit

 
Es werden nur iunternehmensindividuell konzipierte In-House Seminare angeboten 



Beschreibung:

Marketing Grundlagen (Englisch oder Deutsch/Englisch)

 Eine Marketingorientierung ist nicht nur Sache Ihrer Marketingabteilung, sondern wird von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen und umgesetzt. Die Arbeit in fachübergreifenden und/oder international besetzten Teams erfordert ein gemeinsames Verständnis von Marketingkonzepten um mit Lieferanten, Partnern, Kunden sowie Fachkräften aus Ihren Tochtergesellschaften effizient und effektiv in der englischen Sprache zusammenarbeiten zu können.

Teilnehmerkreis

  • Fach- und Führungskräfte, die mit Marketingabteilungen zusammenarbeiten
  • Produkt- und Marketingmanager mit technischem oder wissenschaftlichem Hintergrund
  • Team- und Projektassistenten in Marketing und Vertrieb
  • Marketing- Produktentwicklungs- und Vertriebsmitarbeiter, die in internationalen Teams mitwirken
  • Marketing- und Vertriebsleiter aus ausländischen Tochtergesellschaften

 Inhalte

  • Einführung in das Marketing
  • Analyseinstrumente und Marketingstrategien
  • Marketinginformation und –forschung
  • Marketing Mix Instrumente
  • Sonderthemen (z.B. B2B Marketing, Dienstleistungsmarketing, CRM)

 Ihr Nutzen

  • Sie erwerben Grundkenntnisse über Marketingkonzepte oder frischen diese auf und sind in der Lage, sie am Arbeitsplatz ein - und umzusetzen
  • Sie können sich mit Ihren Kollegen aus dem Marketing besser verständigen und steigern so die operative und strategische Gesamteffizienz
  • Sie können sich in bereichsübergreifenden oder internationalen Teams stärker einbringen und verbessern so die Teamergebnisse

 

Strategisches Marketing (Englisch oder Deutsch/Englisch)

Im strategischen Marketing geht es um zwei zentrale Fragen: wo stehen wir? und wo wollen wir hin? Auf der Grundlage der Analyse und Planung müssen Visionen, Ziele und Strategien entwickelt werden um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Unter Berücksichtigung der Lebenszyklusphase Ihrer Branche, muss Ihr Angebot auf Ihren festgelegten Zielmärkten klar positioniert werden. Strategische Marketingentscheidungen werden zunehmend in der englischen Sprache entwickelt – die Seminarinhalte sind somit ohne langwierige Übersetzung direkt einsetzbar.

Teilnehmehrkreis

  • Marketing- und Vertriebsleiter, die in internationalen Teams mitwirken
  • Marketing- und Vertriebsleiter aus ausländischen Tochtergesellschaften
  • Produktmanager und andere Marketingmitarbeiter, die bei der Strategieentwicklung mitwirken

Inhalte

  • Analyse- und Planungsinstrumente
  • Marketingstrategien für Wettbewerbsvorteil
  • Segmentierung, Marktabdeckung, Positionierung
  • Marketingstrategien im Zeitverlauf
  • Sonderthemen (z.B. strategisches B2B Marketing, Dienstleistungsmarketing)

Ihr Nutzen

  • Sie erwerben tiefe Einblicke in das strategische Marketing  und sind in der Lage, sie am Arbeitsplatz um- und einzusetzen
  • Sie lernen die strategischen Optionen in Ihrem speziellen Wettbewerbsumfeld zu erkennen und umzusetzen
  • Sie können sich in internationalen Strategieteams stärker einbringen und verbessern somit deren Ergebnisse

 

Internationales Marketing (Englisch oder Deutsch/Englisch)

Um im globalem Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können, müssen Fach- und Führungskräfte die Komplexität und besondere Herausforderung des internationalen Marketings verstehen. Die Berücksichtigung länderspezifischer Unterschiede und die optimale Mischung von Standardisierungs- und Differenzierungskomponenten im Marketing-Mix sind Schlüsselfaktoren für Ihren internationalen Erfolg. Globale Wertschöpfungsketten und internationale Projektteams erfordern ein gemeinsames Verständnis dieser Herausforderungen, das in der globalen Businesssprache erworben wurde.

Teilnehmehrkreis

  • Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, die bisher nicht international tätig waren
  • Marketing- und Vertriebsleiter aus ausländischen Tochtergesellschaften
  • Internationale Marketing- und Produktmanager, die ihr Wissen vertiefen möchten

Inhalte

  • Grundlagen der internationalen Marketingentscheidungsfelder
  • Internationale Marktforschung und Chancenanalyse
  • Internationale Marketing-Mix-Entscheidungen 
  • Optional: Marktauswahl und -eintritt

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Wirkung von länderspezifischen Marketingprogrammen auf Ihre globale Wettbewerbsfähigkeit zu verstehen und zu optimieren
  • Sie verbessern Ihre strategische Entscheidungskraft und nutzen globale Marketingressourcen wesentlich effektiver
  • Sie können sich in internationalen Marketingteams stärker einbringen und verbessern somit deren operative und strategische Effektivität


 

 

 

 

Zielgruppen:
International tätige Fach- und Führungskräfte; Team- und Projektassistenten; Mitarbeiter mit Marketingerfahrung aber auch Mitarbeiter mit technischem Hintergrund, die eine Rolle im Marketing oder Vertrieb übernommen haben 
Trainings-Schwerpunkte:
Sprachen, Interkulturelles Training
Verkauf/Marketing/PR
Gründungsjahr:
2011
Spezialisierung:
Englische oder zweisprachige Marketingseminare
Verbände:
Chartered Institute of Marketing
Weitere Internetadressen:
http://www.TownsendConsult.com
Kontakt zum Anbieter aufnehmen:









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

Anbieter Marketing in English

Anbieter drucken Drucken
Anbieter empfehlen Per E-Mail empfehlen
   
   
Anbieter auf seminarmarkt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen:

Sie haben Fragen?

Das Team von Seminarmarkt hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 - 17h unter 0228/97791-81 oder per E-Mail unter info@seminarmarkt.de.





OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier