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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Adresse: Herr Martin Wiesend
Jakobstraße 24
D-95447 Bayreuth
Tel: +49 921 / 980 324
Fax: +49 921 / 970 023
E-Mail: info@kundendienst-Trainer.de
Website:
Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Techniker denken anders. Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind vor allem die Servicemitarbeiter, Technische Trainer, Mitarbeiter der technischen Hotline und technische Führungskräfte oder Projektleiter. Sieben Trainer bilden das Kompetenzteam für spezialisierte Softskilltrainings.


Beschreibung:
Wo arbeiten wir? An der wichtigen Nahtstelle zwischen Techniker und Kunde, sei es im Service, in der technischen Schulung (Train the Technical Trainer), oder auch im Vertrieb. Wir verfügen über langjährige Kenntnis der personellen Besonderheiten in verschiedensten technischen Branchen. Was beachten wir? Wenn wir im Getriebe ein Zahnrad bewegen, hat dies fast immer Auswirkungen auf andere Teile. Wir kennen die wichtigen Wechselwirkungen und zeigen auf, wie diese zu nutzen sind. Was tun wir nicht? Wir handeln nicht mit leichtfertigen Patentrezepten und versteigen uns nicht im Elfenbeinturm der Kommunikationstheorie. Klare Sprache, Erfolge in der Umsetzung und Nachhaltigkeit sind stattdessen unsere Leitlinien. Welchen Nutzen stiften wir für unsere Kunden? Durch besseren direkten Kundenkontakt, zielgerichtete Führung, sowie Synergien zwischen Vertrieb und Service steigern wir die Kundenbindung und die Profitabilität des Servicebereichs. In Reklamationssituationen verfolgen wir für unsere Kunden die Linie ‚Kommunikation statt Geldgeschenke’.
Zielgruppen:
Servicetechniker, Ingenieure, Technische Hotline, Technische Trainer, Service-Führungskräfte, Techniker im internationalen Einsatz
Trainings-Schwerpunkte:
Organisationsentwicklung
Zeitmanagement, Selbstorganisation
Sprachen, Interkulturelles Training
Präsentieren, Moderieren
Mitarbeiterführung
Qualität/Service
Verkauf/Marketing/PR
Teambildung/Teamführung
Konfliktmanagement
Train-the-Trainer
Gründungsjahr:
1998
Spezialisierung:
Wir finden, dass ein Trainer eine Branche wirklich gut kennen sollte, bevor er dort tätig wird. Deshalb arbeiten wir fast ausschließlich für den technischen Service und das in den Branchen · Maschinenbau · Medizintechnik · IT · Gebäudetechnik · Automotive · Anlagenbau · technische Handwerke · Industrieservice
Referenzen:
Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im B2B und B2C-Bereich. Vom erfolgreichen Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern. Aber alle haben eines gemeinsam: Technischer Service als integrale Unternehmensleistung und Gewinnbringer.
Verbände:
Ethik-Siegel Qualität – Transparenz – Integrität’ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V; · KVD (Kundendienst-Verband Deutschland); · German Chapter des AFSMi (Association for Services Management International); · Swiss Chapter des AFSMi (

Aktuelle Termine von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH:

Führungstraining für den Service II - Umsetzungsphase: Vom Wissen zum Tun – Werkzeuge erfolgsorientiert anwenden. 25.04.2017 - 26.04.2017
1.487,50 €
Boppard
Train the Technical Trainer 28.02.2017 - 03.03.2017
2.377,62 €
Friedrichshafen
Führungstraining für den Service I - So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence 21.02.2017 - 23.02.2017
2.130,10 €
Boppard
Ersatzteilverkauf und Ersatzteilberatung für den Innendienst 29.05.2017 - 30.05.2017
1.368,50 €
Frankfurt am Main
Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte 16.05.2017 - 17.05.2017
1.487,50 €
Heilbronn
Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Beratung praxisgeprüft auf Anfrage
2.737,00 €
Ort auf Anfrage
Fit für globalen Service 22.03.2017 - 23.03.2017
1.368,50 €
Heilbronn
Virtuelle Kommunikation und Führung über die Distanz im Service 10.11.2017
940,10 €
Stuttgart
Train the Technical Trainer 17.01.2017 - 20.01.2017
2.377,62 €
Boppard
Servicetechniker-Training I: Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor des Unternehmens 13.03.2017 - 15.03.2017
1.999,20 €
Darmstadt
Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Telefon-Support praxisgeprüft 06.02.2017 - 08.02.2017
3.332,00 €
Hannover
Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Field-Service praxisgeprüft 13.03.2017 - 15.03.2017
3.332,00 €
Darmstadt
Techniker-Einsätze in Krisengebieten 03.05.2017 - 04.05.2017
1.487,50 €
Düsseldorf
Profi im Service-Verkauf 28.03.2017 - 29.03.2017
1.487,50 €
Darmstadt
Service-Kommunikation auf Englisch I - Grundlagenkurs 26.06.2017 - 28.06.2017
1.416,10 €
Fulda
Servicetechniker-Training II: Der Servicetechniker als ‚Chancennutzer’ 20.03.2017 - 21.03.2017
1.368,50 €
Fulda
Ersatzteilverkauf und Ersatzteilberatung für den Innendienst 13.11.2017 - 14.11.2017
1.368,50 €
Heilbronn
Virtuelle Kommunikation und Führung über die Distanz im Service 18.05.2017
940,10 €
Heilbronn
Klausur Zeit- und Selbstmanagement im Service 04.04.2017 - 05.04.2017
1.368,50 €
Berching
Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft mit Fachhochschulzertifikat (Modul1) 28.02.2017 - 03.03.2017
2.856,00 €
Friedrichshafen

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