Seminarmarkt
Die WeiterbildungsProfis
MICEGuide
trainerlink


Rat für Formgebung / German Design Council

Adresse: Frau Fiona R.Radji
Friedrich-Ebert-Anlage 49
D-60327 Frankfurt am Main
E-Mail: conference@german-design-council.de
Website:
Rat für Formgebung / German Design Council

Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Als Dienstleister der Wirtschaft bieten wir ein einmaliges Forum für den branchenübergreifenden Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz. Wir unterstützen Unternehmen bei Ihrer Marken- und Designentwicklung und kommunizieren den Mehrwert Design – in Deutschland und weltweit.


Zielgruppen:
Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketing- &Vertriebsverantwortliche, Brandmanager, Strategische Planer, Kommunikationsexperten, Designer.
Trainings-Schwerpunkte:
Organisationsentwicklung
Projekt-/Prozessmanagement
Verkauf/Marketing/PR
Gründungsjahr:
1953

Aktuelle Termine von Rat für Formgebung / German Design Council:

Design Thinking erfolgreich im Unternehmen verankern 28.09.2017
790,00 €
Frankfurt am Main
Marke 5.0: Wie Marke hilft, neue Wege zu gehen 22.06.2017
790,00 €
Frankfurt am Main
Das Geheimnis des Markencodes 19.10.2017
790,00 €
Frankfurt am Main
Markenaktivierung: Die Potenziale der Marke richtig entwickeln 18.05.2017
790,00 €
Frankfurt am Main
Wettbewerbscoaching 07.12.2017
940,10 €
Frankfurt am Main

Alle Seminare des Anbieters auf einen Blick finden Sie hier
Preview  
Druck machen: Zurück zu den Wurzeln
, 478 kB
Erik Spiekermann ist Gestalter, Typograf, Autor und Schriftgestalter. In seiner typografischen Werkstatt p98a gibt er Einblicke in die Geschichte der Schrift, Druckmethoden und das typografische Maßsystem. Sie entwerfen, setzen und drucken selbst aus seinem großen Repertoire von originalen Holzschriften und lernen den Buchdruck im 21. Jahrhundert kennen.


Preview  
Marke 5.0: Wie Marke hilft, neue Wege zu gehen
, 72 kB
Anders denken, anders handeln, anders produzieren: Erleben Sie die führende Markenexpertin Uli Mayer-Johanssen in Aktion und entwickeln Sie durch gezielte Visions- und Identitätsprozesse einen ganzheitlichen und damit zukunftsorientierten Blick auf Ihre Marke.


Preview  
Markenaktivierung: Die Potenziale der Marke richtig entwickeln
, 78 kB
Was heißt Markenaktivierung? Getreu ihrer Überzeugung, dass „Marke“ das wertvollste Gut jeder Firma ist, definieren die Referenten Christian Prill und Olaf Stein (Factor) diese als eine klare Vorstellung der Stakeholder von den Unternehmensleistungen. Der Weg, diese Vorstellungen zu erzeugen, führt über Branding und Design. Ihr erster Schritt ist, Klarheit darüber zu schaffen, welche Ziele die Marke erreichen will und welche Mittel auf dem Weg dahin die richtigen sind. Jede Markenaktivierung fängt daher mit einem umfassenden Blick auf das Ganze an.


Preview  
ChangeBranding: Mit Partizipation CD- und Markenprozesse erfolgreich steuern
, 73 kB
Erfahren Sie, wie Sie durch gesteuerte Partizipation Ihre CD- und Markenprozesse effektiv gestalten, Ressourcen optimal nutzen und Ihre Unternehmensmarke nachhaltig erfolgreich entwickeln.


Preview  
Das Geheimnis des Markencodes
, 87 kB
Je dynamischer die Märkte werden, desto wichtiger ist es, die individuelle Evolution eines Unternehmens zu erkennen und in die richtige Richtung zu steuern. Damit wird die Suche nach der eigenen strategischen Konstante zur zentralen Aufgabe eines jeden Marktteilnehmers. Denn jedes Unternehmen hat einen Erfolgskern – den Markencode. Wer sind wir? Wer sind die anderen? Wo wollen wir hin? Die Code-Methode® ist ein universeller Ansatz zur strategischen Markenklärung, -positionierung und -führung und schafft Klarheit.


Preview  
Design Thinking erfolgreich im Unternehmen verankern
, 74 kB
Design Thinking ist in aller Munde. Und er weiß, wie man es erfolgreich implementiert: Philipp Thesen, Senior Vice President Design bei der Deutsche Telekom AG, ist Experte für den innovativen Ansatz, der weltweit Unternehmen begeistert. Im Rahmen seines Workshops erfahren Sie, was es braucht, um Design Thinking erfolgreich in Ihrem Unternehmen aufzubauen und es prozessual und kulturell in der Organisation zu verankern.


Preview  
Wettbewerbscoaching
, 101 kB
Medienberichte, Ausstellungen, Messeauftritte, Werbehilfen: Ein internationaler Designpreis kann Gold wert sein. Denn eine Auszeichnung durch eine renommierte Institution beflügelt die Kommunikation, steigert den Bekanntheitsgrad und wirkt positiv auf das Image. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Wettbewerbe sowie Leitfäden zu Bewertung, Auswahl, Einreichung und Kommunikation.


Kontakt zum Anbieter aufnehmen:









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

Anbieter Rat für Formgebung / German Design Council

Anbieter drucken Drucken
Anbieter empfehlen Per E-Mail empfehlen
   
   
Anbieter auf seminarmarkt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen:

Sie haben Fragen?

Das Team von Seminarmarkt hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 - 17h unter 0228/97791-81 oder per E-Mail unter info@seminarmarkt.de.





OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier