Seminarmarkt
Die WeiterbildungsProfis
MICEGuide
trainerlink


Strametz & Associates GmbH

Adresse: Frau Kristiana Dzhordzheva
Josef-Wirmer-Str. 4
D-34414 Warburg
Tel: 05641-776400
Fax: 05641/77640-11
E-Mail: info@strametz.de
Website:
Strametz & Associates GmbH

Die HR Unternehmensberatung Strametz & Associates GmbH zählt seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern von Lösungen für die Personal- und Organisationsentwicklung in Deutschland. Mit den Schwerpunkten Diagnostik, Active Learning in der Talent- und Führungskräfteentwicklung, sowie Beratung für HR-Management, bieten wir effektive Maßnahmen zum Erkennen, Lernen und Verändern.








Beschreibung:

Führungskräfte stärken 

Anfang 2015 wurde die Strametz Akademie ins Leben gerufen, für alle die nicht nur Wissen
sondern auch Befähigung brauchen. Die Akademie bündelt das Knowhow erfahrener Strametz-Experten und bietet Methoden, die weit über klassische Seminarkonzepte hinausgehen.

Wir unterscheiden uns in zwei wesentlichen Aspekten von anderen Akademien.

1. Alle unsere Angebote fundieren auf der Grundphilosophie des Active Learning und zielen auf die Anwendung des Wissens in erlebnis- und erfahrungsorientierten Formaten.
2. Mit der Idee der Akademie vor Ort wollen wir kleineren und mittleren Unternehmen bewährte Seminarkonzepte zur Verfügung stellen und bieten gleichzeitig den gesamten
organisatorischen Rahmen wie Suche und Auswahl eines Seminarhotels vor Ort, Teilnehmeradministration und Abstimmung mit sämtlichen Schnittstellen an, um
die Personalabteilung zu entlasten.

Zu den Hauptangeboten gehören:
http://www.strametz.de/index.php/startseite-akademie.html
1. Offene Praxistrainings zu Führung und Management an bundesweiten Standorten
2. Individuelle und flexible Seminarkonzepte vor Ort
3. Bewährte Workshopkonzepte für sofortige Handlungskompetenz
4. Ab 2016: Praktische Kurzberatung via Telefon oder Web für Führungskräfte


Zielgruppen:
Personalleiter/innen, Personalentwickler/innen, Führungskräfte, Management,Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Talente
Trainings-Schwerpunkte:
Organisationsentwicklung
Zeitmanagement, Selbstorganisation
Persönlichkeitsentwicklung
Mitarbeiterführung
Personalwirtschaft
Projekt-/Prozessmanagement
Unternehmensführung
Teambildung/Teamführung
Coaching
Stressbewältigung/Gesundheit
Konfliktmanagement
Weitere Internetadressen:
Strametz&Associates Homepage
http://www.strametz.de/

Strametz Akademie
http://www.strametz.de/index.php/startseite-akademie.html

Strametz Youngstars
http://www.strametz-youngstars.de/

Aktuelle Termine von Strametz & Associates GmbH:

Mitarbeitergespräche wirkungsvoll führen 02.01.2017 - 01.02.2017
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
PROFIS - Im Außendienst professionell agieren firmenintern
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Zeitmanagement: Die Zeit im Griff 02.01.2017 - 03.01.2017
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Führen in der Matrixorganisation auf Anfrage
Preis Gratis
Ort auf Anfrage
Interkulturelle Kompetenzen - Erfolgreich kommunizieren und handeln im internationalen und interkulturellen Berufskontext auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Leadership Performance Support on Demand auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Mitarbeitergespräche wirkungsvoll führen firmenintern
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Konfliktmoderation/Mediation - Von der Anspannung zur Entspannung firmenintern
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Crash Course Projektmanagement: Methoden & Organisation - Planbarer Erfolg für Ihre Projekte firmenintern
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Selbstführung - Der Nährboden für Erfolg firmenintern
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Steuerung gruppendynamischer Prozesse - Wie ich Gruppenprozesse zielgerichtet beeinflussen kann firmenintern
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage
Crash Course Projektmanagement: Methoden & Organisation - Planbarer Erfolg für Ihre Projekte 02.01.2017 - 03.01.2017
Preis auf Anfrage
Ort auf Anfrage

Alle Seminare des Anbieters auf einen Blick finden Sie hier
Preview  
Fit-For-Future
, 272 kB
Talente, engagierte (Nachwuchs-)Führungskräfte oder für das Unternehmen wichtige Multiplikatoren werden in Maßnahmen zur Steigerung der Effektivität und Effizienz eingebunden und parallel zu Change Agents ausgebildet. Dazu werden echte Projekte in dem Kunden-Unternehmen strukturiert begleitet, so dass der Lernprozess mit dem Lösungsprozess direkt gekoppelt wird. Der Auftraggeber bestimmt sowohl den ROI als auch die inhaltlichen Schwerpunkte durch individuelle Zielvereinbarungen mit den Teilnehmern. Diese werden im Rahmen eines strukturierten Prozesses on-the-job im Unternehmen mit wirksamen Tools und der langjährigen Erfahrung von Senior Professional Beratern der Strametz & Associates GmbH unterstützt. So wird ein realer Wertschöpfungsbeitrag für das Unternehmen erzielt.


Preview  
Führungssimulator
, 281 kB
Der Führungssimulator ist eine realitätsbezogene Simulation alltäglicher Führungssituationen. In einem Planspielunternehmen werden sowohl allgemeine Führungsaufgaben als auch besondere Führungsherausforderungen (die mit dem Auftraggeber abgestimmt werden) in eine Rahmenhandlung eingebettet. Dies führt zu alltagsnahen Situationen, in denen die Teilnehmer durch konkrete Erfahrungen lernen, die eigene Wahrnehmung schulen und ihre Kompetenzen erweitern. Dadurch werden ein hoher Erkenntnisgewinn und schneller Lerntransfer erzielt. Intensive Feedbacksequenzen ermöglichen den Teilnehmern durch Reflexion die Auswirkungen des eigenen Führungsverhaltens zu erkennen, zu überprüfen und für die eigenen beruflichen Herausforderungen produktiv nutzbar zu machen.


Preview  
Werte-Profiling
, 731 kB
• Misst „innere Werte“ sowie Einstellungen • Stellt Fähigkeiten (Können) den eigenen Aufmerksamkeiten (Wollen) gegenüber • Ist wissenschaftlich fundiert und validiert • Ist nicht manipulierbar • Ist beliebig wiederholbar • In ca. 20 Minuten online durchführbar


Herr Jochen Kiel
Als Referent tätig seit: 2001
Beruflicher Werdegang: Betriebswirt und Senior Professional Berater für Unternehmens- und Personalentwicklung. Themenschwerpunkte u.a. im Kommunikationstraining, Verkaufskompetenz und strategischer Personalentwicklung. Durchführung von Beratungen und Trainings auch in englischer Sprache.
Qualifikation: • 'Life/Work Planning' - Richard Nelson Bolles, USA (2000)
• Qualifikation für Lehrkräfte in der Weiterbildung - Universität Bremen (2000 - 2001)
• Autorisierung zum Innovations- und Teambildungsmodell - persolog Training (2003)
• Trainerlizenz persolog® DISG Persönlichkeits-Modell (2003)
• Qualifizierung 'Verkaufen mit dem persolog® DISG Modell' (2005)
• Ausbildung als Coach - CoachNet Deutschland (2007 - 2008)
• Zertifizierter Trainer 'Belbin® Team Rollen' (2012)
• Co-Mediator / Schwerpunkt Wirtschaft - Akademie von Hertel (2013)
• Mitglied in der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (2012 - 2014)
Spezialisierung: Verhaltensorientierte Führungskräfteentwicklung in Automobil- und Logistikkonzernen.
 
Frau Mariska Boog
Beruflicher Werdegang: Dipl.-Betriebswirtin und Senior Professional Beraterin für interkulturelle und internationale Projekte mit den Themenschwerpunkten Personalmanagement- und Organisationsberatung, persönliches Veränderungsmanagement. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der interkulturellen und internationalen Zusammenarbeit und Kommunikation. Multilinguale Kenntnisse (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch). Autorin eines Buches im Bereich Verhaltensänderung.
 
Frau Mirjam Hattendorf
Als Referentin tätig seit: 2010
Beruflicher Werdegang: Studium Philosophie, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften und Soziologie in Passau, St. Gallen und München
Deloitte Consulting (Change Management Beraterin)
Seit 1996 Dieter Strametz & Partner GmbH (Executive Search, Personalauswahl, Organisationsdesign, Active Learning)
Seit 2010 freiberufliche Trainerin und Beraterin
Qualifikation: • ZIST tiefenpsychologische Weiterbildung (Wolf Büntig)
• Systematische Organisationsentwicklung (Christoph Baitsch)
• Moderation & Meditation: Konfliktmoderation & Moderation von Problemlösegruppen (Lutz v.Rosenstiel)
• Training sozialer Kompetenz (Lutz v.Rosenstiel)
• Rhetorik, Körpersprache und Kommunikation (Haus Neuland)
Spezialisierung: • Change Management, Teambuilding, Teamentwicklung, Knowledge Transfer, Change Leadership des Projektmanagements, Coaching der Geschäftsleitung, Entwicklung und Durchführung von Workshops, Knowledge Mnagement in einem internationalen Konzern (internationales Projektteam mit ca. 80 Personen)
• Projekt Management, interne Kommunikation, Teambuilding und team-interne Kommunikation in einem internationalen Telekommunikationsunternehmen:
• Client Relationship building in einem internationalen Unternehmen
• Human Resources Balancing Initiative
 
Frau Hella Ackermann
Beruflicher Werdegang: - 1972-1975: Lehramtsstudium der Erziehungswissenschaften in Koblenz, Abschluss: 1. Staatsexamen
- 1976-1998: Fremdenverkehrs- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e. V., Assistentin der Geschäftsführung, Leiterin Marketing
- 1994-1996: Berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule für Tourismus in Cochern, Abschluss: Staatl. gepr. Betriebswirtin
- 1999-2001: Tourismus Zentrale Saarland GmbH, Geschäftsführerin
- 2002-2003: Internationale Fachhochschule Bad Honnef-Bonn für Tourismus und Hotelmanagement, Verwaltungsleiterin
- Seit 2003: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Leiterin Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung
Qualifikation: - Ausbildereignungsprüfung (1996)
- Zertifizierter Karriere-Navigator-Coach (2008-2009)
- Weiterbildung zum Ganzheitlichen Coach (2008-2009)
Spezialisierung: - Personalentwicklung
- Recruiting
- Kommunikation
- Business-Knigge
- Präsentation
- Moderation
- Persönlichkeitsentwicklung
- Lehrauftrag an der Universität Trier im Fachbereich Fremdenverkehrsgeografie zum Thema Marketing-Management (1997-2005)
 
Herr Karl-Heinz Sessler
Als Referent tätig seit: 2005
Beruflicher Werdegang: • Jahrgang 1961, verheiratet, 3 Kinder
• 81 - 86 Studium der Volkswirtschaftslehre, Universität Würzburg
• 78 - 89 Stv. Leiter Marketing einer Sparkasse
• 89 - 98 Referent, Dozent an der Sparkassenakademie Baden Württemberg
• 98 - 01 Stv. Abt. Direktor PE-Consulting, Sparkassenakademie
• 02 – 04 Leiter eines Outdoortraining-Instituts
• Seit 2005 selbstständig als Trainer, Coach und Berater
Qualifikation: • Moderatorenausbildung (Namokel und Tosch)
• Verkaufs- und Verhaltenstrainer, Sparkassenakademie Münster
• Lizenzierter Zeitmanagement Trainer (tempus)
• Kommunikationsberater für Verständigung und Menschenführung im beruflichen Bereich (nach F. Schulz von Thun)
• Lizenzierter Persönlichkeitstrainer nach dem Persolog Persönlichkeitsmodel
Spezialisierung: Active Learning Führungstraining im Banken- und Automobilumfeld, Kommunikation und Selbstführung
 
Herr Erhard Peters
Als Referent tätig seit: 1990
Beruflicher Werdegang: - 62 – 64 Schauspielausbildung nach Stanislawski und Grotowski bei Prof. J. Jenisch
- 64 – 72 Dipl.-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen mit den Arbeitsschwerpunkten Betriebsprüfung und Rechtsbehelfe
- 72 – 82 Leitender Mitarbeiter in einem westdeutschen Medienkonzern mit den Aufgabenfeldern Controlling, Steuern und Vertrieb
- 82 – 91 Selbständiger Steuer- und Unternehmensberater mit den Beratungsschwerpunkten BWL/Controlling, Rechtsformwechsel und Unternehmensnachfolge
- Seit 1991 Consultant und Trainer (seit 1991) in Veränderungsprozessen großer Konzerne (Automobil- Pharma-, Telekommunikations- und Versicherungsbranche) und mittelständisch organisierter Gruppen und Unternehmen (Großhandel-, Freizeit-, Haustechnik-, Automotiv- und Medienbranche)
- 06 - 08 Vorstand der Akademie für christliche Führungskräfte
- 09 – 10 Gesellschafter-Geschäftsführer der ingenior-group
- Seit 2010 Gesellschafter-Geschäftsführer der Strametz & Associates GmbH
Qualifikation: - Gruppendynamik(Velzeboor); Bioenergetik (Lowens) (1962-1964)
- Gestalttherapie (Perls) (1964 –1967)
- Psychodrama (Moreno) (1967-1970)
- Themen-Zentrierte-Interaktionen (Gordon) (1970-1973)
- Empowerment (Art Read) (1977-1980)
- NLP-Master-Trainer und NLP Business (Dilts; Dr. Gerd Fries) (1980-1983)
- DISG (Herrmann) (1983-1984)
- Projekt-, Prozessmanagement Change-Management; (Dr. Buchner) (1990-1993)
- Systemik; Balanced Score Card; Rating (URA) (1992-1994)
- EKS; TQM (EFQM-Assessor, DGQ) (1998-1999
- Demographieberater (rebequa/Land NRW) (2006-2007)
Spezialisierung: - Führungstraining
- Changemanagement
- KVP/TQM (Business Exzellenz
- Systemik
- Projektmanagement
 
Herr Michael Kühner
Beruflicher Werdegang: - 88 – 94 Studium der Sozialwissenschaften in Göttingen mit Schwerpunkt Organisationspsychologie
- 94 – 00 Dresdner Bank AG, GS-Leiter, Trainer, Projektleiter Business Development
- 01 – 04 Plansecur GmbH & Co. KG Finanzplanung, Leiter Vertrieb u. PE
- 05 – 07 Deutsche Privatfinanz AG, Vorstandsvorsitzender
- 07 – 09 selbständiger Berater für Management, PE und Vertrieb
- 09 – 12 Dozent an der privaten FH der Wirtschaft in Paderborn (Fachgebiete: Vertriebs- und strategisches Management)
- 10 – 12 Geschäftsführer der ingenior GmbH
- Seit 2010 geschäftsführender Gesellschafter der Strametz Deutschland GmbH
Qualifikation: - Zertifizierte Trainerausbildung – Dresdner Bank in Koop. mit Institut Walter Eberle (1995)
- Weiterbildung zum Managementtrainer und -berater – Dresdner Bank mit verschiedenen Instituten (1996 – 1998)
- Moderatorenausbildung – Dresdner Bank (1997)
- Weiterbildung Kommunikationsberater (Schulz v. Thun) – Institut Prof. Schulz v. Thun (1998)
- Weiterbildung zum systemischen Organisationsberater – WIBK, Prof. Dr. König (2011 – 2012)
Spezialisierung: - Management & Führung
- Praxissimulationen
- Kommunikation
- Verkaufspsychologie
- Projektmanagement
Kontakt zum Anbieter aufnehmen:









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

Anbieter Strametz & Associates GmbH

Anbieter drucken Drucken
Anbieter empfehlen Per E-Mail empfehlen
   
   
Anbieter auf seminarmarkt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen:

Sie haben Fragen?

Das Team von Seminarmarkt hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 - 17h unter 0228/97791-81 oder per E-Mail unter info@seminarmarkt.de.





OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier