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ViaWerba AG

Adresse: Lisa Boje
Geisswaldweg 23a
4133 Pratteln
Tel: +41618210931
Fax: 0041/ 61 901 60 18
E-Mail: schulung@viawerba.ch
Website:
ViaWerba AG

ViaWerba verblüfft mit akutellen, andersartigen und gewinnbringenden Trainings. Die Durchführung von CI- und Change-Management-Prozessen, Teambuilding, der Umgang mit Agenturen oder direkt mit dem Kunden erfordert spezielle Kenntnisse.
ViaWerba unterstützt Sie dabei, die Kräfte und Ideen Ihres Projekt- und Verkäuferteams zu vereinen – für mehr Eigenständigkeit, Umsetzungsvermögen und Effizienz.




Beschreibung:

Bunt, plausibel und lebendig.

ViaWerba kennt die Praxis.

ViaWerba verblüfft mit akutellen, andersartigen und gewinnbringenden Trainings.
Bereits zu Anfang einer Kundenbeziehung durchleuchten wir ganz genau Ihre Anliegen und die Themen Ihrer Schulungsteilnehmer. Oftmals zeigt bereits unser sorgfältiges Sondierungsgespräch die wahre Problematik in Ihrem Unternehmen. Unsere Trainings werden daraufhin maßgeschneidert. Lassen Sie sich begeistern. Sie und Ihre Mitarbeiter werden produktiv und gedankenreich an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

  • Trainer
    Praxiserfahrene Trainer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bringen die Schulungen von ViaWerba direkt auf den Punkt. Sie sind authentisch, mit dem Verstand und dem Herz voll bei der Sache und spüren in die Teilnehmer hinein. ViaWerba entwickelt individuelle Programme und schafft neue Wege für Ihren durchschlagenden Erfolg.
  • Seminarorte
    Trainings der ViaWerba sind speziell. Denn echte Kreativität und gute Lernerfolge lassen sich nicht im gewöhnlichen, simplen Seminarraum erzielen. Darum finden sie auch an außergewöhnlichen Orten statt. Beamer und Schulbänke suchen Sie bei uns vergebens.
  • Gruppendynamik
    Keine Schulung ist wie die andere. Bei jeder ist der offene Dialog zwischen allen Beteiligten maßgebend. Dabei spielen nicht nur der Kopf, sondern auch der Esprit sowie das kreative Potenzial unserer Teilnehmer eine wichtige Rolle. Diese haben Sie nicht? ViaWerba beweist Ihnen das Gegenteil!
  • Lernziele
    Gespickt mit vielerlei Workshops, Kurzreferaten, Kommunikations- und Kreativitätstechniken führen die aufeinander aufbauenden Trainingseinheiten zu einem überdurchschnittlich guten und nachhaltigen Lernerfolg. Dabei verliert kein Teilnehmer sein Gesicht! “Psychospiele” oder “persönlichkeitserweiternde Übungen” stehen ausdrücklich nicht auf unserem Plan. ViaWerba möchte an Ihre Ideen heran und aus dem Einfallsreichtum der Gruppe zu einem großartigen, verblüffenden Gesamtergebnis gelangen.
  • Teilnehmerstimmen
    Mehrtägige Schulung, Change Management
    “Nochmals ein ganz herzliches und großes Dankeschön für eure Arbeit mit uns. Ihr habt das ganz toll gemacht und das Feedback ist wirklich außerordentlich gut. Eure Vorbereitungen, eure Führung der Gruppe während den drei Tagen, euer Fingerspitzengefühl, eure Arbeitstechnik und und … haben uns alle sehr beeindruckt. Mit dem Outcome sind wir sehr glücklich, im Wissen, dass nun unsere Arbeit erst recht beginnt.”
    Gaby Zimmerli, Managing Director Ogilvy & Mather, Zürich

    Strategie Workshops, Positionierung und Markenaufbau
    “Vielen Dank für den einmal mehr sehr spannenden und kreativen Workshop von gestern Abend. … Wenn nur alle Meetings so erfrischend wären wie diejenigen mit Ihnen. In meiner gesamten Berufskarriere habe ich das noch nie erlebt! Kompliment an Sie, ich werde Sie bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.”
    Leo Schaffhauser, Direktor Tavero AG (Roche), Basel
Zielgruppen:
Geschäftsführer, Abteilungsleiter, CEOs, Sales-, Projekt- und Accountmanager, Verantwortliche für Kommunikation, Werbung, Verkauf
Trainings-Schwerpunkte:
Organisationsentwicklung
Zeitmanagement, Selbstorganisation
Lern- und Kreativitätstechniken
Persönlichkeitsentwicklung
Präsentieren, Moderieren
Mitarbeiterführung
Office-Management
Projekt-/Prozessmanagement
Verkauf/Marketing/PR
Teambildung/Teamführung
Coaching
Konfliktmanagement
Gründungsjahr:
2007
Spezialisierung:
Teamentwicklung:
- Teambuilding (Neuentwicklung, Umorganisation)
- Auflösung von gruppeninternen Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten
- Teammotivation und -produktivität steigern
- mehrere Gruppen/Teams zu einer großen, perfekt eingestellten Projektgruppe zusammenführen
- Change Prozesse einleiten und begleiten

Teamführung:
- Mein Team sorgsam, mit Verstand und Herz anleiten
- Führen durch Beobachten
- Teamanalyse: Wer spielt welche Rolle und warum?
- Eine Gruppe durchleuchten, umorganisieren und teamfähig werden lassen
- Das Zusammenspiel von verschiedenen Menschen und Charaktere verstehen und nutzen lernen
- Dissonanzen auflösen, durch eigenes Verhalten, Einzelgespräche, Teamworkshops und außerberufliche Aktivitäten
- verharzte Teamstrukturen und -denkweisen behutsam aufbrechen und zielführend umleiten
- Der Schlüssel zum Teamerfolg: Übergabe von Kompetenzen (und Macht) an andere Teammitglieder, gleich welcher Stellung (Sind Sie dazu bereit?)
- Eigendynamiken der Gruppenmitglieder für das Team verwenden
- Wie führe ich ein offenes, vertrauensvolles und zielführendes Mitarbeitergespräch?
- Wie gehe ich mit Gegenwind aus meinem Team um, und mache ihn zum Nutzen für mein Team?
- Authentizitätstraining oder auch: lernen, Nein zu sagen

Kommunikation:
- richtig zuhören und bewusst antworten
- Feedback richtig äußern
- sein Gegenüber erkennen, verstehen, wertschätzen und passend auf es eingehen
- kommunizieren auch ohne Sprache: Wahrnehmung stärken, Pacen und Leaden erlernen
- Sprache und Körperhaltung als hilfreiche Instrumente der Mediation und Überzeugung
- Zwischen den Zeilen lesen, oder: den Grund hinter dem Grund ergründen und genau darauf eingehen
- positives Auftreten: seinen Selbstwert durch einfache Praktiken steigern

Verkaufstrainings:
- Stärkung des Verkäufers und Außendienstmitarbeiters, persönlich wie vor dem Kunden
- die richtigen Verkaufsstrategien,- techniken und -werkzeuge entwickeln und umsetzen
- Kommunikationstrainings und -techniken wie stärkende Rollenspiele für das Kundengespräch
- Kreativitätssteigerung durch Kreativitätstechniken und Weiterdenken
- starker Auftritt, persönliche Ausstrahlung, Selbstsicherheit gewinnen

Markenstrategie:
- Produktpositionierung
- Analysen, Werkzeuge und Techniken zur Markenentwicklung
- Aufbau und Relaunch einer Marke regional wie international
- Schaffung von Markenfamilien und Verkaufsstrategien
- Copy Strategie
- Kommunikations- und Werbestrategie

Organisatorisches / Büroalltag:
- Wie optimiere ich meinen Arbeitsalltag?
- Zeitmanagement
- Büroorganisation
- Konfliktmanagement
- Verhalten am Telefon
- optimale und schnelle Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
- Präsentationstechniken
- Wie mit Stress umgehen?

Brückenschlag Kunde <-> Agentur:
- Verbesserung der Zusammenarbeit mit Kreativpartnern und Agenturen
- die Sprache der Werber verstehen, die Welt der Werber erkennen und den Umgang mit Kreativen lernen
und umgekehrt:
- die Denkstrukturen der Industrie verstehen, die Welt des Produktmanagers durchleuchten und den Umgang mit Businesspartnern, vor allem mit denen großer Konzerne erleichtern

Agenturleben:
- Wie nehme ich das Kundenbriefing richtig auf? Welche Fragen müssen beantwortet sein? Wie hake ich beim Kunden genau nach?
- Wie das perfekte Kreativ-Briefing schreiben? (Nicht zu viel, aber doch genug Info für die Kreation)
- Wie sage ich's dem Kreativen? ("Das Logo muss größer!")
- Wie sage ich's dem Kontakter? ("Das Logo bleibt so! Die Anzeige ist perfekt abgestimmt!")
- Wie sage ich's dem Kunden? ("Ihre persönliche Abneigung gegen die Produktlogofarbe sind hier nicht zielführend.")
- Wie gestalte und halte ich eine den Kunden voll überzeugende Präsentation?
- Wie interpretiere und vor allem nutze ich Marktforschungsergebnisse?
Referenzen:
Ogilvy & Mather (CH-Zürich), Tavero AG / Roche (CH-Basel), HMW (D-Krefeld), muki Toys and more (A-Bad Ischl), HGP AG (CH-Basel), Prof. Bruhn & Partner (CH-Zürich), kapieren.de (D-Berlin)
Zertifizierungen:
Neurolinguistische Programmierung / NLP (Kommunikation und Konfliktmanagement)
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