Seminarmarkt
Die WeiterbildungsProfis
MICEGuide
trainerlink


dehner academy GmbH

Adresse: Herr Jasper Dehner
Theodor-Heuss-Str. 36
D-78467 Konstanz
Tel: 07531/942938-0
Fax: 07531/942938-99
E-Mail: info@dehner.academy
Website:
dehner academy GmbH

Die dehner academy ist entstanden aus den KONSTANZER SEMINAREN, die vor 30 Jahren von Ulrich Dehner gegründet wurden.Wir entwickeln Menschen in ihrer Professionalität, ihrem Potential und ihrer Persönlichkeit. Wir erreichen das durch ständige Fortbildung und durch das Erforschen und integrieren moderner, wissenschaftlich fundierter und wirkungsvoller Methoden.


Zielgruppen:
Führungskräfte, Vertriebs-Mitarbeiter, Personaler, Coaches
Trainings-Schwerpunkte:
Persönlichkeitsentwicklung
Mitarbeiterführung
Verkauf/Marketing/PR
Teambildung/Teamführung
Coaching
Stressbewältigung/Gesundheit
Konfliktmanagement
Gründungsjahr:
1986
Spezialisierung:
Coaching Ausbildung
Coaching als Führungsinstrument
Beratungstools für Personaler
IntrovisionCoaching
Persönliche Entwicklung - Impuls7
Referenzen:
* Alcan Packaging
* BULL AG
* DaimlerChrysler AG, Stuttgart
* T-Mobil
* Deutsche Bank AG
* Deutsche Telekom AG
* Deutsche Apotheker- und Ärztebank
* DREWAG, Dresden
* GAD, Münster
* Gerling Konzern
* German Parcel
* GRK, Kassel
* Hewlett Packard, Böblingen
* Hofmann GmbH, Konstanz
* Hypo-Vereinsbank
* infor AG, Neunkirchen
* Kienbaum Management Consultants GmbH
* Marquardt GmbH
* MTU
* Nestle Deutschland AG
* Plansecur, Kassel
* RSA Entgrattechnik, Lüdenscheid
* Treuhand Hannover GmbH
* Vaillant
* Siemens
* WGZ-Bank
* ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoffe e.G.
Zertifizierungen:
DBVC
Verbände:
DBVC

Aktuelle Termine von dehner academy GmbH:

Coaching als Führungsinstrument auf Anfrage
4.046,00 €
Berlin

Alle Seminare des Anbieters auf einen Blick finden Sie hier
dehner academy auf der Messe Zukunft Personal 2016 in Köln
Hier stellen sich die drei Geschäftsführer der dehner academy GmbH mit ihrem Portfolio vor.
Preview  


Preview  


Preview  


Preview  


Preview  
Impuls7 - Broschüre
, 1164 kB
Wollen Sie neue Impulse in Ihrem Leben setzen? Impuls7 - Das neue Seminar zur persönlichen Entwicklung


Preview  


Herr Michael Tekath
Als Referent tätig seit: 2015
Beruflicher Werdegang: Michael Tekath ist seit 2015 als Coach und Trainer bei der dehner academy GmbH tätig. Sein Coaching- und Trainings-Stil zeichnet sich durch eine Dynamik mit gleichzeitiger Gewissenhaftigkeit und einen großen Methoden-Koffer (Transaktionsanalyse, ressourcenorientierte Ansätze, systemische Ansätze, NLP, IntrovisionCoaching) aus. Neben der fachlichen Qualifikation verfügt er über die Fähigkeit sein Wissen angemessen einzuordnen und mit dem Klienten zielorientiert umzusetzen. Sein emotionales Einfühlungsvermögen gegenüber dem Coachee zeichnet seine fachübergreifende persönliche Kompetenz aus.
Zu der DBVC-zertifizierten CoachingAusbildung bei Ulrich Dehner absolvierte er eine NLP Ausbildung am Institut Tom Andreas. Er machte ein vertiefendes Achtsamkeits- und Meditationstraining zur Anwendung für Führungskräfte in der Wirtschaft und nahm erfolgreich an der Zusatzausbildung IntrovisionCoaching bei der dehner academy teil.
Nach seinem Studium der Physik, Philosophie und Politikwissenschaften arbeitete Michael Tekath als Wissenschaftsjournalist und Produktionsleiter für den WDR. Danach war er Direktor zweier renommierter Kunstgalerien in Köln tätig und entschied sich dann einen neuen Weg als Trainer und Coach einzuschlagen.
Qualifikation: - DBVC zertifizierte CoachingAusbildung
- IntrovisionCoaching Ausbildung
- NLP Ausbildung
- Achtsamkeitstraining zur Anwendung für Führungskräfte
Spezialisierung: - Coaching als Führungsinstrument
- Führungskräfteentwicklung
- Kommunikationstraining
 
Herr Jasper Dehner
Als Referent tätig seit: 2001
Beruflicher Werdegang: Jasper Dehner ist seit 2001 im Familien-Unternehmen Konstanzer Seminare als Coach und Trainer tätig und seit der Gründung der dehner academy GmbH 2015 auch als geschäftsführender Gesellschafter. Er ist auf die Themen Vertrieb, Führung, Kommunikation und Sportcoaching spezialisiert und zeichnet sich durch seine humorvolle Art, Dinge in ein neues Licht zu rücken und dabei den Blick fürs Wesentliche nicht zu verlieren, aus.
Zu der integrativen DBVC-zertifizierten CoachingAusbildung, der Verhaltenstrainer-Ausbildung und der Zusatzausbildung IntrovisionCoaching bei den Konstanzer Seminaren absolvierte er die Trainerausbildung bei „Neulands Academy for Modern Leadership“, ist seit 2011 zertifizierter Reiss-Profile-Master und nahm an der Ausbildung in Introvision bei Frau Prof. Angelika Wagner an der Uni Hamburg teil. Zudem besuchte er zahlreiche Fortbildungen im Bereich Transaktionsanalyse und Coaching/ Sport-Coaching.
Nach seinem Schulabschluss 1996 absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und war im Anschluss zwei Jahre in einem Sportgeschäft tätig. Hier hat er seine Liebe zum Vertrieb entdeckt und entschied sich gegen die Geschäftsführung des Sportgeschäftes und für die Weiterentwicklung zunächst als Vertiebstrainer und kam so zu den Konstanzer Seminaren.
Qualifikation: - zweijährige DBVC zertifizierte Coachingausbildung
- einjährige Trainerausbildung bei Neuland und Partner
- einwöchige Ressourcen orientierte Fortbildung nach Mitton Erickson beim MEG
- Supervision und Training im Salestraining bei E. Sander
- Reiss-Profile-Master
- IntrovisionCoaching
Spezialisierung: - Verkaufstraining
- Führungstraining
- Dehner SalesCoaching
- Dehner LeadershipCoaching
- Coaching
- IntrovisionCoaching
 
Frau Alice Dehner
Als Referentin tätig seit: 2006
Beruflicher Werdegang: Dipl. Medienwirtin (FH) Alice Dehner ist seit 2006 zertifizierte Trainerin, Ausbilderin und Coach und Geschäftsführerin im Familienunternehmen dehner academy GmbH in Berlin. Ihr Ziel ist es, Menschen auf ihrem Weg zu helfen sich zu entwickeln, Probleme zu überwinden und neue Blickwinkel einzunehmen, sei es bei Führungsthemen, Karrierefragen oder in der Kommunikation. Durch ein großes Repertoire an Methoden (Transaktionsanalyse, systemische Ansätze, ressourcenorientierte Methoden, IntrovsionCoaching und Neuroimagination) und ihre Fähigkeit gut zuzuhören und Zusammenhänge schnell zu erschließen ist ihr ein besonders nachhaltiges Arbeiten als Coach und Trainerin möglich.
Bei den Konstanzer Seminaren absolvierte sie die DBVC-zertifizierte Ausbildung zum Business-Coach, die Zusatzausbildung IntrovisionCoaching sowie die Ausbildung zur Verhaltenstrainerin und machte eine zweieinhalb-jährige Fortbildung zum GKT-Coach (Burn-Out-Coaching) am IPAS-Institut in Wil.
Direkt nach dem Abitur absolvierte sie in Konstanz eine Tanzausbildung in Zeitgenössischem Tanz. Im Anschluss an diese Ausbildung entschied sie sich für das Studium der Medienwirtschaft in Wiesbaden. Parallel zum Studium arbeitete Alice Dehner als Assistenz eines Geschäftsführers bei Atelier Markgraph, eine Agentur für Markenkommunikation in Frankfurt. Seit 2002 lebt sie in Berlin. Drei Jahre war sie für eine führende deutsche Tanzcompagnie, Sasha Waltz & Guests GmbH, im Bereich Projektmanagement, PR und Marketing und Personal tätig und hat während dieser Zeit schon freiberuflich als Coach und Kommunikations-Trainerin für die Konstanzer Seminare gearbeitet.
Coaching-Schwerpunkte: Coaching von Führungskräften, Förderung von Frauen in Führungspositionen, Burn-Out-Prävention
Qualifikation: - DBVC zertifizierte CoachingAusbildung
- Trainer Ausbildung
- Neuroimagination
- IntrovisionCoaching
Spezialisierung: - Coaching als Führungsinstrument
- Beratungstools für Personaler
- Führungstraining
- Embodiment
- Förderung von Frauen in Führungspositionen
 
Herr Ulrich Dehner
Als Referent tätig seit: 1981
Beruflicher Werdegang: Dipl. Psychologe Ulrich Dehner gründete 1986 die Konstanzer Seminare, die 2015 in die dehner academy GmbH umfirmiert wurden. Senior Coach Ulrich Dehner ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Deutschen Bundesverbandes für Coaching DBVC. Er hat mehrere Bücher zu psychologischen und Management-Themen veröffentlicht. Ulrich Dehner hat nie aufgehört selbst zu lernen und sich weiter zu entwickeln und zeichnet sich durch seine große Offenheit und sein tiefes Verständnis für Menschen aus. Um ein Coaching oder Training noch nachhaltiger zu gestalten und noch hilfreicher für sein Gegenüber zu sein, feilt er permanent an seinen Methoden. So hat er gemeinsam mit seinem Team zuletzt die an der Universität Hamburg entstandene Methode der Introvision zu dem Format des IntrovisionCoachings weiterentwickelt.
Ulrich Dehner hat zehn Jahre lang Ausbildungen in Transaktionsanalyse in Deutschland und der Schweiz geleitet, arbeitet seit über 25 Jahren als Business-Coach und bietet seit 20 Jahren Business-Coaching-Ausbildungen in Konstanz und in Berlin an. Seine Grundlagen sind Transaktionsanalyse, ressourcenorientierte Methoden nach Milton Erickson, systemische Unternehmensberatung und IntrovisionCoaching.
Im Anschluss an sein Diplom trat er 1975 seine erste Stelle in einer Rehabilitationsklinik in Konstanz an. Vier Jahre später machte er sich als Psychotherapeut und Ausbilder für Transaktionsanalyse selbstständig. Seit 1981 ist er im Firmenbereich tätig. 1986, mit der Gründung der KONSTANZER SEMINARE, wurde die Arbeit im Firmenbereich zu seinem Haupttätigkeitsfeld. 
Qualifikation: - Ausbilder Transaktionsanalyse
- IntrovisionCoaching
- MBSR
- EMDR
- Hypnotherapeutische Ausbildung
- Systemische Ausbildung
- NLP-Practitioner
- Körpertherapie-Ausbildung
Spezialisierung: - CoachingAusbildung
- IntrovisionCoaching
- Führungstraining
- Coaching
Kontakt zum Anbieter aufnehmen:









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

Anbieter dehner academy GmbH

Anbieter drucken Drucken
Anbieter empfehlen Per E-Mail empfehlen
   
   
Anbieter auf seminarmarkt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen:

Sie haben Fragen?

Das Team von Seminarmarkt hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 - 17h unter 0228/97791-81 oder per E-Mail unter info@seminarmarkt.de.





OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier