Gesuche
Gesuche

Gesunde Führung

Ausschreibung

HINWEIS- Bitte kontaktieren Sie uns über das Formular. Das Angebotstemplate wird Ihnen dann zur Verfügung gestellt! Wir, ALDI SÜD, möchten für das Jahr 2024 unser verpflichtendes Schulungsprogramm für neue Filialführungskräfte (Filialleiter:innen sowie stellv. Filialleiter:innen in den ersten drei Berufsjahren) aktualisieren. Mitarbeitende, die aus der Position der stellv. Filialleitung zum Filialleiter:in befördert werden sowie extern eingestellte Filialleiter:innen. Die Zielgruppe verfügt bereits über fortgeschrittene Führungserfahrung und soll mit diesem Seminar zu Beginn ihrer Rolle als hauptverantwortliche Filialleitung für die Relevanz gesundheitlicher Führung für sich selbst und das Team sensibilisiert werden und damit einen positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit (und damit auch Mitarbeitendenbindung) in ihrer Filiale entwickeln können.

Bewerbungsfrist: 15.09.2023 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Gesunde Führung

Kurzbeschreibung:

HINWEIS- Bitte kontaktieren Sie uns über das Formular. Das Angebotstemplate wird Ihnen dann zur Verfügung gestellt!

Wir, ALDI SÜD, möchten für das Jahr 2024 unser verpflichtendes Schulungsprogramm für neue Filialführungskräfte (Filialleiter:innen sowie stellv. Filialleiter:innen in den ersten drei Berufsjahren) aktualisieren.

Mitarbeitende, die aus der Position der stellv. Filialleitung zum Filialleiter:in befördert werden sowie extern eingestellte Filialleiter:innen. Die Zielgruppe verfügt bereits über fortgeschrittene Führungserfahrung und soll mit diesem Seminar zu Beginn ihrer Rolle als hauptverantwortliche Filialleitung für die Relevanz gesundheitlicher Führung für sich selbst und das Team sensibilisiert werden und damit einen positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit (und damit auch Mitarbeitendenbindung) in ihrer Filiale entwickeln können.

Lernziel(e):

Die TN ermitteln ihr eigenes Stresslevel, reflektieren ihr persönliches Erleben von Stress sowie dazugehörige Verhaltensmuster und erarbeiten erste Ansätze zur individuellen Stressbewältigung
Die TN kennen und üben den Einsatz von Methoden, um langfristig negativen Auswirkungen von Stress vorzubeugen und mit Druck und Belastung persönlich umzugehen
Die TN kennen und üben Tools, um die Komplexität und das hohe Arbeitsaufkommen im Filialalltag (insb. in stressigen Situationen) zu bewältigen und ihr Team mit Hilfe von stärken- und ressourcenorientierer Kommunikation dabei mitzunehmen
Die TN lernen und üben praxisnahe Methoden, um ihre eigene mentale Gesundheit und die der MA langfristig zu erhalten
Die TN lernen, wie sich gesunde Führung & gelebte Wertschätzung positiv auf die Arbeitsatmosphäre in der Filiale auswirken kann
Die TN können Anzeichen für psychische Belastungen ihrer MA erkennen und kennen erste Hilfsangebote und Vorgehensweisen als direkte Führungskraft

Zielgruppe(n):

Führungskräfte

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 204

Methoden/Medien:

keine Angaben

Beginn/Dauer:

04/2024

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

Webinar/DE
Bemerkungen:

HINWEIS- Bitte kontaktieren Sie uns über das Formular. Das Angebotstemplate wird Ihnen dann zur Verfügung gestellt!

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


keine Angaben

Berufs-/Führungserfahrung:


- keine Angaben

Trainingserfahrung:


- keine Angaben

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha