Ausschreibung
Bewerbungsfrist: 18.08.2023 abgelaufen
Kommunikation & Delegation als Führungskraft
Zielgruppe 1: Alle sind zukünftige Führungskräfte mit Zielposition Vertretung der Filialleitung. Zielgruppe hat bereits erste Führungsaufgaben übernommen aber steht mit Führungserfahrung in der Rolle noch am Anfang und soll daher praxisnahe Grundlagen kennenlernen und für sich selbst erfahrbar machen.
Zielgruppe 2: Mitarbeitende, die aus der Position der stellv. Filialleitung zum Filialleiter:in befördert werden sowie extern eingestellte Filialleiter:innen. Für diese Gruppe soll ein ähnliches Seminar unter Berücksichtigung der fortgeschrittenen Führungserfahrung mit höherer thematischer Flughöhe angeboten werden.
Die TN reflektieren ihr eigenes Auftreten und ihre Kommunikation im Führungskontext und erhalten dank fundiertem Trainer-Feedback direkt Methoden/ Impulse zur Weiterentwicklung ihrer Kommunikationsfähigkeiten.
Die TN können ihre Erwartungen und Ziele an die MA klar kommunizieren und überprüfen
Die TN können Aufgaben erfolgreich delegieren
Die TN können wertschätzende und lösungsorientierte Kritik üben
Die TN üben anhand von Fallbeispielen, wie sie empathisch und adressatengerecht kommunizieren können und damit Nähe/Distanz schaffen
Die TN wissen, wie sie sich gegenüber kritischen MA kommunikativ behaupten und deeskalierend wirken können
Die TN kennen die formalen Vorgaben an das Geben und Nehmen von Feedback
Die TN verstehen die Hintergründe zur Konfliktentstehung und wie sie als FK zur Lösung beitragen können
Die TN können Besprechungen moderieren/anleiten
Führungskräfte, Führungsnachwuchs
Vertrieb
ca. 500
keine Angaben
2024
keine Angaben
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Süd- und WestdeutschlandBei Interesse möchten wir Sie bitten, uns über dieses Formular zu kontaktieren. Wir senden Ihnen ein entsprechendes Ausschreibungstemplate zu. Dieses muss bis zum 18.08.2023 eingereicht werden.
1
unwichtig
keine Angaben
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Berufserfahrung erforderlich
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Branchenerfahrung erforderlich
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Führungserfahrung wünschenswert
- keine Angaben
keine Angaben