Gesuche
Gesuche

Kommunikation & Delegation als Führungskraft

Ausschreibung

Zielgruppe 1: Alle sind zukünftige Führungskräfte mit Zielposition Vertretung der Filialleitung. Zielgruppe hat bereits erste Führungsaufgaben übernommen aber steht mit Führungserfahrung in der Rolle noch am Anfang und soll daher praxisnahe Grundlagen kennenlernen und für sich selbst erfahrbar machen. Zielgruppe 2: Mitarbeitende, die aus der Position der stellv. Filialleitung zum Filialleiter:in befördert werden sowie extern eingestellte Filialleiter:innen. Für diese Gruppe soll ein ähnliches Seminar unter Berücksichtigung der fortgeschrittenen Führungserfahrung mit höherer thematischer Flughöhe angeboten werden.

Bewerbungsfrist: 18.08.2023 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Kommunikation & Delegation als Führungskraft

Kurzbeschreibung:

Zielgruppe 1: Alle sind zukünftige Führungskräfte mit Zielposition Vertretung der Filialleitung. Zielgruppe hat bereits erste Führungsaufgaben übernommen aber steht mit Führungserfahrung in der Rolle noch am Anfang und soll daher praxisnahe Grundlagen kennenlernen und für sich selbst erfahrbar machen.
Zielgruppe 2: Mitarbeitende, die aus der Position der stellv. Filialleitung zum Filialleiter:in befördert werden sowie extern eingestellte Filialleiter:innen. Für diese Gruppe soll ein ähnliches Seminar unter Berücksichtigung der fortgeschrittenen Führungserfahrung mit höherer thematischer Flughöhe angeboten werden.

Lernziel(e):

Die TN reflektieren ihr eigenes Auftreten und ihre Kommunikation im Führungskontext und erhalten dank fundiertem Trainer-Feedback direkt Methoden/ Impulse zur Weiterentwicklung ihrer Kommunikationsfähigkeiten.
Die TN können ihre Erwartungen und Ziele an die MA klar kommunizieren und überprüfen
Die TN können Aufgaben erfolgreich delegieren
Die TN können wertschätzende und lösungsorientierte Kritik üben
Die TN üben anhand von Fallbeispielen, wie sie empathisch und adressatengerecht kommunizieren können und damit Nähe/Distanz schaffen
Die TN wissen, wie sie sich gegenüber kritischen MA kommunikativ behaupten und deeskalierend wirken können
Die TN kennen die formalen Vorgaben an das Geben und Nehmen von Feedback
Die TN verstehen die Hintergründe zur Konfliktentstehung und wie sie als FK zur Lösung beitragen können
Die TN können Besprechungen moderieren/anleiten

Zielgruppe(n):

Führungskräfte, Führungsnachwuchs

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 500

Methoden/Medien:

keine Angaben

Beginn/Dauer:

2024

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

Süd- und Westdeutschland
Bemerkungen:

Bei Interesse möchten wir Sie bitten, uns über dieses Formular zu kontaktieren. Wir senden Ihnen ein entsprechendes Ausschreibungstemplate zu. Dieses muss bis zum 18.08.2023 eingereicht werden.

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


keine Angaben

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlich
- Branchenerfahrung erforderlich
- Führungserfahrung wünschenswert

Trainingserfahrung:


- keine Angaben

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha