Controlling kompakt


Wie baut man ein Controllingsystem auf und wie setzt man die verschiedenen Controllinginstrumente in den unterschiedlichen Funktionsbereichen ein.
Kosten- und Leistungsrechnung sowie Plankostenrechnung als Basiswissen, Grundlagen des Controlling, Kennzahlensysteme, Strategisches Controlling, Operatives Controlling, Qualitätscontrolling, Marketingcontrolling und Controlling anderer Funktionsbereiche, Aufbau eines Controllingsystems, Umstellungsprobleme.

  zur Buchung
Zielgruppe:Dieses Seminar ist gut geeignet für Mitarbeiter/innen aus Unternehmen und für Selbständige, die schnell und gezielt Controlling nutzen wollen.
Termin: 01.03.2012 - 23.06.2012
Ort: 28207 Bremen
Preis: 915,00 EUR (inkl. 0% MwSt.) erm. 865 mit KammerCard der Arbeitnehmerkammer Bremen
Kontakt:

Thomas Gebel
Bertha-von-Suttner-Str. 17
D-28207 Bremen
Telefon 0421/4499888
Telefax 0421/4499651
E-Mail: t.gebel@wisoak.de
Homepage: http://www.wisoak.de
Teilnehmer-
voraussetzungen:
Kaufmännische Ausbildung und Berufspraxis im Rechnungswesen
Inhalte: Wie baut man ein Controllingsystem auf und wie setzt man die verschiedenen Controllinginstrumente in den unterschiedlichen Funktionsbereichen ein.
Kosten- und Leistungsrechnung sowie Plankostenrechnung als Basiswissen, Grundlagen des Controlling, Kennzahlensysteme, Strategisches Controlling, Operatives Controlling, Qualitätscontrolling, Marketingcontrolling und Controlling anderer Funktionsbereiche, Aufbau eines Controllingsystems, Umstellungsprobleme.
Seminarkennung: 44500
Anbieterprofil: Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH
  zur Buchung


http://www.seminarmarkt.de/Seminar/Controlling-kompakt/396805


/Seminar/Controlling-kompakt/396805
weitere Informationen

Login





Passwort vergessen?
Registrieren Sie sich!

E-Mail an den Veranstalter verschicken



Wir suchen Ihr Wunschseminar!

Merkzettel

Merkzettel ansehen 

Sie suchen einen Weiterbildungsexperten?

In der neuen Expertendatenbank von managerSeminare werden Sie fündig.
Die WeiterbildungsProfis
Über 500 Coachs, Trainer, Speaker und andere Experten stellen sich in Bild, Text und Video vor.

Wir setzen auf Qualität

Stiftung Warentest
   IVW Logo
Logo Managerseminare