Seminare aus der Rubrik Einkauf & Logistik
Die Auswirkungen einer von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (kurz: VUKA) geprägten Welt sowie die Folgen der globalen Vernetzung von Produktionsbetrieben sind in den meisten Unternehmen bereits zu spüren. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen, auch für den Einkauf und die Logistik eines Unternehmens: Elektronische Beschaffung (eProcurement) wird relevant, der Zoll- und Außenwirtschaftsprüfung kommt ein höherer Stellenwert zu, die Stärkung der interkulturellen Kompetenz wird erforderlich, Verhandlungsmethoden und -techniken müssen ständig geschult werden. Denn neben klassischen Argumentationsstrategien gehört inzwischen unter anderem auch die Nutzung von Emotionen zu einer erfolgreichen Verhandlung dazu. Seminarmarkt listet unter Einkauf & Logistik Seminare zum Materialfluss und Lagermanagement ebenso wie Trainings zum Einkaufscontrolling und Zollwissen.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.603 Schulungen (mit 12.058 Terminen) aus der Rubrik Einkauf & Logistik mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- 18.10.2024- 07.12.2024
- Wuppertal
- 2.390,00 €
Web Based Training
- 10.07.2024- 12.07.2024
- online
- 2.237,20 €
Sie lernen dabei die Besonderheiten der paedML® und schulspezifische Anforderungen (Schule / Schulträger) kennen. In Anschluss daran werden die Installation der Arbeitsstationen und das Verteilen von Softwarepaketen durchgeführt. Profitieren Sie als Händler vom direkten Kontakt mit den LMZ Mitarbeitern – gerade in Bezug auf Weiterentwicklungen und Innovationen. Erfahren Sie viel über die Zusammenarbeit mit den Schulnetzberatern und wie Sie die aktuellsten Informationen zum neuesten Entwicklungsstand und den möglichen Perspektiven bekommen können.
Lieferantenentwicklung als Basis der Lieferantenleistungssteigerung - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
1. Überblick über das System der Lieferantenbewertung
Welche Ziele verfolgt die Lieferantenbewertung?
Welche Regeln bestehen oder sind zu erfüllen?
Vorhandene Systeme der Lieferantenbewertung
2. Die Kriterien – was soll gemessen werden?
Leistungsfähigkeit
Lieferleistung
Punkteverteilung und Gewichtung
Einstufig oder mehrstufig?
Lieferanten – Auditierung
1. Die Notwendigkeit der Lieferanten - Auditierung
rechtlich - praktisch - im Kundeninteresse
2. Die Grundlage jedes Audits
a) die neueste ISO/TS 16949: 2002
fördert z.B. Daimler Chrysler ab 01.07.2004
b) die noch gültigen QM - Systeme nach QS 9000 bzw. VDA 6.1
c) Konformitätsprüfungen - Erklärungen
d) der Qualitätssicherungsvertrag und seine Voraussetzungen
e) Rahmenverträge mit Audit - Verpflichtungen
f) Einzelvereinbarungen
3. Die richtige Einstellung jedes Auditors
a) wichtige Schutzfunktion
b) Beratung des Lieferanten
c) korrekte Einstellung
d) Liebe zum Detail ohne Verzetteln
4. Die professionelle Planung jedes Lieferanten - Audits
a) Hilfsmittel und Arbeitsmittel
b) Erstellung des Audit - Planes und des Audit - Programmes
c) Erarbeitung bzw. Überprüfung der Audit - Checklisten
d) Auswahl, Qualifizierungen und Vorbereitungen der Auditoren
e) Abstimmungen mit dem Lieferanten
f) Feststellung des Beurteilungsverfahren
Kennzahlen und Controlling
Lieferantenführung
Ergebnisplanung mit dem Lieferanten
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
- 09.05.2024- 10.05.2024
- Hamburg
- 1.059,10 €
953,19 €
Das Programm Adobe InDesign ist Bestandteil der Adobe Creative Cloud CC. Der Schwerpunkt des Aufbauseminars für fortgeschrittene Anwender liegt auf dem Einsatz von InDesign in den Bereichen Broschüren- und Bucherstellungen, Farbmanagement und spezielle Druckaufbereitungen.
Sie lernen in dieser Schulung die wichtigsten und neuesten Programmfunktionen in InDesign kennen.
Hinweis:
Wir bieten zeitgleich diesen Kurs auf Mac OS an.
Webinar
- 16.09.2024- 17.09.2024
- online
- 1.535,10 €
Webinar
Storytelling als Marketinginstrument - Online
- 03.06.2024- 04.06.2024
- online
- 1.499,40 €
E-Learning
Weiterbildung Immobilienmanager
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Mit Deiner Weiterbildungs-Maßnahme zum:zur Immobilienmanager:in bist Du mehr als nur Immobilienmakler:in. Du erlangst grundlegendes Fachwissen, um Prozesse im Immobilienmanagement effizient und effektiv zu organisieren – und Immobilien auch in der Anwendung zu managen. Dazu gehören Kompetenzen in der Immobilienökonomie, der Standort- und Marktanalyse sowie in der immobilienwirtschaftlichen Projektentwicklung. Schwerpunkte liegen zudem auf dem Vertrag- und Grundstücksrecht sowie den verschiedenen Finanzierungsmodellen. Mit diesem geballten Wissen stehen Dir viele Türen in der Immobilienbranche offen.
E-Learning
Online: Fachkundelehrgang EfbV | AbfAEV Grundkurs
- 03.06.2024- 06.06.2024
- online
- 1.094,80 €
Verantwortliche Personen von Unternehmen, die gewerbsmäßig Abfälle einsammeln, befördern, lagern oder behandeln sowie Abfallerzeuger, bei denen regelmäßig gefährliche Abfälle anfallen, benötigen die Fachkunde nach EfbV § 9 bzw. AbfAEV §§ 4 und 5.
Unser Fachkundelehrgang vermittelt Ihnen das notwendige fachliche Wissen, um Ihre Aufgaben und Pflichten fachkundig und gesetzeskonform wahrnehmen zu können.
Webinar
IT-Verträge bei Einkauf von IT-Leistungen
- Termin auf Anfrage
- online
- auf Anfrage
Werknutzungsrecht
Die umfassende Leistungsbeschreibung
Stand-by -Verträge
Respons-Zeit
Dienstvertrag im IT-Bereich
Dienstleistungsvertrag im IT-Bereich
Fünf Arten der Vergütung/Honorar
Erläuterungen zu den AGB´S
Vertragsschluss - aber wie?
Zusatz und Nebenleistungen
Inland- oder Ausland
Zuverlässigkeit und Fachkunde
Gewährleistung und Garantie
Leistungsstörung:
- Schuldnerverzug
- Gläubigerverzug
- Unmöglichkeit
- Culpa in contrahendo
- Schlechtleistung
- Wegfall der Geschäftsgrundlage
Geheimnisserklärung
Know-How-Schutz
Datenschutz
Weitere 48 Klauseln
IT-Verträge auf CD
Ausführliches Seminar-Skript mit über 93 Seiten
Vertragcheckliste für den Abschluss des IT-Vertrages
Muster-AGB´s
Webinar
IBM B6308G - Overview of IBM Cognos Analytics (v11.2)
- 02.12.2024
- online
- 952,00 €
Overview
This course provides participants with a high-level overview of the IBM Cognos Analytics suite of products and their underlying architecture. They will examine each component as it relates to an Analytics solution. Participants will be shown a range of resources to provide additional information on each product.
Webinar
- 22.04.2024- 23.04.2024
- online
- 1.059,10 €
953,19 €
CorelDRAW ist ein vektorbasiertes Zeichen- und Grafikdesignprogramm für die Bereiche Grafikdesign, Illustration, Seitenlayout, Schriftverwaltung und Bildbearbeitung, mit dem Sie auf einfache Weise zum Beispiel Beschilderungen, Zeichnungen oder Grafiken erstellen. Mit CorelDRAW arbeiten Sie in diesen Bereichen professionell und im Seminar CorelDRAW Grundlagen lernen Sie auf anschauliche Weise die Funktionalitäten kennen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. Unsere Trainer haben langjährige Erfahrung auf Ihrem Gebiet und geben Ihnen während der Schulung wertvolle Tipps und Tricks.