Seminare
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Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.970 Schulungen (mit 16.689 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.06.2024- 02.07.2024
  • Wuppertal
  • 3.010,00 €

Webinar

  • 04.11.2024- 05.11.2024
  • online
  • 1.904,00 €


Overview

This course introduces you to the fundamental concepts of managing IT assets, service requests, and changes in your IT environment using IBM Control Desk. You learn how managing these processes with a unified solution provides significant advantages to your organization. Through instructor-led discussion, demonstrations, and hands-on labs, you learn how to plan a deployment, perform basic configuration, and navigate IBM Control Desk.

Webinar

  • 13.05.2024- 15.05.2024
  • online
  • 2.332,40 €
1 weiterer Termin

This advanced level course helps experienced data scientists build, train, and deploy ML models for any use case with fully managed infrastructure, tools, and workflows to reduce training time from hours to minutes with optimized infrastructure.

  • 10.07.2024
  • Heilbronn
  • 360,00 €


Beschwerde- und Reklamationsmanagement als Instrument zur Qualitätssicherung
Beschwerdemanagement ist ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung. Das Seminar hilft, Reklamationen durch die Brille des Kunden zu verstehen und mit mehr Sicherheit Beschwerdesituationen zu managen sowie Dienstleistungen kundenorientiert anzubieten.

Kundenwunsch und Kundenwunscherfüllung - Unzufriedenheit des Kunden und deren Auswirkung - Innere Einstellung der Mitarbeiter/Führung und deren Auswirkung - 8D-Reporting, Kennzahlen und FMEA - Problemlösungsmethode Ishikawa

  • 30.10.2024
  • München
  • 827,05 €


Nur für 2023 gilt: Als Kombibuchung mit den Lehrgängen Brandschutz bei feuergefährlichen Arbeiten „Brandschutz bei feuergefährlichen Arbeiten“ und/oder Checklisten „Checklisten für die Brandschutzpraxis“ erhalten Sie 20% Rabatt.

Die Brandschutzordnung ist eine auf das Objekt zugeschnittene Zusammenfassung aller Regelungen zur Brandverhütung und für das Verhalten im Ernstfall. Brandschutzordnungen werden unter anderem von der Gesetzgebung gefordert (z. B. Sonderbauverordnung NRW – Versammlungsstätten) und in vielen Fällen auch von den Versicherern. Grundsätzlich ist eine Brandschutzordnung für jedes Unternehmen und jede Einrichtung sinnvoll und empfehlenswert, um den Brandschutz optimal zu organisieren.
Nach der DIN 14096 müssen Brandschutzordnungen stets auf aktuellem Stand gehalten und mindestens alle zwei Jahre von einer fachkundigen Person überprüft werden. Zudem enthält die DIN (Ausgabe 05/2014) eine Reihe geänderter Anforderungen für die Teile A, B und C, sodass Aktualisierungen notwendig sind, um die eigene Brandschutzordnung DIN-gerecht zu halten.
Dieser Lehrgang vermittelt das notwendige Hintergrundwissen und die praktischen Fähigkeiten um Brandschutzordnungen normgerecht zu erstellen, zu optimieren sowie regelmäßig auf Aktualität zu überprüfen. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmenden ein VdS-Lehrgangszertifikat sowie einen Fachkundenachweis gemäß DIN 14096:2014-05.
Weiterbildung
Dieser Lehrgang ist geeignet zur Fortbildung von Brandschutzbeauftragten nach den vfdb-Richtlinien 12-09/01 und umfasst 9 Unterrichtseinheiten. Er erfüllt auch die Anforderungen an Weiterbildungsmaßnahmen für Versicherungsmitarbeiter nach der „EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD)“ bzw. § 7 VersVermV und umfasst 6,8 Zeitstunden.

Webinar

  • 07.05.2024
  • online
  • 767,55 €
2 weitere Termine

Unser Experte vermittelt Ihnen unverzichtbares Know-How für Ihren Berufsalltag. Sie frisches allgemeines Wissen auf und lernen dabei sowohl rechtlich wirksame als auch rechtlich unwirksame Vertragsklauseln kennen.

Kommt es im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zu Problemen, stellen sich haftungsrechtliche Fragen, vor allem im Rahmen von Pflichtverletzungen wie mangelhafte Lieferung oder Verzug. Gerade im unternehmerischen Geschäftsverkehr sind Haftung und Schadensersatz von besonderer Bedeutung. Hat sich Ihr Vertragspartner vertragsbrüchig verhalten oder mangelhafte Leistungen erbracht, lernen Sie Ihre Ansprüche kennen und werden in der Lage sein, diese durchzusetzen. Nicht zuletzt geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die Incoterms® 2020 und welche Auswirkungen diese auf den Vertragsabschluss haben können, damit Sie die für Ihr Unternehmen optimale Klausel kennen und anwenden.

Webinar

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • online
  • 1.535,10 €
4 weitere Termine

Kundenbetreuung ist nicht nur ein wichtiger Aspekt im Vertrieb, sondern gleichermaßen ein wichtiger Bestandteil im Beschwerdemanagement sowie in der Kundenbindung und im Kundenservice. Das Seminar bringt den Teilnehmern essenzielles Fachwissen näher, wie sich Kundenprobleme durch Fragetechniken sowie rhetorisch korrekte Gesprächsführung effizient beheben lassen und liefert wertvolle Einblicke in verschiedene Kommunikationsstile. Dadurch lassen sich auch schwierige Gespräche zur Zufriedenheit aller lösen. Das Seminar zielt vorwiegend auf alle Führungskräfte sowie Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ab, welche häufig mit Kunden, Partnern oder Lieferanten in Kontakt treten. Das strukturierte Kommunikationstraining bietet die optimale Basis für all jene, welche ihre Fähigkeiten in kundenorientierter Kommunikation ausbauen und selbstbewusster auftreten möchten. Unser Kompakttraining fokussiert sich auf eine möglichst praxisbezogene Vermittlung von Fachwissen, sodass alle Teilnehmer nicht nur in der Theorie Kundenprobleme möglichst effizient und nachhaltig lösen können. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt im Training das neu erworbene Wissen unter Beweis zu stellen – in sicherer Umgebung und unter Anleitung erfahrener Trainer.

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • Hamburg
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Im Controlling sollen die Daten für die Entscheider:innen übersichtlich aufbereitet werden. Dieses Seminar richtet sich deshalb an Excel-Anwender:innen, die die Unternehmens-Daten einfach, schnell und revisionssicher auswerten wollen. Ziel des Seminars ist, ein Dashboard einmalig mit Hilfe der geschickten Kombination von Pivot-Tabellen und -Charts und Datenschnitten zu erstellen, um dynamische und komplexe Dashboards in Excel aufzubauen, die sich bei Datenänderungen automatisch anpassen. Zusätzlich sollen die Auswertungen interaktiv durch die Nutzer:innen steuerbar sein.

  • 03.06.2024- 04.06.2024
  • Timmendorfer Strand
  • 1.005,55 €
15 weitere Termine

04-801 - Praxis- und normgerechte Schutzeinrichtungen von Maschinen Fachkraft für Maschinensicherheit (TÜV) - Modul A

E-Learning

  • 16.07.2024
  • online
  • 290,00 €


Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Systematik der Exportkontrolle. Im Anschluss wird die konkrete Anwendung anhand praktischer Beispiele behandelt. Während des Webinars erstellen die Teilnehmer gemeinsam mit dem Referenten den Entwurf einer Arbeits- und Organisationsanweisung mit dem Schwerpunkt Exportkontrolle. Diesen Entwurf erhalten die Teilnehmer im Anschluss zusammen mit den im Webinarprotokoll per E-Mail.

  • 22.05.2024- 23.05.2024
  • Eisenstadt
  • 1.750,00 €
3 weitere Termine

Premiumseminar vom Elektrotechniker für Elektrotechniker mit dem Ziel den Nutzen für den Nachfrager und den Anbieter zu optimieren und neben Beratungen auf Rendite und Refinanzierung zu kommunizieren.
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