Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.970 Schulungen (mit 16.689 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Webinar
IBM TP351G - IBM Control Desk 7.6 Foundations
- 04.11.2024- 05.11.2024
- online
- 1.904,00 €
Overview
This course introduces you to the fundamental concepts of managing IT assets, service requests, and changes in your IT environment using IBM Control Desk. You learn how managing these processes with a unified solution provides significant advantages to your organization. Through instructor-led discussion, demonstrations, and hands-on labs, you learn how to plan a deployment, perform basic configuration, and navigate IBM Control Desk.
Webinar
Live-Online: Amazon SageMaker Studio for Data Scientists
- 13.05.2024- 15.05.2024
- online
- 2.332,40 €
Beschwerde- und Reklamationsmanagement als Instrument zur Qualitätssicherung
- 10.07.2024
- Heilbronn
- 360,00 €
Beschwerdemanagement ist ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung. Das Seminar hilft, Reklamationen durch die Brille des Kunden zu verstehen und mit mehr Sicherheit Beschwerdesituationen zu managen sowie Dienstleistungen kundenorientiert anzubieten.
Kundenwunsch und Kundenwunscherfüllung - Unzufriedenheit des Kunden und deren Auswirkung - Innere Einstellung der Mitarbeiter/Führung und deren Auswirkung - 8D-Reporting, Kennzahlen und FMEA - Problemlösungsmethode Ishikawa
- 30.10.2024
- München
- 827,05 €
Die Brandschutzordnung ist eine auf das Objekt zugeschnittene Zusammenfassung aller Regelungen zur Brandverhütung und für das Verhalten im Ernstfall. Brandschutzordnungen werden unter anderem von der Gesetzgebung gefordert (z. B. Sonderbauverordnung NRW – Versammlungsstätten) und in vielen Fällen auch von den Versicherern. Grundsätzlich ist eine Brandschutzordnung für jedes Unternehmen und jede Einrichtung sinnvoll und empfehlenswert, um den Brandschutz optimal zu organisieren.
Nach der DIN 14096 müssen Brandschutzordnungen stets auf aktuellem Stand gehalten und mindestens alle zwei Jahre von einer fachkundigen Person überprüft werden. Zudem enthält die DIN (Ausgabe 05/2014) eine Reihe geänderter Anforderungen für die Teile A, B und C, sodass Aktualisierungen notwendig sind, um die eigene Brandschutzordnung DIN-gerecht zu halten.
Dieser Lehrgang vermittelt das notwendige Hintergrundwissen und die praktischen Fähigkeiten um Brandschutzordnungen normgerecht zu erstellen, zu optimieren sowie regelmäßig auf Aktualität zu überprüfen. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmenden ein VdS-Lehrgangszertifikat sowie einen Fachkundenachweis gemäß DIN 14096:2014-05.
Weiterbildung
Dieser Lehrgang ist geeignet zur Fortbildung von Brandschutzbeauftragten nach den vfdb-Richtlinien 12-09/01 und umfasst 9 Unterrichtseinheiten. Er erfüllt auch die Anforderungen an Weiterbildungsmaßnahmen für Versicherungsmitarbeiter nach der „EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD)“ bzw. § 7 VersVermV und umfasst 6,8 Zeitstunden.
Webinar
- 07.05.2024
- online
- 767,55 €
Unser Experte vermittelt Ihnen unverzichtbares Know-How für Ihren Berufsalltag. Sie frisches allgemeines Wissen auf und lernen dabei sowohl rechtlich wirksame als auch rechtlich unwirksame Vertragsklauseln kennen.
Kommt es im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zu Problemen, stellen sich haftungsrechtliche Fragen, vor allem im Rahmen von Pflichtverletzungen wie mangelhafte Lieferung oder Verzug. Gerade im unternehmerischen Geschäftsverkehr sind Haftung und Schadensersatz von besonderer Bedeutung. Hat sich Ihr Vertragspartner vertragsbrüchig verhalten oder mangelhafte Leistungen erbracht, lernen Sie Ihre Ansprüche kennen und werden in der Lage sein, diese durchzusetzen. Nicht zuletzt geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die Incoterms® 2020 und welche Auswirkungen diese auf den Vertragsabschluss haben können, damit Sie die für Ihr Unternehmen optimale Klausel kennen und anwenden.
Webinar
- 13.05.2024- 14.05.2024
- online
- 1.535,10 €
- 13.05.2024- 14.05.2024
- Hamburg
- 1.773,10 €
Praxis- und normgerechte Schutzeinrichtungen von Maschinen
- 03.06.2024- 04.06.2024
- Timmendorfer Strand
- 1.005,55 €
E-Learning
Organisation des betrieblichen Zollwesens - Praxiswissen für Zollbeauftragte - online
- 16.07.2024
- online
- 290,00 €
Key Account Management, Elektro- und Solartechnik 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Eisenstadt
- 22.05.2024- 23.05.2024
- Eisenstadt
- 1.750,00 €