Seminare
Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.959 Schulungen (mit 16.585 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.06.2024- 02.07.2024
  • Wuppertal
  • 3.010,00 €

  • 13.06.2024
  • Hannover
  • 737,80 €
2 weitere Termine

Befähigte Person zur Überprüfung von Sprinkleranlagen

Webinar

  • 26.08.2024
  • online
  • 380,00 €


.... in 8 Schritten systematisch und kreativ Probleme dokumentieren und lösen!

Die 8D-Methode ist eine effiziente Methode, Probleme von Produkten und Dienstleistungen
systematisch zu dokumentieren.
In der Vergangenheit erlangte die 8D-Methode aber den zweifelhaften Ruf, aufwändig und
bürokratisch zu sein.
Wir zeigen in unserem Seminar, dass der 8D-Prozess durchaus kreativ, wertschöpfend und agil sein kann.

Webinar

  • 27.05.2024- 31.05.2024
  • online
  • 2.844,10 €
3 weitere Termine

Zielgruppe: Fortgeschrittene Anwender, Administratoren, Entwickler. Ziel des Kurses ist, die Teilnehmer zu befähigen, Microsoft Sharepoint 2019 in ihrer Unternehmensumgebung erfolgreich zu verwalten.

E-Learning

  • 21.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 2.937,00 €


Online Marketing, SEO und Social Media - Digitales Online Marketing mit starkem Praxisbezug und Übungen

  • 29.05.2024- 19.06.2024
  • Dresden
  • 2.522,80 €
1 weiterer Termin

Da die Kompetenzen des Qualitätsmanagementbeauftragten (QM-Beauftragter/QMB) oder Qualitätsbeauftragten (QB) weiterhin ein große Rolle spielen, werden die meisten Unternehmen das Modell des QMB als Wissensträger und Koordinator für das Qualitätsmanagement beibehalten. Notwendig ist dies vor allem, weil die meisten Führungskräfte nicht über explizites Norm-Wissen oder Qualitäts-Methoden-Kenntnisse verfügen, die QM-Aspekte jedoch verantworten und führen. Somit berät und unterstützt der QMB die anderen Führungskräfte bezüglich des QM-Systems. Die typischen Aufgaben für den QMB/QB bleiben in der Norm weiterhin erhalten.

Sie kennen und verstehen bereits die Inhalte der ISO 9001:2015. In diesem Aufbau-Lehrgang wird der Schwerpunkt auf die Umsetzung der ISO 9001 gelegt. Außerdem werden die Führungsthemen der Norm vertieft.Nach einem theoretischen Impulsvortrag wenden Sie die Theorie jeweils direkt auf ein Fallbeispiel an. Bei allen Erläuterungen und Beispielen werden die Besonderheiten von KMU besonders berücksichtigt und der Bezug zum eigenen Unternehmen immer wieder hergestellt. Nach Abschluss des Lehrgang sind Sie als Normenexperte Ansprechpartner sowohl intern für die Geschäftsführung und Mitarbeiter als auch extern für Zertifizierungsauditoren, Kunden und Lieferanten in allen Belangen des QM-Systems.

Webinar

  • 23.05.2024
  • online
  • 684,25 €
6 weitere Termine

In dieser Schulung werden die Änderungen und Verbesserungen in Adobe Photoshop CC  2019 (Version 20) erläutert und praxisbezogen dargestellt.

  • 13.05.2024- 16.05.2024
  • Düsseldorf
  • 2.606,10 €


Administering Information Protection and Compliance in Microsoft 365 (SC-400T00)

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Berlin
  • 1.666,00 €
28 weitere Termine

Professionelles Beschwerdemanagement schafft es, negative Erfahrungen von Kund:innen in positive Erlebnisse umzuwandeln. Reklamationen und Beschwerden sind normale Vorkommnisse in Unternehmen. Viele Unternehmen unterschätzen jedoch, dass Beschwerden eine Chance zur Bindung von Kund:innen sind. Ein erstklassiger Service kann auf Techniken, wie Zielgruppentypen, aktives Zuhören, Rhetorik oder Konfliktmanagement nicht verzichten.In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kund:innenzentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Sie gewinnen wertvolles Wissen im Umgang mit Emotionen (eigenen und fremden) bei typischen Fällen der Beschwer...

  • 17.05.2024
  • Münster
  • 821,10 €
3 weitere Termine

AI-900 Microsoft Azure AI Fundamentals

Webinar

  • 30.10.2024- 31.10.2024
  • online
  • 1.654,10 €


- Aktuelle regulatorische Anforderungen: Amerika, China & asiatisch-pazifische Märkte
- Produktregistrierung und -zulassung
- Wichtige Deadlines für europäische Hersteller
- Wo und wie kann MDSAP helfen?
- Was nach der Zulassung eines Medizinprodukts zu beachten ist
1 2 3 ... 396

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha