Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.633 Schulungen (mit 14.625 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Service- und Wartungsverträge - Inhouse
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Inhalte Service- und Wartungsverträge
Service und Wartung 4.0 - Die richtigen Rechtsfragen im digitalen Zeitalter
Praxisberichte - Lernen Sie von Erfolgsbeispielen!
Gewährleistung und Haftung- Begrenzen Sie Ihr Risiko!
Leistungsbeschreibung - Entdecken Sie verborgenes Potenzial!
Vertragstypen - Treffen Sie die richtige Wahl!
Vertragsdurchführung - Verhandeln Sie sicher und vorteilhaft!
Digitalisierung - Sichern und schützen Sie Ihre Daten!
PRINCE2® Foundation - English: Basic knowledge with certificate
- 15.04.2024- 16.04.2024
- Berlin
- 1.832,60 €
How to Set-Up a Fraud Risk Management System - Essential Components to Make it Work
- 29.04.2024
- Heidelberg
- 1.297,10 €
- Practical Strategies for Tailoring and Implementing a Customized Fraud Risk Management System
- Discover the Integral Role of Risk, Compliance and Internal Audit in Assessing an Organization's Fraud Risk Management System
- Useful and Easy-to-Use Guidance Tools and Checklists
Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer: Kompaktes Wissen für die Unternehmenspraxis
- 20.06.2024
- Berlin
- 1.059,10 €
Qualifizierung für Ergänzungskräfte zur pädagogischen Fachkraft in Kindertageseinrichtungen
- 08.06.2024- 14.09.2025
- Bamberg
- 3.600,00 €
Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hat ein Weiterbildungsprogramm aufgelegt, um weitere pädagogische Fachkräfte für Kindertageseinrichtungen zu gewinnen.
Reklamationsabwicklung und Reklamationsmanagement - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
1. Die gesetzlichen Grundlagen der Reklamtion
2. Vertragliche Vorkehrungen, um Reklamationen zu vermeiden
3. Welche Reklamationsarten gibt es?
4. Welche Gründe führen zu Reklamationen
5. Wie lassen sich Reklamationen vermeiden oder verringern
6. Welche Schritte sind durchzuführen, um die Reklamation erfolgreich
durchzuführen?
7. Die Reklamation nach Vertragstyp
Vorgehensweise und Textbausteine
Probleme bei der Reklamationsabwicklung
Dezentrale und zentrale Reklamationsabwicklung
Die Reklamationstypen und was die höchstrichterliche Rechtssprechung dazu sagt
Berechnung des Schadensersatzanspruches – aber wie?
Beispiele der Teilnehmer
Kleben von Kunststoffen und Metallen
- 10.09.2024- 11.09.2024
- Ostfildern
- 1.240,00 €
Power BI - Desktop & Service für Fortgeschrittene
- 15.04.2024- 16.04.2024
- Düsseldorf
- 1.826,65 €
E-Learning
E-Training: Wissensmanagement nach ISO 9001 in der Organisation umsetzen
- 04.06.2024
- online
- 740,00 €
Webinar
e-Learning: IT Performance Management - The interaction of IT and controlling
- 31.12.2024
- online
- 439,11 €
- Cost and input management
- Service and output management
- Cross charging
- KPIs and scorecards
- Project management