Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.968 Schulungen (mit 16.726 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Dichtheitsprüfung in der Produktion
- 07.11.2024- 08.11.2024
- Stuttgart
- 1.455,00 €
- 23.09.2024- 25.09.2024
- Dortmund
- 1.380,40 €
Effizienzsteigerung durch Synergieeffekte
Bei näherer Betrachtung der betrieblichen Anforderungen an verschiedene Managementsysteme wie Qualitäts-, Umwelt- oder Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement wird deutlich, dass sie ähnliche Ziele verfolgen: die Steigerung der Unternehmensleistung durch strukturierte organisatorische Abläufe und die Einhaltung wichtiger Normen und Standards.
Unser Ansatz besteht darin, vorhandene Ressourcen bei der Entwicklung von Produkten und Optimierung von Produktionsprozessen gezielt zu bündeln, um so Synergieeffekte sinnvoll zu nutzen.
E-Learning
8D Schulung - 8D Report - online
- 24.04.2024
- online
- 390,00 €
E-Learning
Weiterbildung User Experience Future Trend Manager
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Schnelligkeit, Minimalismus, A/B-Testing, biometrische Authentifizierung und mobile Gesten – das sind die aktuellen Themen im UX Design. Doch Du willst höher, schneller, weiter. Deswegen arbeitest Du an der Speerspitze der aktuellen Entwicklungen: Smart Devices und Augmented, Mixed und Virtual Reality. Gerade AR/VR ist in Sachen UX ein echter Game Changer. „On the go“ lernst Du dabei auch jede Menge über die menschliche Wahrnehmung. Also genau das Thema, das für Deine zukünftige Aufgabe entscheidend ist. Deinen Sinn fürs Geschäftliche schärfst Du im Schwerpunkt digitale Business-Modelle. Hier lernst Du die Logik, wie ein Unternehmen Wert generiert. Denn die beste UX-Entwicklung nutzt Dir nichts, wenn Du Entscheider nicht für Dich gewinnen kannst. Mit einem Praxisprojekt schließt Du Deine User Experience Future Trend Manager Weiterbildung ab: Du implementierst Deine erste eigene AR/VR-Anwendung.
Fernlehrgang
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Unser Credo: Ihr Erfolg ist unsere Motivation.
Der Schritt in die Selbständigkeit aber auch ausreichend privater Freiraum - dies zusammen umzusetzen ist eine große Herausforderung. Unser Anspruch ist es, dass Sie mit Ihrem neuen Wissen beides erfolgreich managen und sich eine gesicherte Perspektive als Unternehmer aufbauen können.
Unser Coaching erfolgt dabei stets auf Augenhöhe, partnerschaftlich und mit viel Empathie für Ihre persönliche Situation. Alle Themen erschließen wir mit Ihnen gemeinsam im Dialog. Während des gesamten Coachings stehen Ihnen neben Ihrem Headcoach themenbezogen Fach- und Führungskräfte aus der freien Wirtschaft mit langjähriger Dozentenerfahrung zur Verfügung. Das Coaching erfolgt in Deutsch. Bei Bedarf (z.B. für den internationalen Markt) werden Ihnen bestimmte Coachinginhalte auch mehrsprachig (u. a. in Englisch) angeboten.
Basierend auf Ihren Kompetenzen und Zielen erhalten Sie ein maßgeschneidertes Coachingprogramm. Lassen Sie sich dazu vorab ausführlich und für Sie völlig unverbindlich von unseren Spezialisten am Telefon beraten. Wir nehmen uns gern die Zeit, um all Ihre Fragen zu beantworten (0561 – 940 390 74). Alle unsere Maßnahmen werden sowohl für den geförderten Bereich (mit AVGS zu 100% kostenfrei) als auch für Selbstzahler (individuell zugeschnittenes Paket) angeboten. Mehr Infos finden Sie unter https://www.plusplacement.de/.
So wird aus Existenzgründercoaching Ihr persönliches Kompetenzcoaching.
Qualitätsbeauftragter-Weiterbildung (TÜV) - Teil 2
- 13.05.2024- 16.05.2024
- Hannover
- 1.582,70 €
Webinar
- 13.06.2024
- online
- 1.285,20 €
- Umsetzung der Vorgaben: Beschwerdeprozesse, Beschwerdebearbeitung, Meldungen, Berichterstattung
- Besonderheiten für Zahlungsdienstleister
- Beschwerdemanagement gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)
- Kontrollen vom Beschwerdemanagement und Compliance
- Datenschutzrechtliche Aspekte
- Termin auf Anfrage
- Münster
- Gratis
Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
- Individuelles Konzept zugeschnitten auf Ihr Unternehmen
- Flexible Gestaltung
- Hoher Praxisanteil
- Auf Wunsch in Kombination mit Einzelcoachings für Ihre Mitarbeiter
- Deutschlandweit durchführbar - auch in Ihren Niederlassungen und Tochterunternehmen
- TOP-Bewertung
- Nahmhafte Referenzen
Zur Prüfung befähigte Personen von definierten und festgelegten Schlauchleitungen
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 493,85 €
„Personalplanung“ - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Personalbestandsplanung (Schwerpunkt)
Personalbedarfsplanung
Planung der Personalbeschaffung
Planung der Personalentwicklung
Personaleinsatzplanung (Schwerpunkt)
Begriff
Aufgabe
Personaldisposition
Probleme
Neuere Ansätze zur Lösung (Strategie, Produktivität etc.)
Baustein im Workforce - Management
Prognose und Optimierung
Planung der Personalfreisetzung
Workforce-Management (Schwerpunkt)
Veränderungen der Planungsanforderungen und -ziele :
Bedarfsorientierung und Optimierung sind die Kernelemente
durch Optimierung, sowohl die Personalkosten deutlich zu senken,
als auch die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern,
die Produktivität zu erhöhen und durch
besseren Service mehr Umsatz zu erreichen.
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.