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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.466 Schulungen (mit 30.074 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 26.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Nürnberg
  • 1.987,30 €
5 weitere Termine

Website Usability und Informationsarchitektur Workshop - Seminar

Webinar

  • 12.12.2024- 13.12.2024
  • online
  • 1.059,10 €
    953,19 €


Die zunehmende Digitalisierung unserer Arbeitswelt verlangt von Unternehmen ein hohes Maß an Agilität, Flexibilität und Schnelligkeit, denn in einer komplexer werdenden Welt gehören sie zu den zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren. Traditionelle Strukturen halten Unternehmen trotz Transformationsmaßnahmen oft genug vom Fortschritt ab. Daher ist es wichtig, sich mit agiler Führung und Teammanagement vertraut zu machen, um klassisch organisierte Prozesse beschleunigen zu können. Denn Agile Führung gibt Mitarbeitenden einen Rahmen, in dem sie verantwortungsvoll, selbstorganisiert und motiviert zusammenarbeiten können und fördert zudem kreative Problemlösungen. Doch wie schaffen Unternehmen diesen Kulturwandel und sorgen für mehr Freiräume, um mehr Kreativität und Flexibilität entstehen zu lassen? Was bedeutet agiles Arbeiten und wie führt man agile Teams? Was sind die Unterschiede zwischen dem agilen und einem klassischen Ansatz und wo liegen die Gemeinsamkeiten? In diesem Media Workshop erfahren Sie, was Agile Leadership beinhaltet, welches Mindset nötig ist und wie es sich von klassischen Unternehmensstrukturen und Projektansätzen unterscheidet – und welche Formen der internen Kommunikationen sich empfehlen. Sie erfahren, wann und wo agile Führung zielsicher eingesetzt werden kann. Sie lernen auch, welche Faktoren über das Gelingen entscheiden und wie Sie diese Transformation als Führungskraft begleiten.

  • Termin auf Anfrage
  • Augsburg
  • 199,00 €


Entwicklung von branchenunabhängigen Kompetenzen für Prozesse und Methoden der Datenanalytik.

Webinar

  • 08.11.2024- 24.01.2025
  • online
  • 2.590,00 €


Der Online Recruiter (IHK) ist ein Abschluss, der die Mitarbeitersuche um digitale Plattformen ergänzt. Inhalte sind sowohl Jobportale wie auch das Recruiting mit Hilfe von Social-Media-Kanälen, digitales Employer Branding und Reputationsmanagement.

Digitalisierung und Fachkräftemangel setzen Personalmanager unter Druck. Neue, digitale Wege zur Mitarbeitergewinnung und -bindung sind gefordert, um die Zielgruppe auch weiterhin zu erreichen. Reine Stellenanzeigen in Printausgaben oder auch in Online-Jobbörsen werden den Ansprüchen nicht mehr gerecht. Genau dort setzt der Lehrgang zum Online Recruiter (IHK) an.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Als Sales Manager:in gehören schwierige Gespräche zum Arbeitsalltag. Im Verkauf wie in der Verhandlung. Gut, wenn nicht nur moderne Vertriebsmethoden, sondern auch das „Trouble Management“ beherrscht werden. Unternehmen setzten daher gerne auf Fachkräfte, die sowohl verkaufen als auch verärgerte Kund:innen oder ein frustrierte Vertriebsteam wieder aufbauen können. Mit Deiner Weiterbildung Sales Manager:in plus Konfliktmanagement und Mediation bewältigst Du jede Situation professionell. Und führst Dein Team zu Höchstleistungen.

Die gute Nachricht vorab: Talent ist nicht alles, wenn es um den Verkauf geht. Viel wichtiger ist der gezielte Einsatz bestimmter Prozesse und Techniken im angewandten Vertrieb. Diese lernst Du in Deiner Weiterbildung von Grund auf. Ob im Handel, in der Industrie, im Direktmarketing oder im Online-Vertrieb. Es geht immer um den perfekten Mix aus Distribution, Marketing und Pricing. Gleichzeitig erfährst Du alles Wissenswerte über CRM (Customer Relationship Management), Controlling-Instrumente und Key Account Management. Dein Gespür der richtigen Kommunikation mit den Kund:innen – oder auch dem Team – ist dabei Erfolgsentscheidend. Darum setzt Dein Zusatzmodul „Konflitkmanagement und Mediation“ auf Lösungsorientierung. Und bereitet Dich so auf die spannende Vertriebsarbeit perfekt vor.

Fernlehrgang

  • 26.09.2024- 13.12.2024
  • online
  • 2.650,00 €


Um die Anforderungen im Vertriebs-Management zu erfüllen, vermittelt unser berufsbegleitender Studiengang „Vertriebs-/Sales-Manager (IHK)" praxisnah und umsetzbar Fach- und Methodenwissen und unterstützt somit die persönliche Weiterentwicklung.

  • 17.06.2024- 21.06.2024
  • Hamburg
  • 3.082,10 €
3 weitere Termine

In dem Seminar Administrieren von Microsoft Exchange Server 2016 / 2019 (ehemals MOC 20345) lernen IT-Experten, wie Sie Microsoft Exchange Server 2016 / 2019 bereitstellen und verwalten.

Der Kurs behandelt die Installation und Konfiguration von Exchange Server 2016 / 2019. Außerdem erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Empfänger und Öffentliche Ordner verwalten und wie Sie Massenvorgänge mithilfe der Exchange-Verwaltungsshell ausführen.

Der Kurs behandelt außerdem die Verwaltung der Clientkonnektivität, des Nachrichtentransports und der Nachrichtenhygiene sowie die Bereitstellung von Exchange Server in Hochverfügbarkeitsumgebungen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Disaster Recovery-Lösungen implementieren. Abschließend wird erläutert, wie eine Exchange Server-Bereitstellung verwaltet und überwacht wird und wie Microsoft Exchange Online in einer Microsoft Office 365-Umgebung verwaltet wird.

Webinar

  • 18.06.2024- 21.06.2024
  • online
  • 3.082,10 €
3 weitere Termine

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer wie sie mit Microsoft Azure Sentinel, Azure Defender und Microsoft 365 Defender Bedrohungen untersuchen, auf sie reagieren und sie aufspüren können. Auch die Abwehr von Cyber-Bedrohungen mit diesen Technologien werden Sie erlernen. Insbesondere die Konfiguration von Azure Sentinel sowie die Kusto Query Language (KQL) wird genutzt, um Erkennung, Analyse und Reporting durchzuführen.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

Webinar

  • 10.12.2024
  • online
  • 383,18 €


Die Veranstaltung vermittelt anhand praktischer Fallbeispiele die Grundlagen des Verlagsrechts und macht Sie mit besonders praxisrelevanten Einzelfragen und Fallkonstellationen vertraut. Sie erlangen durch das Seminar ein besseres Verständnis für die juristischen Hintergründe Ihrer täglichen Arbeit, können Fehler vermeiden und Problembewusstsein an den relevanten Stellen entwickeln. Dabei werden Ihnen Vorschläge zum praktischen Umgang mit Problemfällen gemacht.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Overview

An updated version of this course is available. For more information, click WebSphere Application Server V9 Administration(WA590G).

This course is also available as self-paced virtual (e-learning) course WebSphere Application Server V8.5.5 Administration (ZA855G). Please note that this option does not require any travel.

This course teaches you the skills that are needed to install and administer IBM WebSphere Application Server V8.5.5. This release offers users enhanced support for standards, emerging technology, and a choice of development frameworks.

In this course, you learn how to install, configure, and maintain IBM WebSphere Application Server V8.5.5 base, Network Deployment (ND), and the Liberty profile. You learn how to deploy enterprise Java applications in a single computer or clustered configuration. In addition, you learn how to work with features of WebSphere Application Server V8.5.5, such as IBM Installation Manager, WebSphere Customization Toolbox, security enhancements, Intelligent Management, and centralized installation.

Throughout the course, hands-on exercises and demonstrations reinforce lecture content and give you practical experience with WebSphere Application Server V8.5.5. You complete tasks such as installing and assembling applications, applying problem determination techniques, configuring a clustered environment, and working with fine-grained administrative security....

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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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