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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.491 Schulungen (mit 30.357 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

  • 27.05.2024- 31.05.2024
  • München
  • 3.082,10 €
6 weitere Termine

Java Einführung intensiv

  • 08.10.2024
  • Blankenfelde-Mahlow
  • 559,30 €


Die Entsorgungswirtschaft mit ihren komplexen abfallrechtlichen Regelungen, Anforderungen und Pflichten ist für Neu- und Quereinsteiger in Recycling- und Entsorgungsunternehmen, aber auch für Abfallerzeuger oft schwer durchschaubar. Dieses eintägige Kompaktseminar soll in die allgemeinen Grundlagen der Entsorgungswirtschaft einführen und einen ersten Überblick über Begrifflichkeiten, Abläufe und Zusammenhänge in der Entsorgungsbranche sowie Pflichten und Verantwortlichkeiten vermitteln.

Webinar

  • 04.11.2024- 13.12.2024
  • online
  • 2.308,60 €
1 weiterer Termin

In unserem HR-Leader Camp erhalten Sie aktuelles Know-how zu den wichtigsten HR-Themen und richten den Blick in die HR-Zukunft – und in Ihr Unternehmen. Wo stehen Sie heute und wo möchten Sie in einigen Jahren stehen? Wie müssen Sie agieren, um der steigenden Komplexität der Arbeitswelt als HR gerecht zu werden? Neben Input von Expert:innen und dem Austausch mit Ihren Kolleg:innen, erarbeiten Sie sich in interaktiven Sessions einen ersten Plan für Ihre HR-Expedition in die Zukunft.

Webinar

  • 03.06.2024- 04.06.2024
  • online
  • 1.892,10 €
3 weitere Termine

Schlanke, flinke Prozesse, einfache, kreative Methoden und ein motiviertes, selbstständiges Team sind bei der Produktentwicklung gefragt. Die agile Arbeit am Produkt ist ein kontinuierliches Experiment – das frühe und häufige Liefern und Lernen, der Weg vom Problem zur Lösung steht im Mittelpunkt. Was kann das Produktmanagement beitragen, damit die Umsetzung im Team flink und schlank gelingt? Im Training lernen Sie agile Methoden und Ansätze für die flexible und effiziente Entwicklung kundenorientierter, innovativer Produkte im selbstorganisierten Team kennen und üben die Anwendung an Fallbeispielen.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEIN PROJEKT: DESTINATION ERFOLG.

Was macht ein gutes touristisches Produkt aus? Und warum wird überhaupt gereist? Wenn Dich diese Fragen interessieren und Du Dich gerne mit der Leitung von Projekten befasst, ist die Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Tourismusmanagement genau Dein Ding. Hier wird Dir sowohl ein Überblick über die strategischen Aspekte des Projektmanagements als auch Wissen über die wirtschaftliche Bedeutung der Tourismusbranche vermittelt.

Die Deutschen reisen gern. Und viel. Das macht die Tourismusbranche auch beruflich sehr interessant. Denn Jobs wird es in diesem Bereich immer geben. In Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Tourismusmanagement befasst Du Dich mit den Trends im Tourismus sowie den Grundlagen des allgemeinen Projektmanagements. Du lernst zu Beginn Deiner Online-Weiterbildung wie Du ein Projekt startest und dieses durch die richtige Ressourcenplanung und Projektsteuerung zum Erfolg führst. Außerdem befasst Du Dich mit dem Change- und Wissensmanagement in Projekten. Ergänzt werden diese Inhalte mit Einblicken in das Tourismusmanagement: von Zielgebieten bis hin zur Kund:innenseite und der Frage Warum wird eigentlich gereist bekommst Du exklusive Einblicke in die Trends der Tourismusbranche. Und befasst Dich mit der Erlebnisgestaltung, dem Luftverkehr und der Wirtschaftlichkeit von Reiseveranstaltenden sowie dem Reisevertrieb.

  • 16.09.2024- 17.09.2024
  • Hamburg
  • 2.249,10 €
2 weitere Termine

Ihre Wirkung auf Ihre Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Chef:innen entscheidet maßgeblich über Ihren Erfolg als Führungskraft. Erhalten Sie in einem geschützten Rahmen intensives Feedback zu Ihrem Auftreten und Ihrer Wirkung von einem Profi. Wie verhalten Sie sich als Führungskraft in herausfordernden Situationen und unter Druck? Welche unbewussten Verhaltensmuster wirken hier? Und wie wirken Sie auf andere in Gesprächen, Diskussionen oder bei Vorträgen? Durch die zertifizierte Persönlichkeitsanalyse Insights MDI® gleichen Sie professionell Ihr Selbst- und Fremdbild ab. Ergänzen Sie Ihre Selbstwahrnehmung durch Videofeedback sowie durch fokussierte Rückmeldungen und erleben Sie, welche Unterstützung Ihnen dies für Ihre persönliche Entwicklung und Wirksamkeit als Führungskraft geben kann.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In the seminar Scrum Product Owner Training you will learn through practical exercises how product development works in agile organizations using the Scrum framework. You will understand the accountabilities and responsibilities of product owners and how they work together with stakeholders like other project members outside the Scrum team, as well as customers and clients. You will learn how to act as a Product Owner in order to get the highest Return on Invest. This includes creating a product vision, refining and priori-tizing requirements, and maintaining the product backlog. You will also learn how to work with realistic release plans and understand the role of the product owner in large Scrum projects with multiple teams. After the seminar you will be prepared for the assessment for the Professional Scrum Product Owner (PSPO I) of scrum.org.

  • 26.06.2024
  • Hamburg
  • 690,20 €
2 weitere Termine

Vorsprung durch Qualifizierung

Webinar

  • 16.05.2024
  • online
  • 904,40 €
2 weitere Termine

In diesem Kurs erlernst du die Erstellung, Priorisierung, Zuweisung und Verfolgung von Projekten und Vorgängen in JIRA, einschließlich der Berichterstattung.

Webinar

  • 03.06.2024- 07.06.2024
  • online
  • 3.082,10 €


Der Kurs richtet sich an Teilnehmer, die in die die in die Anwendungsentwicklung unter SharePoint 2016 einsteigen möchten. Kursziel: Befähigung, mit SharePoint 2016 Anwendungen zu entwickeln.
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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