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Seminare aus der Rubrik Kommunikation

Seminare KommunikationKommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.

Seminare in Kommunikation

Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.

Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte

Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.

Die vielen Facetten der Kommunikation

Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.

  • Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
  • Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
  • Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
  • Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln

In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.949 Schulungen (mit 46.891 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 22.05.2024- 24.05.2024
  • Glashütten
  • 2.475,20 €
6 weitere Termine

  • 17.06.2024- 18.06.2024
  • Glashütten
  • 2.249,10 €
1 weiterer Termin

Webinar

  • 01.07.2024
  • online
  • 642,60 €


Wollen auch Sie in online Meetings, Video-Calls und virtuellen Präsentationen überzeugend auftreten und wirken? Stimme, Sprache, Körpersprache und Ihr Kontakt zu den anderen Teilnehmenden stehen dabei besonders im Fokus. Zu Ihren eigenen Fällen und Fragen erhalten Sie in diesem Online-Seminar Feedback und Antworten. Mit Humor und vielen Tipps und Tricks aus der Praxis wird geübt und trainiert. Bauen Sie so Ihre Überzeugungskraft für Ihre Onlineauftritte gezielt und professionell aus!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Eigene Verkäuferpersönlichkeit
Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale?
Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte
Kundentypen und Kaufmotive
Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien
Kunden- und Kaufmotive am Verhaltens- und Kommunikationsstil gezielt erkennen und berücksichtigen „Konfliktherd“ Kunde: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern
Verkaufs- und Verhandlungsgespräche professionell führen
Der erste Eindruck: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
Wer fragt, der führt: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
Widerspruch zwecklos: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
Abschluss – Sicher!: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
Zug um Zug: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich gestalten
Auftreten und Verkaufsrhetorik
Selbstbewusstsein ist Trumpf: Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen
Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen wirkungsvoll und stilsicher umsetzen
(Non-) Verbal überzeugen: Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen

  • 02.05.2024- 03.05.2024
  • München
  • 2.201,50 €
20 weitere Termine

Vortragsstress reduzieren, gelassen, sicher und professionell reden


Mehr Details unter: 

[ Keynote Training ✅ Seminar + Coaching Keynote Training ] (mto-consulting.de)

Webinar

  • 11.06.2024
  • online
  • 821,10 €
4 weitere Termine

1-Tag Intensiv-Seminar

Interne Prozesse verbessern, Qualitätskosten senken und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen

Reklamationsmanagement

Die Kundenzufriedenheit ist die Basis für den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Zufriedenheit ihrer Kunden stets aufrecht zu erhalten. Fehler und Anlässe zu Reklamationen können dieses Beziehungsgeflecht beeinträchtigen, lassen sich aber nicht immer vermeiden.

Daher ist es wesentlich, wie sie diesen Vorfällen begegnen und dafür sorgen, dass wirksame Korrekturmaßnahmen den Wiederholungsfall vermeiden. Der Kunde verzeiht Ihnen einen Fehler. Wenn dieser Fehler jedoch wiederholt auftritt, kann das Vertrauensverhältnis gestört und die Geschäftsbeziehung in Frage gestellt werden.

E-Learning

  • 08.07.2024- 11.07.2024
  • online
  • 1.310,00 €
1 weiterer Termin

E-Training: Qualitätsmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen II

  • 09.09.2024
  • Aukrug
  • 510,00 €


Unternehmer und Personalverantwortliche sämtlicher Leitungsebenen werden über die aktuellen Entwicklungen bei psychischen Störungen am Arbeitsplatz informiert. Sie erhalten eine differenzierte Kenntnis von der Dimension der Thematik, bekommen Einblicke in die wichtigsten Krankheitsbilder, erörtern deren mögliche persönlichen oder arbeitsplatzbezogenen Ursachen, diskutieren effektive Maßnahmen zur Vorbeugung und besprechen das praktische Handeln in der konkreten Situation

  • 09.10.2024- 10.10.2024
  • Berlin
  • 1.523,20 €
    1.447,04 €


Verkaufstraining - Persönlichkeitstraining für Verkäufer

Webinar

  • 21.10.2024- 22.10.2024
  • online
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Kundenorientierte Texte helfen Ihnen, besser zu verkaufen. Stellen Sie Ihre Kund:innen und deren Nutzen in den Mittelpunkt! Textbausteine, Standards und Sachlichkeit verhindern emotionale Bindungen zwischen Kund:in und Verkäufer:in. Schreiben Sie leserorientiert und aktivierend, dann sind Ihre Texte im Vertrieb erfolgreich. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre Vertriebskorrespondenz „entrümpeln“. Sie lernen sachliche Aussagen kurz, prägnant und nutzenorientiert zu formulieren und geben Ihren Texten in Vertrieb und Verkauf die nötige Individualisierung.

Webinar

  • 29.08.2024
  • online
  • 1.059,10 €


Dieses praxisorientierte Seminar ohne Mindest-Teilnehmerzahl und mit maximal 5 TN versetzt Sie in die Lage, wirkungsvolle und erfolgreiche Reden zu verfassen. Von der perfekten Stoffsammlung über Kreativitätstechniken bis hin zu Insidertipps, wie Sie die richtigen Worte für eine gelungene Rede finden, werden Sie umfassend geschult.

Webinar

  • 11.07.2024- 12.07.2024
  • online
  • 1.904,00 €
1 weiterer Termin

Overview

This course teaches the administrative functions necessary to plan, install, configure, maintain, and troubleshoot an IBM Workload Scheduler 9.4 network. This course includes an in-depth look at designing an IBM Workload Scheduler network architecture, background processes in Workload Scheduler, workstation and network configuration options, workload production cycle and processing, effective use of Workload Scheduler security, and techniques for Identifying and resolving common problems. Hands-on lab exercises include planning a network, defining workstations and domains, and installing and configuring Workload Scheduler components.

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