Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf
Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 20.379 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Telefontraining für den Empfang, Telefonzentrale, Assistenz, Hotline und Sekretariat
- 26.04.2024
- Wiesbaden
- 345,10 €
Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.
- 24.04.2024- 25.04.2024
- Saarbrücken
- 1.880,20 €
Webinar
Lexware Financial Office Pro/Premium - Warenwirtschaft
- 07.05.2024- 08.05.2024
- online
- 1.297,10 €
1.167,39 €
Systematisch werden Sie in dem Seminar Lexware Financial Office Pro/Premium - Warenwirtschaft in die Funktionalität der Software eingewiesen. Sie lernen mit Kunden-, Lieferanten- und Artikelverwaltung zu arbeiten und erfahren, wie Sie auch als Dienstleister das Programm nutzen. Schrittweise lernen Sie die Auftragsbearbeitung von der Angebotserstellung über die Lieferscheinausgabe bis zur Fakturierung kennen.
Sie haben bisher wenig Erfahrung mit dem Programm und möchten nun den sicheren Umgang mit der Software erlernen, dann ist dieser Lexware - Kurs genau der richtige für Sie. Für den Besuch des Seminars ist theoretisches Wissen im Bereich Warenwirtschaft erforderlich!
- 24.04.2024
- Frankfurt am Main
- 767,55 €
Rhetorik und Präsentation vor Publikum - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
I. Rhetorik
> Kompetenter Einsatz von Stimme und Sprache
> authentischer Einsatz des Körpers / glaubhafte Körpersprache
> lösungsorientierter Umgang mit Lampenfieber, Aufregungen und Angst
> Sicherheit und Ausstrahlung des Redners – aber wie?
> Professioneller Einsatz von Stichwortkonzepten oder Manuskripten?
> Wirkungsorientierte Gliederung von Präsentationen
> Regeln der Verkaufspsychologie und wissenschaftliche Erkenntnisse
> überzeugende Argumentationsketten einsetzen
> souveräner, gewinnorientierter Umgang mit Fragen und Einwänden
> Ruhiges Meistern von Störungen und Pannen
II. Präsentationen
> hirnforschungsgerechte Gestaltung von Visualisierungen
> Tipps und Tricks für erprobte, überzeugende Argumentationen (Cicero)
> überzeugende Dramaturgie und Stilmittel einer Präsentation
> komplexe Inhalte im Hirn und Herz der Zuhörer verankern
> Effektive Handhabung der Präsentationsmedien
> Psychologische Regeln und Erfahrungen im Umgang mit dem Publikum
> Gebote und Verbote beim Vortragen und Präsentieren
> Vermeidung der typischen Präsentations- und Rhetorik-Fehler
> beispielhafte Präsentationen und deren Gestaltungsregeln
Social Media Marketing Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Social-Media-Marketing ist zwar komplex, gehört aber inzwischen zum Marketingmix vieler Unternehmen. Die Implementierung von Social Media in die Unternehmensstrategie ist daher eines der Hauptziele dieses Seminars. Sie werden lernen, wie man innovative Kampagnen speziell für soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und auch für Videoportale wie TikTok entwickelt und diese Aktivitäten steuert und misst. Die Mitarbeitergewinnung über Plattformen wie LinkedIn und XING ist ebenfalls ein großer Bestandteil des Seminars. Sie erfahren ferner, welche sozialen Plattformen und Communitys für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung relevant sind, um sie erfolgreich für Werbung, Vertrieb und PR einzusetzen. Für ein effektives und langfristig angelegtes Social-Media-Marketing (SMM) gilt es auch, die Spielregeln zu beachten – dazu gehören die rechtlichen Bedingungen: Urheberrecht, Domainrecht und Beachtung der Privatsphäre durch die DSGVO. Hierzu erhalten Sie wertvolle Hinweise und Tipps. Abgerundet wird das Seminar durch Praxisbeispiele aus B2C und B2B.
Social-Media-Marketing :
- Übersicht der Kanäle
- Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
- Social-Media-Advertising
- Planung und Überprüfung von Kampagnen
- Community-Management
Suchmaschineoptimierung:
- Suchmaschinenmarketing, was ist das?
- SEO vs. SEA – Gemeinsamkeiten und Unterschiede
- Wie bekomme ich mehr Reichweite über Google?
- Ab wann lohnt es sich, Werbung über Google zu schalten?
Rechtliche Fragen:
- Domainrecht
- Lizenzierung von Inhalten, Marken, Logos
- DSGVO – Daten mit Vorsicht verarbeiten
Empfehlungen aus der Praxis:
- „Dos and Don'ts“
- Best-Practice Beispiele aus der Praxis
- Analyse aktueller Trends
- Überblick über ausgewählte Technologien
- Influencermarketing, die Marketingstrategie der Zukunft?
Crashkurs Controlling für Führungskräfte: Essentials aus dem Unternehmenscontrolling
- 08.07.2024- 09.07.2024
- Köln
- 1.773,10 €
Webinar
Effektives Bestandskundenmanagement
- 05.06.2024
- online
- 1.065,05 €
1-Tag Intensiv-Seminar
Erfolgsfaktoren für die Bindung und Entwicklung von Stammkunden
Effektives Bestandskundenmanagement
Bestandskundenmanagement erfordert eine Mixtur zwischen gängigen Erfolgsrezepten aus dem Flächenvertrieb und modernen Tools aus der Kundenentwicklung im Key-Account-Management. Entsprechend breit sollte die operative Toolbox für ein erfolgreiches Bestandskundenmanagement sein. Der vorherige Einsatz bei der Neukundengewinnung darf nicht umsonst sein. Bestandskunden müssen direkt an das Unternehmen gebunden und systematisch weiterentwickelt werden. Stellen Sie mit diesem Seminar sicher, dass Ihre Bemühungen in der Neukundenakquise in ein konsequentes Bestandskundenmanagement übergehen. Das Ergebnis wird hierbei eine hohe Kundenzufriedenheit sein. Zukünftige Gewinne, enorme Zeitersparnis und eine Reihe Folgeaufträge sind hierbei das Resultat und führen zu einer ertragsreichen Vertriebsarbeit!
- 05.09.2024- 15.02.2025
- Dresden
- 3.975,00 €
Der Fachbauleitung Brandschutz kommt bei der mängelfreien Erstellung eines Gebäudes eine hohe Bedeutung zu. Die Vielzahl an Bauprodukten und Bauarten bedingen ein umfassendes Wissen über die Anforderungen für einen korrekten Einbau, so dass sich der Bauüberwacher/Objektbetreuer in der brandschutztechnischen Umsetzung unterstützen lassen sollte.
Nur eine regelkonforme Umsetzung des Brandschutzkonzeptes gewährleistet die Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Funktionssicherheit der geplanten Brandschutzmaßnahmen.
Die Fachfortbildung wendet sich an Baufachleute, die brandschutztechnische Kenntnisse zur gewer- kebezogenen Bauleitung für die Begleitung, Prüfung und Dokumentation der Umsetzung des Brand- schutznachweises erwerben möchten.
Erfolgreiche Kundenbindung mit Sozialkompetenz Gut im Dialog – Ziel sicher erreicht
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Kontakte knüpfen, Gespräche gut beginnen und beenden können, Wünsche und Forderungen
äußern, adäquat Nein sagen können und eigene Ziele zu erreichen, sind notwendig für die Akzeptanz
beim und das ehrliche Miteinander mit dem Kunden.
Ein solch erfolgreiches Beziehungsmanagement schafft nachhaltige Kundenbindung.
In diesem Seminar lernen Sie, alte Denk- und Handlungsmuster aufzulösen. Sie erfahren mehr über
sich, wie Sie auf Andere wirken und wie Sie sich noch erfolgreicher im Geschäftskontakt einbringen.
So können Sie sich besser auf unterschiedliche Menschen einstellen und werden erfolgreicher in der
konkreten Zusammenarbeit. Sie lernen Methoden, um mehr Akzeptanz für Ihr Anliegen zu erzeugen
und um Ihr Gegenüber nachhaltig für sich zu gewinnen.
Lexware Financial Office Pro/Premium - Buchhalter Aufbaukurs
- 21.05.2024- 22.05.2024
- Berlin
- 1.166,20 €
E-Learning
- 08.05.2024
- online
- 370,00 €
Dieses Seminar vermittelt kompakt und strukturiert ein übergreifendes Wissen über wesentliche Zusammenhänge von A (Auftragsabwicklung) bis Z (Zoll).
Angebotserstellung - Exportkalkulation - Kasse gegen Dokumente (c.a.d.) oder Akkreditiv (L/C) - Ursprungsregeln und Präferenzen - Umsatzsteuer