Seminare aus der Rubrik Finanzen & Steuern
Das Finanzmanagement ist ein typischer Unternehmensbereich, der ebenso zu einem funktionierenden Betrieb gehört wie die Bereiche Personalwesen, Vertrieb oder PR. Er umfasst unter anderem das Rechnungswesen, die Lohnbuchhaltung sowie die Steuerberechnung. Während große Firmen oft eine Abteilung haben, in der sich Debitoren, Wirtschaftsprüfer und Controller um das Finanzmanagement kümmern, heißt es für Selbstständige, die ihre Buchhaltung selbst erledigen müssen, oftmals: Augen zu und sich selbst Wissen über Kostenstellen, Revision und Co. aneignen. Ist dies geschehen, gilt vor allem eines: auf dem neuesten Stand zu bleiben. Denn werden zum Beispiel gesetzliche Änderungen im Finanzbereich nicht mitverfolgt oder wird die Umsatzsteuer falsch berechnet, kann das ein Unternehmen teuer zu stehen kommen. Seminarmarkt.de stellt Schulungen vor, die dem entgegenwirken.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.216 Schulungen (mit 19.777 Terminen) aus der Rubrik Finanzen & Steuern mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
- 30.07.2024- 31.07.2024
- online
- 1.416,10 €
Webinar
SAP Grundlagen-Kurs PersonalwesenHCM- Modul (früher HR 4.6)
- Termin auf Anfrage
- online
- 832,94 €
> Übersicht über das Modul Personalwesen
> eine Personalakte anlegen
> Bewerbungen in SAP verarbeiten
> Beurteilungen in SAP
> tägliche Einzelarbeiten im Personalwesen in SAP durchführen
> Abrechnungen der Mitarbeiter in SAP
- wie Reisekosten etc.
> Praktische Übungen
> Lern-CD-Rom mit animierten Programmmodulen
- 04.07.2024- 05.07.2024
- Dresden
- 600,00 €
Als Teil des Risikomanagements nach ISO 31000:2018 minimiert ein strukturiertes und einheitliches Brandschutzmanagement die Betreiberrisiken im Brandschutz. Grundlage dafür sind eine qualitative und quantitative Risikobewertung, einheitliche Anforderungen an eine praxisgerechte Dokumentation sowie eine strukturierte betriebliche Organisation von Verantwortungen und Zuständigkeiten.
Aufgabe und Verantwortung des Brandschutzmanagers ist es, die gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und versicherungsrechtlichen Pflichten im Brandschutz zu erfassen und deren rechtssichere Wahrnehmung zu organisieren. Der Brandschutzmanager entwickelt Prozessbeschreibungen, steuert die regelmäßige Kontrolle und Fristenverfolgung und lenkt die Brandschutzdokumentation im Unternehmen.
In der Qualifizierung zum Brandschutzmanager erlernen die Teilnehmer die Anforderungen an eine rechtssichere Brandschutzorganisation, üben anhand von Praxisbeispielen die Abbildung von Brand- schutzaufgaben in Prozessen und erhalten wertvolle Hinweise zur Einführung und Umsetzung eines Brandschutzmanagements im Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf der Integration von Abläufen, Prozessen und Entscheidungen im betrieblichen Brandschutz in bestehende Managementsysteme.
E-Learning
Weiterbildung Public Manager und Digital Skills
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Während Deiner Weiterbildung lernst Du viele grundlegende Dinge über das Public- und Nonprofit-Management. Du tauchst tief ein in die Verwaltungsstrukturen, gemeinnützigen Rechtsformen und in die speziellen Managementsysteme, die von Gemeinnützigkeit geprägt sind. Du erfährst, was man für ein erfolgreiches Personalmanagement in öffentlichen Verwaltungen braucht. Und wie man mit einem professionellen Change Management den Sprung in eine moderne Verwaltung schafft. Projekte erfolgreich steuern? Kannst Du nach Deiner Weiterbildung souverän. Und zwar mit diversen Controlling-Instrumenten, einem agilen Projektmanagement und den entsprechenden digitalen Tools.
Geschäftsreisekosten senken - aber wie? - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 713,41 €
2. Kostenanalysen und Analyse- Methoden
3. Quantifizierung der Einsparpotentiale
4. Gestaltung und Design der Prozesse
5. Aktuelle Firmenreisepolitik -Verbesserungspotential
6. Vertragsgestaltung
- Buchung von Geschäftsreisen (Rahmenverträge!)
7. Effiziente Verwaltung des Firmenreisebudgets
8. Schwerpunkte:
> Flüge
> Autos (Leihwagen / Leasing)
> Hotels
> BTM – Verwaltung
> Sonstige Kosten
9. Erfahrungen aus der Praxis
10. Gestaltungsempfehlungen
Fachkraft Lagerwirtschaft Profi Systematische und praxisrelevante Wissensvertiefung - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Welche neuen Technologien führen im Lager zu einer Erhöhung der Wirtschaftlichkeit?
3. Welche neuen Führungsmethoden führen zu einer Ergebnissteigerung?
4. Verschiedene Lagerkonzepte aus verschiedenen Branchen vergleichen.
5. Eine neue Lagerkonzeption erarbeiten.
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Fernlehrgang
Öffentliches Recht und Management (MPA)
- Termin auf Anfrage
- Schmalkalden
- 11.800,00 €
- 02.04.2024- 05.04.2024
- Köln
- 1.773,10 €
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Klagenfurt
- 02.04.2024- 03.04.2024
- Ebenthal in Kärnten
- 1.750,00 €
Webinar
NWB Praxisforum: Die Organschaft
- 26.06.2024
- online
- 1.065,05 €
Das Praxisforum Organschaft gibt Ihnen einen kompakten Überblick über die aktuellen Brennpunkte und erläutert gleichzeitig Zusammenhänge und mögliche Widersprüche innerhalb der Gesetzesänderungen. Durch den Wechsel an Information und Interaktion haben Sie dabei die Möglichkeit, Ihre Themen und Fragestellungen einzubringen und sie mit anderen Teilnehmern und unserem Experten-Team zu diskutieren. Gerade hierdurch werden die Vorschriften und Regelungen oft erst richtig verständlich und damit für Sie in der Praxis anwendbar.