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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.433 Schulungen (mit 25.039 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

Webinar

  • 22.04.2024- 26.04.2024
  • online
  • 4.040,05 €
    3.636,05 €
8 weitere Termine

Die Schulung Understanding Cisco Wireless Foundations (WLFNDU) v1.0 vermittelt Ihnen die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie für die Positionierung, Planung, Implementierung, den Betrieb und das Management eines Cisco WLAN-Netzwerks benötigen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie ein Cisco WLAN-Netzwerk beliebiger Größe entwerfen, installieren, konfigurieren, überwachen und grundlegende Aufgaben zur Fehlerbehebung durchführen.

Kurssprache ist Deutsch, die Unterlagen sind in englischer Sprache (teilweise in digitaler Form).

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der Fast Lane GmbH durch.

E-Learning

  • 07.05.2024- 08.05.2024
  • online
  • 940,10 €
2 weitere Termine

Sie möchten das Vertrauen in Ihr Unternehmen/Ihre Marke stärken? Das gelingt mit Corporate Influencer*innen. Wie Sie starke Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Mit dapr-Dozentin Marisa Leutenecker besprechen Sie die Grundlagen und Basics zum Corporate Influencing und lernen individuelle und passgenaue Corporate Influencer Strategien zu entwickeln. Kurzweiliges, interaktives Format, das an zwei Vormittagen stattfindet.

Webinar

  • 22.04.2024- 26.04.2024
  • online
  • 2.844,10 €
    2.559,69 €
4 weitere Termine

Effektiv SharePoint 2016 zu verwalten - die Kenntnisse hierzu erhalten Sie in unserem Kurs.

Angesprochener Teilnehmerkreis: Fortgeschrittene Anwender, Administratoren, Entwickler, Personen, die in die Administration von SharePoint 2016 einsteigen möchten.

Mit dem Office SharePoint Server 2016 steht ein vielseitiges Werkzeug mit umfangreichen Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf Office 2013 / 2016 ergeben vielfältige Integrationsmöglichkeiten. Die Teilnehmer dieses Trainings können nach der Schulung Anforderungen definieren und steuern, Standardwebparts bearbeiten und SharePoint aus Administratorensicht verwalten. Nach dem Seminar können Sie Portale mit Webparts erstellen und Sie wissen, wie Sie mit Hilfe von SharePoint Server 2016 die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen effektiv gestalten können.

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • Düsseldorf
  • 702,10 €


Die effektive Nutzung des Meta Ads Managers ist entscheidend für den Erfolg im Social Media Marketing. Du lernst, wie Du Daten und Tracking-Tools wie Pixel intelligent einsetzt, um wertvolle Einblicke in das Verhalten Deiner Zielgruppe zu gewinnen. Wir besprechen Datenschutzrichtlinien, die korrekte Implementierung von Tracking-Codes und wie Du aus den gewonnenen Daten actionable Insights ableitest. Du erfährst, wie Du durch kreative Inhalte Deine Zielgruppe präziser ansprechen und emotionale Verbindungen aufbauen kannst. Lerne mit Creatives nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch die Performance Deiner Kampagnen zu steigern. Zum Abschluss erfährst Du, wie Du Kampagnen optimierst und diese mit Troubleshooting und mit aussagekräftigen Reportings noch weiter perfektionierst.

  • 10.05.2024
  • Hamburg
  • 702,10 €
2 weitere Termine

Adobe InDesign Auffrischungskurs

Webinar

  • 27.05.2024- 28.05.2024
  • online
  • 1.249,50 €
5 weitere Termine

Expert:innen Seminar: Digitale Kommunikation

Webinar

  • 27.05.2024- 30.05.2024
  • online
  • 4.284,00 €
5 weitere Termine

Kurssprache ist Deutsch, die Unterlagen sind in englischer Sprache (teilweise in digitaler Form).

In this course, you learn how to recommend configurations based on a pre-deployment assessment for a new NetApp E-Series or EF-Series storage system. In the deployment phase, you use both the NetApp SANtricity® storage management (v11.30) and system management software to create the configuration, perform administrative tasks and employ data protection features. During post-deployment, you use SANtricity system management software to collect storage system information for trend analysis, troubleshooting, performance monitoring and tuning.

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der Fast Lane GmbH durch.

  • Termin auf Anfrage
  • Reutlingen
  • auf Anfrage


Sie führen Preis- und Rabattdiskussionen inhaltlich und rhetorisch überzeugend und kennen die wichtigsten Techniken, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Der Einsatz einer Videokamera ermöglicht Ihnen, die eigene Wirkung im Preisgespräch zu reflektieren und zu verbessern.

E-Learning

  • 14.05.2024- 04.06.2024
  • online
  • 886,55 €
19 weitere Termine

Grundlagenwissen zu REACH wird nicht nur benötigt, wenn Herstellung, Import oder professionelle Anwendung von Chemikalien das Kerngeschäft sind. Nahezu alle gewerblichen Verkäufer/-innen jeglicher Produkte sind von REACH betroffen. Sie riskieren Geld- oder sogar Haftstrafen, wenn ihre Erzeugnisse oder Produkte eindeutigen Beschränkungen oder Stoffverboten unterliegen, sie diese aber aufgrund gefährlichen Halbwissens nicht beachten. Damit die Teilnehmenden sicher wissen, welche Pflichten ihr Unternehmen durch REACH zu erfüllen hat, haben wir für sie ein E-Learning entwickelt.


Webinar

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • online
  • 1.463,70 €
2 weitere Termine

Gain the foundational knowledge that you need to manage, optimize and plan your cloud spend, and influence your organization’s builders to be more accountable and cost-conscious from an expert AWS instructor.
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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