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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.477 Schulungen (mit 30.347 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 08.05.2024- 20.06.2024
  • online
  • 1.059,10 €
3 weitere Termine

Webinar

  • 18.07.2024- 19.07.2024
  • online
  • 1.892,10 €
1 weiterer Termin

Um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen, benötigen Unternehmen klar definierte Strategien. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Entwicklungen ist für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich. Denkmuster und Werkzeuge des strategischen Managements können helfen, die Notwendigkeit für Veränderungen zu erkennen, den Prozess der Strategieentwicklung zu strukturieren und das Unternehmen auf Kurs zu bringen. Lernen Sie, welche Erfolgsfaktoren entscheidend sind, um erfolgreiche Unternehmensstrategien zu entwickeln und wirkungsvoll umzusetzen.

Webinar

  • 18.06.2024- 21.06.2024
  • online
  • 3.082,10 €
3 weitere Termine

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer wie sie mit Microsoft Azure Sentinel, Azure Defender und Microsoft 365 Defender Bedrohungen untersuchen, auf sie reagieren und sie aufspüren können. Auch die Abwehr von Cyber-Bedrohungen mit diesen Technologien werden Sie erlernen. Insbesondere die Konfiguration von Azure Sentinel sowie die Kusto Query Language (KQL) wird genutzt, um Erkennung, Analyse und Reporting durchzuführen.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 713,94 €


1. Das Wichtigste: Die Vorbereitung

> Körpersprache

> Verhandlungsverhalten, Dramaturgie und Phasen der Verhandlung

> Fragetechniken und -arten

> Redetypen und Einwände

2. Die Einkaufsverhandlung

> Der geplante Ablauf

> Ergebnisprotokoll

> Soll / Ist – Vergleich nach der Verhandlung

3. Verhandlungsübungen mit Vidokamera

> Körpersprache, verschiedene Situationen per Videoaufzeichnung

> das Konditionengespräch

> das Preissenkungsgespräch

> die Reklamation

> die Lieferterminuntreue

> Übungen mit Körpersprache

> rhetorische Übungen

4. Die Regeln mit Vertragsgestaltung mit Checkliste

5. Praktisches Vorgehen

> Zielfestsetzung

> Kalkulation des Zielpreises

6. Methoden der Preisanalyse – und rechnung

> Anfrage - Diversifikation

> Partieller Preisvergleich

> Kalkulation der Material – und Personal - Kostenerhöhung

> Vollkostenrechnung

> Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung

> Prozesskostenrechnung

> Target - Costing

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Lernen Sie, wie man mit Azure Machine Learning Lösungen im Cloudmaßstab bedient. In diesem Kurs lernen Sie, Ihr vorhandenes Wissen über Python und maschinelles Lernen zu nutzen, um die Datenerfassung und -aufbereitung, die Modellschulung und -bereitstellung sowie die Überwachung von Lösungen für maschinelles Lernen mit Azure Machine Learning und MLflow zu verwalten.

Dieser Kurs richtet sich an Datenwissenschaftler mit bereits vorhandenen Kenntnissen über Python und Frameworks für maschinelles Lernen wie ScikitLearn, PyTorch und Tensorflow, die maschinelle Lernlösungen in der Cloud erstellen und betreiben wollen.

Diese Schulung kann auch zur Vorbereitung auf das Examen DP-100: Designing and Implementing a Data Science Solution on Azure zur Zertifizierung als Microsoft Certified: Azure Data Scientist Associate besucht werden.

Hinweis:
Der Kurs wird in deutscher Sprache gehalten, die MOC Unterlagen sind nur in englischer Sprache verfügbar.
Prüfungsgebühren sind nicht im Kurspreis inklusive.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Jedes Unternehmen braucht sie: Verkaufsprofis, die mit Überzeugungskraft und Begeisterung Kund:innen gewinnen, halten und ausbauen. Und mit modernen Vertriebsmethoden nachhaltig den Absatz steigern. Neben den fachlichen Kompetenzen zählen hier vor allem die persönlichen. Entsprechend ist Deine Weiterbildung Sales Manager:in und Personal Skills der ideale Ausgangspunkt, um anschließend im Handel, in der Industrie oder auch in Disziplinen wie Direktmarketing erfolgreich zu sein.

Deine Weiterbildung ist definitiv maximal praxisnah. Egal, ob Distribution, Marketing oder Preispolitik – neben den theoretischen Grundlagen werden Dir kontinuierlich praxiserprobte Vertriebsmethoden vermittelt, die Du später gezielt einsetzen kannst. Dabei geht es nicht nur um den klassischen Vertrieb, sondern vor allem auch, um Spezialdisziplinen wie Customer Relationship Management, Networking sowie Key Account Management. Gleichzeitig trainierst Du gezielt Deine kommunikativen Personal Skills. Damit Du im Verkaufsgespräch sicher kommunizieren und verhandeln kannst. Und auch in schwierigen Situationen Lösungsansätze findest.

E-Learning

  • 03.06.2024- 04.06.2024
  • online
  • 702,10 €


In diesem Workshops setzen Sie sich mit Compliance im Zusammenhang mit der Einrichtung und dem Betrieb einer Microsoft-365-Umgebung auseinander: vom Start des Tenants über den Evergreen-Ansatz bis hin zu den täglichen Prozessen. Das umfasst wichtige Datenschutzfragen ebenso wie Prüfverfahren und Anforderungskataloge, etwa TISAX, ISO, VAIT, BAIT und C5 (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue). Raphael Köllner zeigt Ihnen, wie Sie zertifizierungsspezifisch planen, die Umgebung (rechts-)sicher konfigurieren und sie in Betrieb nehmen und halten. So werden Sie auch an die Planung, Umsetzung und den Betrieb von Microsoft-365-Umgebungen (Single, Multi, Multi-Geo) im Rahmen der Regulatorik herangeführt.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 14.832,00 €


Dank Ihrer vielseitigen Fachkenntnisse in Kombination mit Ihren Kompetenzen im methodischen wie medialen Bereich und als starke Persönlichkeit sind Sie im Marketing- und Vertriebsbereich eine gefragte Fach- und Führungskraft. Dank Ihres betriebswirtschaftlichen Verständnisses entwickeln Sie autark Marketing- und Vertriebskonzepte, lösen strategische Fragen auf analytischem Wege und sorgen für innovative Marketing- und Vertriebslösungen im Unternehmen. In nationalen und internationalen Unternehmen und Organisationen sind Sie in leitender Funktion für die Betreuung komplexer Vertriebsobjekte sowie die Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. Zudem tragen Sie maßgeblich dazu bei, die strategische Ausrichtung des Unternehmens voranzutreiben.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Erweitere im arowa Verhandlungstraining Dein Handlungsrepertoire für zukünftige Preis- & Verhandlungsführungen. Stärke durch individuelle & intensive Praxisübungen Deine Souveränität & Abschlusssicherheit beim Kunden. Und optimiere durch professionelles Feedback Deine ganz persönlichen Gesprächs- & Verhandlungskompetenzen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die wirtschaftliche Notwendigkeit mit Abwägung der Chancen und Risiken des Outsourcing
(Formen des Outsourcing, Kosteneinsparpotentiale, Marktformung, Strategiealternativen)

Die unterschiedlichen Vertragsarten und -typen bei Dienstleistungsverträgen

Die Verhandlungs-Checkliste auf Multiple-Choice Basis (Sicherheit gegen das „Vergessen“)

Besonderheiten der Dienstleistungsverträge

Die Bedeutung der umfassenden Leistungsbeschreibung und des Pflichtenheftes

Spezielle Ausschreibungsunterlagen mit Leistungsmatrix

Qualitätssicherungsvereinbarungen

Abgrenzungsnotwendigkeiten zu anderen Vertragstypen

Vorschriften für Leistungsänderungen

Rechte und Pflichten beider Vertragspartner

Haftung von beiden Vertragspartnern

Gewährleistung und Leistungsstörungen

Haftpflichtversicherungen

Neuere Entwicklung zu Dienstleistungsverträgen, Scheinselbstständigkeit und notwendige Abhilfen

Überblick über die neueste Rechtsprechung

Die neuen gesetzlichen Bestimmungen (Schuldrechtsnovellierung) ab dem 1.1.2013
einarbeiten - aber welche und wie!?

Die Vertragscheckliste – was muß ´drin sein (auf CD) ?
( eine Zusammenstellung von min. 38 Klauseln)

Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

Webinar

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • online
  • 1.059,10 €
1 weiterer Termin

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die regelmäßig bereits erstellte Pivot-Tabellen zur Auswertung von Daten in Listenform nutzen bzw. die Kenntnisse der Grundkurses Pivot-Tabellen haben und ...
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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