Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.966 Schulungen (mit 16.684 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
AR-CAM2 - Configuration Aruba Mobility Level 2
- 17.06.2024- 21.06.2024
- Hamburg
- 4.629,10 €
Telefontraining - Inbound - Einführung
- 17.05.2024
- Nürnberg
- 1.059,10 €
Qualitätsauditor - Fortbildung
- 14.06.2024
- Hannover
- 749,70 €
Kundenorientiertes Telefonieren im Technischen Kundendienst
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Besondere Merkmale und deren Prüfplanung
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Dauermagnete, Mess- und Magnetisiertechnik
- 21.11.2024
- Ostfildern
- 690,00 €
Für Entwicklung, Einkauf, Kontrolle, Montage und Verarbeitung sind die Kenntnisse der Werkstoffe und gemeinsam festgelegte, gleiche Mess- und Prüfverfahren als Grundlage für ein reibungsloses Geschäftsverhältnis zwischen Verbraucher und Hersteller von Dauermagneten notwendig. Durch die modernen Magnetwerkstoffe aus Selten-Erd-Materialien rückt das Handling mit ihnen verbunden mit den Sicherheitsvorschriften immer mehr in den Vordergrund.
Dauermagnete und Magnetsysteme finden heute in allen Bereichen der Industrie Anwendung. Dieses Seminar gewährt einen Einblick in die verschiedenen Magnetwerkstoffe, ihre Kennwerte, deren Messung und Magnetisierung. Die höheren magnetischen Kräfte bergen aber auch Gefahren.
Elektromagnetische Felder: Gefahr oder Heilung. Diese Frage soll kontrovers diskutiert werden, wobei gesetzliche Vorschriften und Richtlinien erörtert werden.
Die im Seminar vorgestellten Mess- und Magnetisiergeräte können zusammen mit den vorhandenen Vorrichtungen und Magneten besichtigt und ausprobiert werden. Spezielle Probleme können in der Diskussion besprochen werden. Auf die Gefahren und den Umgang mit starken Magnetfeldern wird ebenfalls hingewiesen.
Dieses Seminar richtet sich an Physiker, Ingenieure und Techniker in Entwicklung, Konstruktion und Qualitätskontrolle von Fertigungsbetrieben und Laboratorien sowie an Einkäufer aus der Dauermagnetanwenderindustrie.
Webinar
FMEA-Grundlagenschulung zur harmonisierten AIAG-VDA FMEA
- 14.05.2024- 15.05.2024
- online
- 1.428,00 €
2-Tage Seminar (VDA QMC lizenziert, ID 442)
Grundlagen zu den Vorgaben der neuen FMEA Methode
FMEA-Grundlagenschulung zur harmonisierten AIAG-VDA FMEA
- 10.07.2024
- Köln
- 999,60 €
Fortbildung für die zur Prüfung befähigte Person von definierten / festgelegten Schlauchleitungen
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 493,85 €
Webinar
- 17.06.2024- 18.06.2024
- online
- 2.374,05 €
Usereintritte und -austritte, Entwicklungs-Requests, Mitarbeiterumzüge oder Fehlermeldungen führen zu Ticketstau und Dauerklingeln am IT-Service-Desk. Die zentrale Anlaufstelle für IT-Support muss sich durch die wachsende Komplexität der IT-Landschaft, neue Technologien, den starken Kostendruck und über Unternehmensgrenzen hinweg arbeitende Mitarbeiter weiterentwickeln, um auch zukünftig optimal auf Kundenanforderungen reagieren zu können und wirtschaftlich zu arbeiten.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit smarten IT-Service-Desk-Konzepten Ihre Prozesse optimieren, die Servicequalität erhöhen und so das Call-Volumen signifikant reduzieren.