Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 20.375 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 26.04.2024
  • Wiesbaden
  • 345,10 €
13 weitere Termine

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Saarbrücken
  • 1.880,20 €
69 weitere Termine

  • 03.06.2024- 26.07.2024
  • Hamburg
  • 2.624,00 €
2 weitere Termine

Berufsbezogener Wortschatz
• Training alltäglicher beruflicher Kommunikation
• Grammatik
• Aussprache
• Interpunktion

Geschäftskontakte und –korrespondenz
• Unternehmen und eigene Tätigkeit
• Unternehmensstrukturen
• Vorstellung von Produkten und Dienstleistungen
• Organisation von Besprechungen und Präsentationen
• Telefonkontakte, Terminabsprachen
• Briefe und E-Mails
• Standardkorrespondenz:
• Anfragen, Angebote, Bestellungen, Bestätigungen, Memos, Kurzmitteilungen

Kurznotizen / Memos
• Betreff
• Layout
• Relevante Informationen

Leseverständnis, Textverständnis
• Ermittlung des Kontextes
• Relevante Informationen
• Wiedergabe in eigenen Worten

Geschäftsbriefe
• Betreff
• Layout
• Relevante Informationen
• Logische Ordnung
• Inhalt: Formal und freundlich

Berichte
• Betreff, Anlass, Auftrag
• Layout
• Relevante Informationen
• Inhalt, logische Ordnung

Rollenspiele „Beruf“

Klausurentraining

VPET®-Prüfung

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • Gratis


Wir arbeiten in einem sehr interaktiven Workshop an den "Aktiva des Verkaufs".

  • Leadmanagement, Neukundengewinnung on- und offline
  • Bestandskundenentwicklung (Opportunity)
  • Kundenrückgewinnung

Dabei unterstützt und ein Deming Cycle, Plan, Do, Check Act-Zyklus und im Anschluß an das Präsenzseminar optional ein Blended Learning Programm indem wir Optimierungen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im direkten Verkauf und im internen Kundenbearbeitungsprozess besprechen und nachhaltig managen.

Ihr Trainer: Roberto Capone

Webinar

  • 14.05.2024
  • online
  • 862,75 €
10 weitere Termine

Mit dem wirkungsvollen Einsatz von Stimme und Sprache am Telefon hinterlassen Sie einen kompetenten Eindruck. Positive Formulierungen und die Vermeidung von Killerphrasen werden ebenso thematisiert wie der Umgang mit verschiedenen Gesprächssituationen.

  • 26.06.2024- 27.06.2024
  • Innsbruck
  • 1.750,00 €
2 weitere Termine

Spezialseminar mit Branchenfokus: Maschinen- und Anlagenbau mit Fallstudien und Beispielen aus einer Kernbranche mit Konzentration auf Neukunden und Akquise von Zielgruppen nach Land oder als Marktpenetration und der Bestandskundenentwicklung.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEINE ZUKUNFT. IM DIGITALEN MEDIAMARKT.

Der Redaktionsalltag wird zunehmend digitaler und internationaler. Damit gewinnen digitale Redaktionsmanagementsysteme an Bedeutung. Denn nur journalistische Institutionen, denen es gelingt, ihre internen kommunikativen Arbeitsprozesse zielgerichtet zu organisieren, können auf lange Sicht effizient arbeiten. Fit für diese Aufgaben macht Dich Deine Online Weiterbildung Digital Media Manager.

Du erwirbst ein tiefes Verständnis für relevante Methoden, Instrumente und technische Aspekte des digitalen Redaktionsmanagements. Dabei vergleichst Du herstellergebundene Closed-Source-Redaktionsmanagement-Software und FLOSS (free/libre open source software). Dann beschäftigst Du Dich mit dem Marketing für Massenmedien: Buch, Presse, Online-/Crossmedia, TV, Radio und Film. Hier spielen Themen wie Rechte- und Lizenzmarkt, Merchandising und Content-Marketing eine Rolle. Gleichzeitig betrachtest Du den „Global Journalism“ – und diskutierst ethische, moralische und interkulturellen Aspekte von Berichterstattungen. In einem Beispielprojekt wendest Du ausgewählte Methoden für die Prozessschritte des crossmedialen Journalismus an.

Webinar

  • 23.04.2024- 24.04.2024
  • online
  • 1.535,10 €
1 weiterer Termin

Wie Sie bei der Ausschreibung und Vergabe von Transportdienstleistungen Einsparpotenziale ausschöpfen und Transportkosten optimieren, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie können Ausschreibungen korrekt erstellen, Transportdienstleistende systematisch bewerten und die richtigen Dienstleister:innen für Ihr Vorhaben auswählen. Sie verstehen, was Sie bei der Transportkostenkalkulation beachten müssen und sind mit wichtigen Kennzahlen für Ihre Praxis gerüstet.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • Gratis


Das Seminar „Zeitgemäße Kundenkorrespondenz“ richtet sich an Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte, die schriftlichen Kundenkontakt haben und diesen ansprechend, zeitgemäß und überzeugend gestalten möchten. Alle wichtigen Aspekte vom aussagefähigen Betreff bis zur einladenden Serviceformel werden unter die Lupe genommen. In zahlreichen Übungen setzen wir direkt an der täglichen Schreibpraxis an, gerne auch mit Ihren Textbeispielen.

Webinar

  • 22.04.2024- 24.04.2024
  • online
  • 1.398,25 €
7 weitere Termine

Unsere Schulung für Einsteiger zeigt allen, die mit Videos arbeiten wollen, wie Videojournalisten, Blogger, Fotografen oder Personen aus dem Marketing wie man schnell, qualitativ hochwertig und effektiv mit Adobe Premiere Pro arbeitet.
Daneben können auch Anwender von der Schulung profitieren, die ihre Präsentationen mit Videos ausstatten möchten.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Professionelle Vorbereitung und Durchführung des Vorführtermins
Erster Eindruck: Vorstellung, Begrüßung
Optimierter und verkaufsfördernder Ablauf der Vorführung bis zum Verkaufsabschluss
Frage- und Argumentationstechniken
Erkennen von Verkaufssignalen, Wünschen und Motiven des Kunden
Darstellung von USPs gegenüber Wettbewerbsprodukten
Kreativität in der Lösungsfindung von Applikationen
Umgang mit Widerständen, unrealistischen Vorstellungen und Vorurteilen des (schwierigen) Kunden
Umgang mit „Patzern und Pannen“ bei der Präsentation
Bereitstellung von Unterlagen, Mustern und Referenzteilen für den Kunden
Letzter Eindruck: Was soll der Kunde nach der Vorführung denken und tun?
Verabschiedung

  • 02.07.2024- 03.07.2024
  • Wien
  • 1.450,00 €
3 weitere Termine

Mittel- bis langfristige Entwicklung von Großkunden, kurz- bis mittelfristig signifikante Erhöhung der Effizienz bei der Neukundenentwicklung (sales funnel) und Kundenrückgewinning si
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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