Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 20.379 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Freiburg im Breisgau
  • 2.030,00 €
63 weitere Termine

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 713,41 €
1 weiterer Termin

> Die genormte Ausschreibung (Form, Inhalt und Vorgehen)

> Der Preisspiegel und seine Aussage- und Vergleichskraft

> Die Entscheidungsmatrix mit den alternativen Finanzierungsformen

> Beispiele von Leasingentscheidungen speziell beim Auto / Flottenleasing

> Vertragsgestaltung

> Vorgehen und Methodenwahl bei der Verhandlung

> Ablauf einer Leasing – Studie (Schritte, Informationsquellen, etc.)

> Entscheidungskriterien und - Faktoren

> Bezug zur Problem – und Aufgabenstellung der Teilnehmer

Webinar

  • 15.05.2024
  • online
  • 474,81 €
2 weitere Termine

Die Zusammenstellung der Vergabeunterlagen stellt immer wieder eine Herausforderung dar, da schon kleine Fehler schnell zu folgenreichen Problemen führen können.

So stellen die Vordrucke des Vergabe- und Vertragshandbuchs für die Baumaßnahmen des Bundes (VHB) oder freie standardisierte VOB- und VOL-Formulare bereits einen hilfreichen Leitfaden dar, aber es bleiben immer zahlreiche Fragen offen. Unser Experte geht mit Ihnen systematisch eine exemplarische Zusammenstellung der Vergabeunterlagen durch und verweist dabei auf typische Fehler, die Sie vermeiden sollten. Als Basis werden die Vordrucke des VHB verwendet und jeweils auf Besonderheiten bei der Verwendung von standardisierten VOB- und VOL-Formularen hingewiesen.

Nach diesem Tag haben Sie ein gutes Gespür für Problemstellen und werden sicherer bei der Zusammenstellung und Ausfüllung der Vordrucke sein.

Webinar

  • 13.05.2024- 15.05.2024
  • online
  • 1.154,30 €
6 weitere Termine

In dieser Schulung lernen Sie den Umgang mit Adobe Illustrator, dem Branchenstandard zum Erstellen digitaler Illustrationen, Grafiken oder Zeichnungen von der Basis auf und erhalten mit den praxisbezogenen Tipps & Tricks unserer Dozenten alles für eine sichere und produktive Beherrschung von Adobe Illustrator und zur Produktionen von Illustration, Logos, Symbolen oder ähnlichem.

Webinar

  • 05.06.2024
  • online
  • 320,00 €


Wo liegen die aktuellen Herausforderungen in den Märkten weltweit? Welche Vorgaben gilt es für Ihren Vertrieb frühzeitig zu beachten, damit Ihr Exportgeschäft reibungslos läuft? In diesem IHK-Online-Seminar gewinnen Sie Sicherheit im Bereich der Exportgeschäfte oder aber auch neue Impulse für Ihr Tagesgeschäft.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Nichts ist so beständig wie der Wandel. Die Digitalisierung beschleunigt diesen Prozess, da auch sicher geglaubte Bereiche in Unternehmen plötzlich neu definiert werden. Als Business Development Manager:in eröffnest Du Unternehmen neue, innovative Geschäftsmöglichkeiten – auch im Hinblick auf verkürzte Produktlebenszyklen. Von der Planung bis zur Durchführung. Idealerweise solltest Du hierfür bereits in einem betriebswirtschaftlichen Bereich gearbeitet haben.
Für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen muss man bestehende Geschäftsmodelle regelmäßig hinterfragen und weiterentwickeln. Genau darauf zielt Deine Weiterbildung zum:zur Business Consultant Manager:in ab. Nach Deinem Abschluss kannst Du den Markt, Kunden- und Wettbewerberdynamiken richtig interpretieren und entsprechende operative Maßnahmen daraus entwickeln. Sowohl im Dienstleistungs- als auch im Produktmanagement. Auch Aspekte der Unternehmensgründung und des -aufbaus werden berücksichtigt. Das macht Dich zum wertvollen Talent für Unternehmen und ebnet Dir gleichzeitig den Weg in eine mögliche Selbstständigkeit.

E-Learning

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 1.130,50 €


Im Training wird das eigene Auftreten beim Kontaktaufbau und im Verkaufsgespräch reflektiert. Die Körpersprache und Präsentationsfähigkeit wird mit Hilfe des Videofeedback in Bezug auf die gewünschte Wirkung analysiert. Alle Anregungen werden anschließend in Übungen erprobt. Es werden Gesprächsstrukturen und -techniken erarbeitet, die es erleichtern, ein Verkaufsgespräch klar zu strukturieren und auf das Verkaufsziel hin zu fokussieren.

  • 10.07.2024- 12.07.2024
  • München
  • 2.499,00 €


Die echten Werte in vielen Firmen sind inzwischen vor allem Wissen und Informationen. Es geht um Big Data und Industrie 4.0, wenn es auf eilige, gezielt kombinierte Informationen ankommt. Die Gründe: steigende Volatilität und zunehmender Wettbewerbs-, Kosten- und Innovationsdruck. Erforderlich sind schnelle, richtige Entscheidungen – und dennoch Zeit, um sich als Controller in der Business Partner-Rolle zu etablieren. Business Intelligence (BI) ist entsprechend unerlässlich für  Controller als Vorbereiter von Entscheidungen und für Entscheider an sich. Im Seminar sichern Sie sich  einen erfolgreichen Einstieg in Business Intelligence- und Information Management-Themen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Das wichtigste: die Vorbereitung!

Ausgangsbasis und Voraussetzung

> Vor- und Nachteile für Einkäufer und Verkäufer

> Beschaffungsmarketing

> Persönliche Voraussetzung der Einkäufer und Verkäufer

> Kommunikationsanalyse

> Motivationstypen

> Körpersprache

> Kreativitätstechniken

> Verhandlungsverhalten, Dramaturgie und Phasen der Verhandlung

> Fragetechniken und -arten

> Redetypen und Einwände

> Korruption

> Die Verhandlungsarten




2. Vorbereitung der Verhandlung

> Rahmenbedingungen

> Vorbereitung des Gegenstandes der Verhandlung

> Zieldefinition

> Strategie

> Methodenwahl

> Checkliste zur Informationsmitteilung




3. Die Einkaufsverhandlung

> Der geplante Ablauf

> Ergebnisprotokoll

> Soll / Ist – Vergleich nach der Verhandlung




4. Verhandlungsübungen mit Videokamera

> Körpersprache, verschiedene Situationen per Videoaufzeichnung

> das interne Vorbereitungsgespräch

> das Preisabwehrgespräch

> das Kaufgespräch

> die Reklamation

> die Lieferterminuntreue

> Formulierungsalternativen – wie sage ich es dem Lieferanten

> Strategien und die Umsetzung


Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Als Onlinemarketing Responsibility Manager:in bist Du die Schnittstelle, an der sämtliche digitalen Werbemaßnahmen eines Unternehmens zusammenlaufen. Dafür braucht es einen Mix aus wirtschaftlichem Verständnis, Analysefähigkeit, Kreativität und Gespür für Trends und Themen. Bringst Du mit? Dann bring Dein Wissen auf ein nächstes Level.
Nach einem ausführlichen Exkurs in die Grundlagen von BWL und VWL lernst Du alles über die strategische Positionierung von Unternehmen im Web. Und wie Du die Webpräsenz optimieren kannst. Natürlich auf Basis einer klaren Erfolgsmessung und der Auswertung relevanter Kennzahlen. Du erweiterst Dein Verständnis des Onlinemarketings um Elemente des strategischen und operativen Marketings. Dazu gehören die Planung und Realisierung von crossmedialen Werbekampagnen genauso wie deren Evaluierung. Nach Abschluss Deiner Online-Weiterbildung kannst Du erste Kampagnen selbst konzipieren und erste strategische Entscheidungen im Onlinemarketing treffen.

Webinar

  • 21.06.2024- 22.06.2024
  • online
  • 1.499,40 €
1 weiterer Termin

In diesem Seminar lernen Sie, die verschiedenen Unternehmensprozesse mit der Applikationskomponente SCM – Prozesse im Vertrieb (SD) abzubilden. Sie können Belege und Versandprozesse bearbeiten und diese effizient auf Anlieferungsanforderungen anpassen.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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