Seminare
Seminare

Bachelor Event- und Online-Marketing (TU Chemnitz)

Blended Learning - Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Produkte und Marken auf Veranstaltungen erfolgreich in Szene setzen: berufsbegleitendes Universitätsstudium der TU Chemnitz für Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten im Eventmanagement und im Online-Marketing
Studienstandorte Düsseldorf, München, Hamburg und Chemnitz

Vielseitigkeit und Abwechslung zeichnen die Arbeit in der Eventbranche aus. Spätestens seit 2020 kommt eine neue Herausforderung hinzu – die Übertragung multisensueller Erlebnisse in Online-Umgebungen. Events ohne digitale Elemente sind schon heute undenkbar! Damit werden digitale Skills auch für die Akteure in der Veranstaltungsbranche immer wichtiger. Die Transformation des Live-Storytelling in die digitale Welt, Content-Marketing, Influencer-Einsätze und die Integration von Social Media sind nur wenige Stichworte, die das Berufsbild des Eventmanagers ab sofort und zukünftig prägen werden.

Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage 12.420,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen und Sozialkompetenzen
  • Grundlagen und Vertiefung im Berufsfeld Eventmanagement
  • Grundlagen und Vertiefung im Berufsfeld Online-Marketing
  • Projekt- und Seminararbeit
  • Bachelorarbeit und Abschluss
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Jahre
Ziele/Bildungsabschluss:

Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Online-Marketing (TU Chemnitz), Hochschulabschluss.

Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzungen: Es gelten die Zulassungsvoraussetzungen der TU Chemnitz.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Verlauf: Das Hochschulstudium ist modular aufgebaut und wird mit einer Regelstudienzeit von acht Semestern angeboten. Bei konzentrierter Arbeit und einschlägiger Berufsausbildung ist das Studium in 6 Semestern absolvierbar. Grundlagen- und Methodenwissen wird in einer Kombination aus E-Learning- und Selbststudienabschnitten sowie Präsenzlehrphasen vermittelt. Mögliche Aufstiegsfortbildungen: MBA Eventmarketing (TU Chemnitz).
Zielgruppe:
Das Fernstudium richtet sich an alle, die ihre Zukunft im Veranstaltungsbereich mit digitalem Bezug von Unternehmen, Agenturen oder Non-Profit-Organisationen sehen und einen Hochschulabschluss anstreben.
Seminarkennung:
BSC
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha