Seminar - Akademie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
Design Thinking liegt im Trend. Der Innovationsansatz, der sich an der Arbeit von Designern orientiert, stellt bei der Kreation neuer Produkte und Services die Nutzerwünsche ins Zentrum. Dazu wird auf eine breite Perspektivenvielfalt im Innovationsteam ebenso Wert gelegt wie auf eine anregende Umgebung und ein forschendes, iteratives Vorgehen, bei dem Konzeptideen immer wieder mit Modellen des Kundennutzens abgeglichen werden.
Im Themenworkshop lernen Sie die Denk- und Arbeitsweisen des Design Thinkings kennen und erleben deren Kraft für das Hervorbringen von Innovationen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
21.06.2024- 22.06.2024 | Heidelberg | 799,00 € |
Design Thinking ist ein Innovationsansatz, der sich an der Arbeit von Designern orientiert, die ein neues Produkt kreieren und dabei stets den Nutzen für mögliche Kunden im Blick haben.
Dabei wird auf eine breite Perspektivenvielfalt im Innovationsteam ebenso Wert gelegt wie auf eine anregende Umgebung und ein forschendes, iteratives Vorgehen, bei dem immer wieder Konzeptideen mit Modellen des Kundennutzens abgeglichen werden.
Der große Gewinn des Design Thinkings liegt in dem Erwerb der besonderen Haltung in Bezug auf die Lösung komplexer Fragestellungen und der darauf aufbauenden Handlungskompetenzen.
Erleben Sie in diesem Workshop die Kraft des Design Thinkings für kreative Prozesse und lernen Sie dessen zentrale Arbeitsweisen kennen.
Der Workshop richtet sich an alle, die Methoden für Innovationsprozesse nach dem Design- Thinking-Ansatz erlernen und sich insbesondere mit der diesen Methoden zugrunde liegenden Haltung auseinandersetzen wollen.
An Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb sowie an Trainer*innen und Berater*innen, die Innovationsprozesse anleiten oder begleiten wollen.