Seminare
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Ersatzteilverkauf und Ersatzteilberatung für den Innendienst

Seminar - KDT GmbH Die Kundendienst-Trainer

Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service

Ein Kundenanruf wegen eines Ersatzteils kann auf zweierlei Weise behandelt werden:
Entweder als rein administrative Angelegenheit zur Lieferung eines einzelnen Teiles, oder als Signal des Kunden, dass es ein Problem gibt, bei dem er professionelle Unterstützung braucht.
Ein Thema vielleicht, bei dem das einzelne Ersatzteil nur ein Faktor im Gesamtkontext ist.
Im zweiten Fall können daraus ein zusätzlicher vorsorgender Teileverkauf, ein Servicetechniker-Einsatz, eine Kundenschulung oder ähnliches folgen.

Termin Ort Preis*
03.06.2024- 04.06.2024 Bad Hersfeld 1.713,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Ideen, um das Ersatzteilgeschäft weiterzuentwickeln
  • Hintergrundwissen über menschliche Verhaltensweisen
  • Erkennen, was in einer Kundenkontakt-Situation gerade ‘läuft’
  • Durch gezielte Hintergrundfragen relevante Systemzusammenhänge diagnostizieren
  • Bewusst wahrnehmen, was der Kunde wirklich will
  • Ein vertrauensbildendes Beratungsgespräch führen
  • Ersatzteil-Beratung als Baustein zur Service-Excellence
  • Kundentypen erkennen
  • Den Nutzen des Original-Ersatzteils vermitteln
  • Ersatzteilpreise wirksam argumentieren
  • Motivation, dies alles auch pro-aktiv umzusetzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Hier lernen Ersatzteil-Mitarbeiter, wie sie die täglichen Chancen im Ersatzteilgeschäft konsequent nutzen und dabei auch noch mehr Kundenzufriedenheit bewirken.

Vervollständigen Sie Ihre Weiterbildung durch die Qualifizierung Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft zunächst über die Module Field Service oder Telefon-Support.
Nähere Informationen finden Sie unter www.kunden-kompetenz-techniker.de

Teilnehmerstimmen

„Ein sehr interessantes und hilfreiches Seminar. Der Praxisbezug steht im Vordergrund und wurde durch die Erfahrung des Trainers sehr gut vermittelt.“

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Hier werden keine trockenen Theorien doziert, sondern es geht um Handreichungen für die tägliche Praxis, kombiniert mit Übungen, um selbst zu erleben, wie bestimmte Vorgehensweisen wirken. Dadurch arbeiten wir nicht nur am nötigen Wissen, sondern auch am zweckmäßigen Handeln und an passenden Einstellungen.

Dies trainieren wir im praktischen Tun mit dem Ziel der echten Kundenbindung. 

Zielgruppe:
  • Mitarbeiter im Ersatzteilverkauf und der Ersatzteilberatung
  • Innendienstmitarbeiter im Ersatzteilwesen
Seminarkennung:
VKET SeMa
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