Seminare
Seminare

Internationale Business-Etikette

Seminar - KeSch Training International GmbH & Co.KG

Im internationalem Geschäftsleben durch perfekte Umgangsformen überzeugen


Das Führungsseminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.
Termin Ort Preis*
30.09.2024 München 1.184,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Das richtige Ansprechen von Personen
  • Das korrekte Verhalten in Begrüßungssituationen
  • Angemessene Verhaltensweisen gegenüber Männern und Frauen
  • Der richtige Umgang mit Visitenkarten
  • Smalltalk: DOs und DONTs auf internationalem Parkett
  • Perfektes Verhalten als Gastgeberin und Gastgeber
  • Das korrekte Verhalten als Gast
  • Tischsitten: hier und anderswo
  • Der souveräne Umgang mit ungewohnten Speisen
  • Vermeiden von unangenehmen und peinlichen Situationen
  • Bewusste Auswahl angemessener Kleidung
  • Business-Talk: kulturelle Unterschiede
  • Souverän implizit und explizit kommunizieren
  • Angemessener Umgang mit Pünktlichkeit
  • Dresscode für einzelne Zielländer
  • Passende Garderobe für bestimmte Anlässe
  • Körpersprachliche Besonderheiten in einzelne Zielländern
  • Direkte und indirekte Kommunikation
  • Umgang mit Hierarchien
  • Geschlechtsspezifische Umgangsformen
  • Vermeidung typischer Benimm-Pannen im Ausland

KeSch Experten sprechen:

Afrikaans, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Luxemburgisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Schwyzerdütsch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, ...


KeSch Experten kommen aus...

Ägypten, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Weißrussland , ... und natürlich aus Deutschland

Ziele/Bildungsabschluss:

Internationale Business-Etikette sind eine wichtige Kernkompetenz im Geschäftsleben. Denn bei internationalen Geschäftsbeziehungen gewinnen Sie nicht nur durch Ihre hervorragenden Produkte und Dienstleistungen, sondern auch durch Ihr souveränes und überzeugendes Auftreten. Sie wissen: angemessene internationale Business-Etikette unterstützen Sie in Ihrer Beziehung zu ausländischen Geschäftspartnern und beeinflussen den Erfolg Ihres internationalen Geschäftsabschlusses.

In diesem interkulturellen Business Training erfahren Sie mehr über Benimm, Knigge, Tischsitten, Businesskleidung und Kommunikationsverhalten in Ihren jeweiligen Partnerländern. Sie erweitern Ihre Umgangsformen und gewinnen mehr Flexibilität und Souveränität im Umgang mit zunächst ungewohnten Verhaltensweisen. Damit schaffen Sie ein positives Ausgangsklima für Ihre internationalen Geschäftsbeziehungen.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Deutsch und Englisch als Seminarsprache
  • Systematischer und sofort umsetzbarer Input durch die Trainerin oder den Trainer
  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
  • Videogestützte Analyse und Feedback
  • Training am eigenen Produkt, falls gewünscht
  • Begrenzte Teilnehmer- und Teilnehmerinnenzahl
  • 1-tägiges offenes Intensivtraining
Zielgruppe:
Alle Personen, die ihr Auftreten und ihre Wirkung im internationalen Geschäftsleben optimieren wollen.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha