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SELBSTSICHER KOMMUNIZIEREN UND AUFTRETEN

Seminar - UP MANAGEMENT Akademie

Das bietet Ihnen das Seminar:
  • Körpersprache selbstsicher einsetzen
  • Sprachliche Stilmerkmale von Selbstsicherheit
  • Selbstbehauptung bei schwierigen Dialogen
  • Faire Konter bei unfairen Taktiken anderer
Termin Ort Preis*
02.05.2024 Berlin 785,40 €
18.11.2024 Berlin 785,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
9.00 Uhr Begrüßung und gemeinsame Vorstellung

Wertschätzung und Selbstsicherheit

  • Das eigene Ziel, der eigene Standpunkt, das eigene Standing – der  Kompass Ihrer Selbstsicherheit
  • Meine Haltung zu mir und anderen
  • Das „One Eye Level“ Prinzip
  • Ich bin o.k. Du bist o.k.
  • Kennzeichen von partnerschaftlicher Kommunikation
 Die Spiele der anderen – die eigenen Fallen
  • No Go`s Hochstatus und Niedrigstatus beachten
  • Vorsicht Harmoniefalle
  • Nein sagen – erlaubt und respektiert
  • Keine faulen Kompromisse
  • Distanzierungsvermögen – die Welt ist nicht perfekt
  • Wahrheit ist wie Schatzsuche
 Praxis Tipps für einen selbstsicheren Auftritt
  • Selbstsicherheit zeigen – auf das situativ richtige Maß kommt es an
  • Selbstsicher auftreten - Körper, Gestik und Mimik der Selbstsicheren
  • Selbstsicher sprechen – Weichmacher vermeiden und verlernen
  • Selbstsicher  bleiben bei Einschüchterungen anderer
  • Selbstsicher kontern bei unfairen Angriffen

 Übungen

  • Standing gegenüber Kollegen
  • Standing gegenüber schwierigen Kunden

 Reale Fallbeispiele

  • Lösungen, Sprache und Körpersprache
  • Simulationen, Erprobungen, Video Feedback


17.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Seminarziel:

Mit einem selbstsicheren Kommunikationsverhalten stärken Sie Ihre Überzeugungskraft und Wertschätzung bei Ihren Gesprächspartnern. Dieses Seminar spricht vor allem MitarbeiterInnen an, die in häufigen kommunikativen Kontakten mit Kollegen und/oder Kunden stehen.

Die TeilnehmerInnen erhalten zahlreichen Tipps und Methoden für ein selbstsicheren Umgang mit kontroversen Gesprächssituationen im Berufsalltag.

Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer Input, Fallbeispiele, Gruppenübungen, Simulationen, Action Learning
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Nachwuchsführungskräfte, Fachspezialisten und junge Führungskräfte, die häufig im kommunikativen Austausch und Verhandlungen mit Kolleginnen, MitarbeiterInnen oder Kunden stehen.
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