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Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren

Web Based Training - marillabax GmbH & Co. KG | #Kundenorientierer | Beratung, Training, Coaching

"Div. Fragen beantwortet, alles i.O. - Anwender kann wieder arbeiten."

Sehen so die Tickets bei Ihnen aus? - Dann wird es Zeit für ein kurzes, intensives Training. Denn Tickets können wesentlich informativer und damit nachvollziehbarer gestaltet werden, dazu braucht es nicht zwingend viel mehr Aufwand.

Termin Ort Preis*
11.09.2024 online 620,64
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
In diesem Training bearbeiten wir die typischen Dokumentationsfallen im Ticketsystem.

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwenderanfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig sind die Einträge im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthemen und Kundenhistorie dokumentiert ist, desto schlagkräftiger wird das Serviceteam.

Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussagekräftig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

In diesem Training lernen Sie, worauf es beim Erfassen eines Tickets ankommt und wie Sie Informationen so kurz wie möglich und so lang wie nötig formulieren. Im Ergebnis erfassen Sie Ihre Tickets schneller und formulieren nachvollziehbar.
Themen im Überblick:

- Inhalt auf das Wesentliche reduzieren
- Im Kurzstil schnell und einfach dokumentieren
- Nachvollziehbarkeit sicherstellen
- Wichtig und dringend unterscheiden lernen
- Die richtige Kategorisierung und Priorisierung von Tickets
- Grundlagen für den Aufbau einer Wissensdatenbank schaffen
- Anwendungsbeispiele für Quicktickets und Textbausteine
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Teilnahmevoraussetzungen:
Erfahrung im IT-Support, UserHelpDesk, ServiceDesk
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Praxissimulation, Workshop, Impulsvortrag, Erlebnislernen
Zielgruppe:
Ticketqualität im Support ist als Training ausgerichtet auf Mitarbeiter im HelpDesk, Support, RemoteService, Serviceinnendienst.
Seminarkennung:
TQHD-09-24
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