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imug - Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH

imug - Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH
Herr Andreas Schielke
Postkamp 14 a
D-30159 Hannover

Tel: 0511/1219623
Fax: 0511/1219695
E-Mail: schielke@imug.de
Website: http://www.imug.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
imug – wer wir sind


Wir beraten und
unterstützen Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Stakeholderbeziehungen. Wir
liefern Daten, Kennziffern und Argumente. Unser Analyse- und Beratungsansatz
ist nachhaltig. Für uns gehören Kundenorientierung, Führungskompetenz,
Mitarbeiterorientierung und gesellschaftliche Verantwortung zusammen. Auf die Balance kommt es an.
Ausführliche Beschreibung:

Was unsere Trainings Ihnen bieten

Ihre Mitarbeiter sind das Herzstück Ihres exzellenten Service. In jedem Kontakt, mit jedem Kunden, jeden Tag schaffen sie Serviceerlebnisse, die Ihre Kunden begeistern und nachhaltig an Sie binden. In maßgeschneiderten Trainings erhalten Ihre Mitarbeiter das nötige Handwerkszeug dafür – oder frischen es wieder auf:

    •  „Serviceorientierte Kundengespräche“ - Die Basis: Kundengespräche professionell und serviceorientiert gestalten.

    • „Beschwerde-Werkstatt“ - Vom konstruktiven Umgang mit unzufriedenen Kunden und ihren Emotionen.

    • „Schreib-Werkstatt“ - Schreibwerkstätten sind Trainings, bei denen es um die Erweiterung der persönlichen Schreibkompetenzen geht. An konkreten Beispielen (z. B. Ihren Originalvorlagen) wird Schriftkommunikation kundenorientierter gestaltet. Es steht dabei die Fähigkeit zu Serviceorientierung und wertschätzender Kommunikation im Mittelpunkt.

    • „Vertriebschancen erkennen und nutzen“  - Vertriebspotenzial im Gespräch identifizieren, verständlich präsentieren und zum Abschluss bringen.

    • „Umgang mit schwierigen Kundengesprächen“ - Besondere Herausforderungen mit Empathie und Selbstbewusstsein bewältigen.

    • „Die Kunst des „Nein“-Sagens – Vom Umgang mit unerfreulichen Botschaften“. Richtig gemacht, bietet sich auch im „Nein“ die Chance, Konflikte beizulegen oder gleich zu vermeiden.

    • „Keine Angst vor neuen Produkten!“  -  Der Nutzen innovativer Produkte will verkauft werden – fangen Sie mit dem Mitarbeiter an!

       

Zielgruppen:
x
Trainingsschwerpunkte:
Train-the-Trainer
Gründungsjahr:
1992
X

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