Experten
Login / Registrieren

Astrid Pieper

Prozessberater/-begleiter, Trainer, Coach

Astrid Pieper
ASPIK. Kommunikationsberatung
D-64319 Pfungstadt
       Rügnerstrasse 52
0174 2147754
0174 2147754

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Gesprächsführung, Interviewtraining, Kommunikation, Konfliktcoaching, Konfliktmanagement, Managementtraining, Moderation, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation, Rhetorik, sicheres Auftreten, Soft Skills, Stressmanagement, Teamentwicklung, Train-the-Trainer
Tätig seit:
1981
Sprachen:
deutsch
Tageshonorar:
1600 €

Spezielle Informationen

Zur Person:

Kommunikation in der heutigen Welt ist eine empfindliche Angelegenheit. Als erfahrener Profi mit einer langen Erfolgsgeschichte im Gepäck kann ich den Unterschied machen.

Spezialgebiet:
In Firmen müssen reibungslose Abläufe dafür sorgen, dass Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Wenn ich zunächst wegen eines faktischen Problems wie z.B. ein Orga-Team soll neu aufgestellt werden, oder wenn es um Produktverbesserungen geht, oder wenn Mitarbeiter ihre Meetings effektiver abhalten wollen, ... dann geht es am Ende meistens um grundlegende kommunikative Skills. Viele Missverständnisse, Befindlichkeiten, Ängste, Zeitfresser, stockende Abläufe, Kundenbeschwerden liegen am Unvermögen, sich zu artikulieren und sich kooperativ mit Menschen zu verständigen. Und da bin ich Spezialistin:  ich bringe Menschen dazu, miteinander (besser) zu sprechen, sich klar zu positionieren, sich zu reflektieren, oder aber mit guten Fragen Klarheit in schwierige Situationen zu bringen. Oftmals reichen kleine Impulse, um einen Perspektivenwechsel herbeizuführen, der eine ganze Abteilung wieder völlig anders über eine Sache nachdenken und arbeiten lässt. 
Methoden:
Interview, Supervision, Training on/off und near the job, Workshop, Einzelcoaching, Team- Gruppencoaching, Outdoor-Erlebnisübungen, Praxisübungen anhand konkreter Fälle im Berufsalltag
Zielgruppe:
Mitarbeiter, sowie ganze Organisationsteams und Führungskräfte der o.g. Branchen

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
"Storytelling im Training und Coaching" und "Im Auge des Orkans": Umgang mit schwierige Klienten 

Berufserfahrung:

Know How:

  • Studium der Informationswissenschaften: Dipl. Informationswirtin
  • zert. Personalreferentin 
  • zert. Train the Trainer Ausbildung 
  • Business Coach nach ECA
  • Ausbildung in der Transaktionsanalyse 101
  • NLP Practitioner 


Branchenerfahrungen:

  • - Automotive
  • - Energieversorger
  • - Medizinausstattungs-Zulieferer
  • - Informationstechnologie
  • - Flughafenbetreiber 


als Mitarbeiterin mit folgenden Tätigkeitsfeldern:  

  • Vertriebsinnendienst.-Koordination
  • Projektmanagement
  • Telefonakquisition
  • Datenanalytik
  • Intranet-Workflow-Analyse und -Gestaltung
  • Kundenservice
  • Kundenpräsentationen
Studium:
Informationswissenschaften an der Hochschule Darmstadt Abschluss: Dipl. Informationswirtin 
Referenzen:
  • Metro Cash & Carry, Düsseldorf
  • Lotto Akademie, Nürnberg
  • carriere & more priv. Akademie, Mannheim
  • Vitaliberty, Mannheim
  • Vinci Facilities, Kirn
  • Thyssen Krupp, Weinsberg
  • MAHLE Int., Stuttgart
  • SV Sparkassen Versicherung,  Mannheim
  • MAGNA, Sailauf
  • Medical Columbus, Bad Homburg
  • ...

Weitere Informationen

Publikationen:
Mach´ Dein Ding zur Berufung: Bessunger Anzeiger 2011

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha