Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Customer Experience, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Vertrieb, Wertemanagement
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
Sprachen:
deutsch
Tageshonorar:
1975 €
Spezielle Informationen
Zur Person:
Persönlich gern mehr.https://kok-vertrieb.com/ueber-kok/
Spezialgebiet:
Customer Value Orientation entlang der gesamten Prozesse der Wertschöpfungskette im Unternehmen.
1. Customer Value Orientation setzt den Menschen - unabhängig seiner Rolle - und seine Bedürfnisse ins Zentrum aller Entscheidungen, Handlungen und Lösungen. 2. WERTEorientierung setzt einen Bewusstseinswandel aller Beteiligten innerhalb der Prozesse eines Unternehmens und entlang der gesamten Wertschöpfungskette voraus. 3. WERTE schaffen Klarheit: Ist dieser Bewusstseinswandel in Gang gesetzt, führt er unausweichlich zu langfristen Beziehungen - intern wie extern - und zu einer Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens.
Hier setze ich mit meiner Beratung, meinen Trainings und meinen Coachings für Fach- & (Nachwuchs-) Führungskräfte an. --> Meine Trainings finden unter dem Dach des von mir auf Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelten NeuroCoreModells® statt.
--> Meine BusinessCoachings erfolgen nach dem in seiner Wirksamkeit wissenschaftlich bestätigten St. Galler CoachingModell®. - kontextunabhängig- wertorientiert- systemisch
Methoden:
Entwicklerin des NeuroCoreModells®: WERTE-Modell auf Basis neurowissenschaftlicher ErkenntnisseMeine Trainings, Seminare und meine Beratung finden unter dem Dach des NeuroCoreModells® statt. Es handelt sich um eine WERTE-Modell. Es ist ein komplexer und gleichzeitig einfacher Ansatz für Werteorientierung im Verkauf, in der Kommunikation und in der Führung von Teams und Organisationen. Es ist auf Basis von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften sowie meiner fast 30jährigen Erfahrung und ca. 100.000+x geführten Kunden- (Verkaufs-) Gesprächen entwickelter Ansatz für die Praxis, der sich sofort im Alltag anwenden lässt und in dieser Form einzigartig in Deutschland ist.
BusinessCoaching nach dem in seiner Wirksamkeit wissenschaftlich bestätigtem St. Galler CoachingModell®.
Zielgruppe:
Manager:innen, Fach- & (Nachwuchs-) Führungskräfte im Innen- & Außendienst, Marketing, Event, Personalentwicklung, Kunden,-Gäste-, Mitarbeiter-Service, Soloselbständige & Gründer:innen
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
* 3-fach zertifizierte Business-Trainerin + Online-Trainerin (TAM, BDVT, geprüft durch TÜV Nord) * Diplom wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn nach dem St.Galler CoachingModell® (CAS/St.Gallen/CH) (2021) * Diplom wertorientierter systemischer BusinessCoach nach dem St. Galler CoachingModell® (CAS/St.Gallen/CH) (2022) * diverse Fachlehrgänge (u.a. Neurografik, Lingua Eterna)
Berufserfahrung:
* seit 2017 Inhaberin von KOK.VertriebsManagement | Beratung + Training + Coaching* > 30 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb & Marketing, mehr als 12 Jahre Führungsverantwortung als Vertriebsleitung, Personal- & Umsatzverantwortung * berufliche Stationen: Versicherung, Medienunternehmen (Verlage, Hörfunk), Freizeit- & Erlebnisbranche, Tourismusbranche, Industrie, Verantwortungsbereich Innen- & Außendienst Sales & Marketing * seit 2022 Expertin & Moderatorin der Fachgruppe Tourismus des BVMW e.V. Wirtschaftsregion Leipzig * ausgebildet als BusinessTrainerin online/offline und als wertorientierter systemischer BusinessCoach
*seit 2021 Veranstalterin der MehrWERTE-SeminarReihe
Studium:
* Master Sales & Marketing (HS Wismar)
* Dipl. Kommunikationswirtin (SAW)
* Energieingenieurin (TH Leipzig)
Referenzen:
Celeritas-8 GmbH, Profi-Con GmbH, Sächsische Lotto GmbH, IHK Cottbus, EVENT Park GmbH, Zoo Leipzig GmbH, CAVALLUNA/Apassionata, Kanupark Markkleeberg, STROEHR GmbH
Weitere Informationen
Publikationen:
Impulsvortrag auf der Personalmesse München, Oktober 2022
Erfolgsfaktor WERTE-Orientierung: Vom Verkauf lernen! Exkurs in die Hirnforschung und was uns das Billard-Spiel für die Gewinnung von Fach- & Führungskräften lehrt.