Experten
Weiterbildungsexperten

Anja Mýrdal

Coach, Coach-Ausbilderin, Lehrtrainerin, Organisationsberaterin, Trainerin

Anja Mýrdal
Anja Mýrdal - Strategien für Unternehmer:innen
D-22145 Hamburg
       Lehárstr. 79
0171 7875712
Anja Mýrdal bei YouTube Anja Mýrdal bei Instagram

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Change Management, Coachausbildung, Gesprächsführung, Gesunde Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Managementtraining, Mitarbeiterführung, Moderation, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Soft Skills, Stressmanagement, Teambildung, Teamentwicklung, Teamführung, Train-the-Trainer, Trainerausbildung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensführung, Unternehmensstrategie, Unternehmer-Coaching, Vertrieb, Virtuelle Führung
Kommunikationswege:
Persönlich
Telefonisch
Virtuell
Tätig seit:
1998
Berufsverbände:
BDVT - Berufsverband für Training, Beratung und Coaching e.V. (BDVT)
DVNLP - Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches-Programmieren e.V. (DVNLP)
KMU-Berater - Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e. V.
FWW - Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW)
Sprachen:
deutsch, englisch, isländisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Eine wichtige Zeit meines Lebens verbrachte ich auf Island, der märchenhaften Insel aus Feuer und Eis. In mir lodert. genau wie isländische Lava, die Begeisterung, mit der ich meine Kunden als Unternehmensberaterin, Coach und Trainerin zum Erfolg führe. Dabei nutze ich sowohl mein rationales Wissen um Prozesse und Fakten sowie mein Können in Bezug auf menschliche Verhaltensweisen, welches ich beides als Unternehmertochter früh lernte. 

Durch meine kfm. Grundbildung, das Wissen um Unternehmensrisiken aus dem Produkt-und Produzentenhaftungsbereich sowie meine Fortbildungen im Bereich humanistischer Psychologie ist mein Handwerkskoffer zum Wohle meiner Kunden reich gefüllt. 

Spezialgebiet:
  • Organisationsentwicklung von kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • Teamentwicklung (auch auf C-Ebene)
  • Akademie für zert. Business-Trainer- und -Coach-Ausbildungen sowie Themenseminaren rund ums Business
  • Online-Coaching
  • Live-Online-Seminare
Methoden:
Systemisch & Lösungsfokussiert, Mediation, NLP, Kinesiologie, systemische Aufstellung und div. andere.  
Als Beraterin der offensive Mittelstand nutze ich auch die Methoden von INQA. Als ausgebildete E-Trainerin (2016) nutze ich verschiedene Onlineformate. 
Zielgruppe:
Führungskräfte;Inhaber:innen;Geschäftsführer:innen;Selbständige;Freiberufler:innen;Unternehmer:innen;

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
  • Robert Dilts - SFM (2021)
  • LEGO SERIOUS PLAY (2020)
  • Dr. Richard Bolstad  - Resilienz (2019)
  • Michael Grinder - Effektives Konfliktmanagement (2018)
  • Connirea Andreas - The Wholeness-Process/ Der Ganzheitsprozess (2017)
  • Beraterin der offensive Mittelstand (lfd. aktualisiert 2020)
  • E-Trainerin (2016)
  • Lehr - Coach, DVNLP 
  • Lehr - Trainer, DVNLP 
  • NLP
  • Mediatorin, Mediationstrainerin, Mediationssupervisorin
  • EFT
  • Soziales Panorama nach Lukas Derks
  • Umgang mit den sozialen Medien
  • u.v.m.
Berufserfahrung:
  • 1975 - 1995  Versicherungswirtschaft in Führung von gemischten Teams ab 1983
  • seit      1998  selbständig als Beraterin, Trainerin und Coach
  • seit      2003  Ausbilderin von Trainern für die Wirtschaft   
  • seit      2005  Ausbilderin von Coaches für die Wirtschaft
  • 2016 - 2020   Vorstands-Vorsitzende 

Persönlich verbindet Anja Mýrdal auf unnachahmliche Weise Feuer und Eis, genau wie der Mýrdalsgletscher mit dem Vulkan unter dem Eis auf Island, welcher gleichen Namens ist. Das bedeutet, Ihre Kunden profitieren sowohl von Ihrem Know-how in punkto Persönlichkeitsentwicklung als auch dem Wissen um strategische, analytische Vorgehensweisen. Weiter Fragen beantwortet Sie Ihnen gern persönlich. Rufen Sie einfach an T 0171-7875712

Studium:
  • Bachelor Versicherungswirtschaft
  • Jura (einige Semester)
Referenzen:
Gerne auf Anfrage oder direkt auf meiner Webseite https://www.anjamyrdal.de

Weitere Informationen

Publikationen:

Dezember 2020 - Interview zum Thema: Was wird aus der Weihnachtsfeier im Betrieb?

Februar 2019 - Interview zum Thema: Wenn das Team dicht macht

September 2018 - Interview zum Thema:  Mobbing bekämpfen

Mai 2018 - Interview zum Thema: Wenn Mitarbeiter unpünktlich sind, was ist zu tun?

November 2017 - Interview zum Thema: Wie gelingen Netzwerke im Handwerk?

November 2017 - Interview zum Thema: Woran erkennt man, wenn ein Mitarbeiter kündigen will?

Februar 2017 - Das implizite Wissen der MItarbeiter nutzen

Februar 2014 -Die Kunst des KreativArt Trainingsdesigns in Impulse für bewegtes Training

Januar 2012  - Mit Aristoteles zum Erfolg

Oktober 2011- Wissen, wo die Stolpersteine des Unternehmens liegen in  Coachingperspektiven. Impulse für die Praxis

August 2009 - Status des erfolgreichen Verkäufers

Juli 2009 - Sie liebt mich,  sie liebt mich nicht oder wie Sie Sympathie oder Antipathie steuern können

Juni 2009 - Welchen Hut trage ich gerade?“ – Wie eine Führungskraft zum Coach avancierte

Mai 2009 - Kritik erwünscht oder nicht?  - Wie ein Team produktiv wird.

März 2009 - Sonderausgabe zum Equal Pay Day - Hey Boss, ich brauch mehr Geld!

Oktober 2008 - Zum Thema NLP im Verkauf und Vertrieb – Selbstlob, wenn´s gut läuft und Nachsicht bei Misserfolg

März 2009 - Mein Coach ist eine Frau

Juni 2010 - Der Störenfried muss raus?

Leitartikel des Trainerkontaktbriefes Ausgabe Nr. 6  im Juli 2009, Trainertreffen Deutschland
Artikel

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha