Login / Registrieren

Mediator, Trainer, Coach

Anke Stein-Remmert

Anke Stein-Remmert
Rechtsanwältin
D-59269 Beckum
       Gutenbergweg 15
02521/10574
02521/10564
0175/5805798

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:

Change Management, Führungskräfteentwicklung, Gesundheitsmanagement, Interkulturelles Training, Kommunikation, Konfliktcoaching, Konfliktmanagement, Krisenmanagement, Managementtraining, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung Mentoring, Stressmanagement, Teamentwicklung, Unternehmenskultur, Verhandeln

Geburtsjahr:

1970

Tätig seit:

2009

Berufsverbände:

DBVC - Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)
DGM - Deutsche Gesellschaft für Mediation e.V. (DGM)

Sprachen:

deutsch, englisch

Tageshonorar:

1900 €

Spezielle Informationen

Zur Person:

Seit dem Jahr 2009 bin ich freiberuflich als Rechtsanwältin, Mediatorin, Business - Coach und Trainerin in der Beratung von Unternehmen und im Trainingsbereich tätig. Meine Tätigkeit als Dozentin in der Ausbildung von Mediatoren rundet mein Profil ab.
Im Anschluß an meine Ausbildung zur Bankkauffrau studierte ich Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und berufsbegleitend zu meiner mehrjährigen Tätigkeit im Hause der Norddeutschen Landesbank in Hannover und Singapore an der FernUniversität Hagen Wirtschaftsmediation. Es folgten verschiedene auch international zertifizierte Ausbildungen zum Soft-Skill-Manager und zum Systemischen Business-Coach, bevor ich meine Tätigkeit in der Norddeutschen Landesbank Ende 2008 beendete, um meiner inneren Leidenschaft zu folgen. Für mich war es immer wichtig, Dinge zu bewegen und meiner inneren Haltung auch in meiner täglichen Arbeit Folge zu leisten und Raum zu geben. Mir ist es ein Bedürfnis, Unternehmen und Mitarbeiter bei der Lösung innerer und äußerer Konflikte ziel- und lösungsorientiert zu begleiten und durch die Erarbeitung einer effizienten und gesunden Teamkultur zu unterstützen.
Im Jahr 2010 hatte ich die Gelegenheit, im Rahmen meiner Trainerausbildung bei Robert Dilts an der University of California in Santa Cruz meine Vision zu erkennen und zu erarbeiten. Das Ergebnis treibt mich noch heute bei meiner täglichen Arbeit an. „To inspire people to live their dream and let it become true“ sowie die Kernthese meines täglichen Einsatzes: „to surf the waves of emotions“ , beflügeln mich nach wie vor. Nicht nur Mitmenschen unterstützen, sondern daneben auch Vertrauen in die jeweiligen Methoden und die Zuhilfenahme von Coaches und Trainern schaffen, sowie auf dem Markt Transparenz für die entsprechenden Tätigkeiten bewirken.

Bei meinem Wirken lege ich großen Wert auf Qualitätssicherung und ich halte sie für unabdingbar. Ein guter Coach, Trainer und Mediator zeichnet sich für mich in erster Linie durch seine Ethik und die gelebte Haltung aus. So lautet mein Motto „Werte leben – Vertrauen geben“.

Spezialgebiet:

* Managementstrategie
* Verhandlungspsychologie
* Konfliktmanagement
* Veränderungsmanagement
* Gesundheitsmanagement
* Kommunikation

Methoden:

* hypnosysthemische Kurzzeitkonzepte
* wingwave/EMDR
* NLP
* Enneagramm
* Familienaufstellung
* Mediation

Zielgruppe:

*Führungskräfte, Management
*gern mit interkultureller Ausrichtung

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:

2015 Insights Akkreditierung
2012-2014 „Kompetenz aktivierende hypnosystemische Konzepte für Coaching, Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung“, Dr. Gunther Schmidt, MEI-Institut, Heidelberg
2012/2013 Health Certification Training (Health Coach)am HCT in den Niederlanden, bei Robert Dilts,Tim Hallboom u.w.
2012 Ausbildung zum Cross-Border-Mediator
2011 „wing-wave® - Coach“ , Cora Besser-Siegmund Institut, Hamburg
2010 „Training and Consultancy“ (Trainerschein NLP), Robert Dilts, University of California Santa Cruz/USA
2009/2010 Studiengang „HR-Management“, Haufe-Akademie
2009 Assistenz bei der Weiterbildung zum „NLP-Master Practitioner/ Systemischer Business Coach“
2008 NLP-Master Practitioner/Systemischer Business Coach
2007 NLP-Practitioner/Business Soft–Skill–Manager bei der Firm GmbH (Fern Universität Hagen)
2006 Weiterbildungsstudium (Wirtschafts-)Mediation, FernUni Hagen

Berufserfahrung:

* Trainerin für die Frankfurt School of Management and Finance
* Gesellschafterin der Syspo Excellence GbR
* Dozentin für Mediation/FernUni Hagen
* freiberufliche Tätigkeit als Rechtsanwältin, Mediatorin, Business-Coach und Trainerin
* Personalberaterin (HaPeKo)
* Referentin Vertragsgestaltung Kapitalmarktrecht (NORD/LB)
* Vorstandsreferentin Gesamtvorstand (NORD/LB)
*Trainee bei der NORD/LB (Hannover, Singapore, Luxemburg)
*studienbegleitend diverse Nebentätigkeiten (fachbezogen)
*Bankausbildung West/LB

Studium:

Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum.

Weiterbildungsstudium "Wirtschaftsmediation" an der FernUniversität Hagen.

Referenzen:

Diese sind jederzeit auf Rückfrage erhältlich und umfassen Konzerne, mittelständische Unternehmen, sowie Privatpersonen und Hochschulen.

Weitere Informationen

Publikationen:

verschiedene - auf Anfrage

X

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha