Login / Registrieren

Dozent, Trainer, Coach

Dipl.-Sozialwiss. Claudia Karrasch

Claudia Karrasch
Claudia Karrasch Seminar · Training · Coaching
D-53173 Bonn
       Plittersdorfer Str. 160
0228/28609566
0151/12196208

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:

Beschwerdemanagement, Beziehungsmanagement, Gesprächsführung, Körpersprache, Kommunikation, Kundenmanagement, Präsentation, Servicemanagement, sicheres Auftreten, Telefontraining, Verkauf, Vertrieb

Geburtsjahr:

1969

Tätig seit:

2006

Sprachen:

deutsch

Spezielle Informationen

Zur Person:

In meinen Trainings arbeite ich mit abwechslungsreichen, interaktiven & zeitgemäßen Trainingsmethoden, die Spaß machen.

Entwicklung individueller & nachhaltiger Trainingskonzepte, die auf Ihr Unternehmen und die Anforderungen Ihres Teams speziell zugeschnitten sind.

Das optimale Trainingskonzept: Effektives & nachhaltiges Lernen:

1. Vor dem Training:
Fragestellungen und zentrale Anforderungen im aktuellen Jobkontext werden bei der Arbeitsplatzanalyse (telefonisch oder vor Ort) definiert.

2. Trainingskonzept & Aktives Training:
Individuelle Trainingskonzepte, die auf Ihr Unternehmen und die Anforderungen Ihres Teams zugeschnitten sind. Teilnehmer- und zielorientierte Trainingssequenzen - Trainingsinhalte werden sofort praktisch geübt.

3. Nachhaltigkeit & Praxistransfer:
Nachhaltige und effiziente Trainingserfolge durch individuelle Aufgabenstellung.
Für die Zeit nach dem Training werden individuelle & konkrete Optimierungsstrategien und Übungen entwickelt. Jedem Mitarbeiter werden gezielt Methoden und Aufgaben vermittelt, um die Trainingsinhalte in der täglichen Situation am Arbeitsplatz umzusetzen.

4. Training & Lernprozesse:
Im direkten Arbeitsalltag der Mitarbeiter werden persönliche Zielsetzungen geübt und vertieft – durch ausführliches und individuelles Feedback im Jobkontext werden Entwicklungspotentiale erkannt und gestärkt.

Spezialgebiet:

- Telefontraining
- Kundenservice und Kundenorientierung
- Kommunikationstraining
- Umgang mit Beschwerden und kritischen Gesprächssituationen
- Verkaufstraining
- Präsentationstraining
- Telefontraining für Praxismitarbeiter,
- Azubiseminare,
- Bewerbungs- und Kompetenztraining
Ihr Thema ist nicht dabei? Ich arbeite mit einem tollen Netzwerk zusammen und ganz bestimmt finden wir für Sie den passenden Trainer zum passenden Thema.

Methoden:

Aktives Lernen, Trainerinput, Workshop, Praxisbeisp. der Teilnehmer, Plakatgestaltung, Erfahrungsaustauch, individuelles Feedback, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen
Weiterführende Methoden: Training on the Job, Feedback und Coaching

Zielgruppe:

- Verkäufer (Innen- und Außendienst)
- Mitarbeiter im täglichen Kundenkontakt (vor Ort und telefonisch)
- Mitarbeiter in der Kundenbetreuung & im Servicebereich
- Projektmitarbeiter
- Praxismitarbeiter
- Auszubildende

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:

2013 - 2014: Visualisierung Flipchart, Verkaufstraining, 4 Kommunikationstypen nach DISG

2006 - 2012: Zertifizierung zur Profilpassberaterin, Trainerausbildung, Resilienz: Mentale Stärke, Erfolgreich Neukunden gewinnen und binden, Der Kunde im Fokus - Zielgruppenanalyse, Stressprävention & Kommunikation

2002 – 2005: Basis- und Aufbauseminar: Professionelles Telefonieren, Reklamationsmanagement, Kommunikationstraining

Berufserfahrung:

Seit 2010: Freiberufliche Business- und Kommunikationstrainerin

2006 -2009: Trainerin Customer-Service Vorwerk Deutschland: Konzeptionierung, Durchführung, Evaluierung von Telefon- und Verkaufstrainings, Coachings & Feedbacks, Schulungen im Change-Projekt, Schulungen neuer Mitarbeiter, SAP- und Prozessschulungen

2001 - 2006: Mitarbeiterin Kundenbetreuung bei Vorwerk Deutschland Auftragsannahme, Auftragsänderungen, Reklamationsbearbeitung, Schriftverkehr, SAP-Schulungen (während des Studiums in Teilzeit)

1998 - 2001: Studienbegleitende Tätigkeit: Betreuungsdienst/ Fachkrankenhaus für Epilepsie (Bethel). Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Marketing, Verkauf und Werbung

1991 - 1994: Mitarbeiterin Einkauf bei Devalit GmbH & Co. KG, Wuppertal

Studium:

Sozialwissenschaften: Bergische Universität Wuppertal, Schwerpunkt: Bildungssoziologie

Referenzen:

s. Webseite: www.claudia-karrasch.de Menü: Kunden

Weitere Informationen

Publikationen:

- Benachteiligung in der dualen Berufsausbildung der Bundesrepublik Deutschland: Probleme bei schulisch gering Vorgebildeten & ethnischen Minderheiten, E-Book, 2005, Grin-Verlag.

- Bildungssysteme in Europa: PISA und die Folgen im Kontext sozialer Ungleichheit im deutschen Schul- und Bildungssystems - Perspektiven & Konzepte zum Abbau der herkunftsspezifischen Chancenungleichheit, E-Book, 2003, Grin-Verlag.

X










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier