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Unternehmensberater, Change Manager, Organisationsentwickler, HR-Manager, Personalentwickler, Trainer, Coach

Kerstin Seidel

Kerstin Seidel
communication consulting Seidel
D-54290 Trier
       Im Posthof / Fleischstr. 57
0651/96626256
0651/9662626
0177/2800865

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:

Arbeitsorganisation, Argumentationstechnik, Beziehungsmanagement, Change Management, Employer Branding, Führungskräfteentwicklung, Gesprächsführung, Human Resources, Karriereplanung, Kommunikation, Kreativitätstraining, Kundenmanagement, Lösungsorientierte Beratung, Managementtraining, Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräch, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterqualifikation, Moderation, Neukundenakquise, Personalauswahl, Personalentwicklung, Personalmanagement, Strategieberatung, Telefontraining, Unternehmensentwicklung, Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur, Unternehmensstrategie, Verkauf, Vertrieb

Tätig seit:

2011

Sprachen:

deutsch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Langjährige Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach; Inhaberin der Beratungsfirma communication consulting Seidel; Erfolgreiche Umsetzung vieler Projekte als autorisierte Beraterin des ESF-Programms unternehmenswert:Mensch www.unternehmens-wert-mensch.de, INSIGHTS-Beraterin

 

Spezialgebiet:

Organisation und Führung

·         Organisationsentwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen

·         Entwicklung von Vision und Strategie

·         Etablierung und Qualifizierung der Führungsebene

·         agile Teamführung

·         Kreativitätsworkshops (z.B. für Strategie, Team, Produktentwicklung)

 

Personal

·         Potentialanalysen mit INSIGHTS MDI

·         Personalstrategie, Personalplanung und Personalmanagement

·         Personalentwicklung: Personalentwicklungsgespräche, Kompetenzprofile und Weiterbildungsmaßnahmenpläne in Selbst-, Sozial-, Fach- und Führungskompetenzen

·         Personalbedarf: Stellenprofile, Anforderungsprofile, Personalmarketing und Recruiting (Begleitung bei Vorstellungsgesprächen), Rollenspiele

 

Vertrieb

·         Kundenorientierung und Reklamationen

·         Verkauf: Einwandbehandlung, Bedarfsanalyse, Argumentation, Preisverhandlung

·         Vertriebssteuerung: Zahlenmaterial, Ziele

·         Kundenprofile, Zielgruppen und optimale Angebote

·         Marketing für Existenzgründer: Was kann ich und wer will das?

 

Einzel-Coaching

·         Führungskräfte-Coaching

·         Verkaufscoaching

·         Karriereberatung

·         Bewerbungstraining

Methoden:

Seminare und Trainings mit abwechslungsreicher Didaktik und Rollenspielen; Workshops, Moderation von World Cafés; großer Einsatz von Kreativitätstechniken (Assoziationstechniken, Visualisierungen, etc.); Begleitung bei Vorstellungsgesprächen und ACs; Lösungsorientiertes Einzelcoaching; Potentialanalyse BIP und INSIGHTS; Systembrettaufstellung.

Zielgruppe:

Unternehmen, Geschäftsführer, Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Einzelpersonen, die sich verändern möchten

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:

Lösungsorientiertes Coaching; Ausbildung zum Personal-Manager; umfangreiche Weiterbildungen in den Bereichen Change-Management, Organisationsentwicklung, Führung, Personal, Konflikt- und Teammanagement; umfassende Weiterbildungen im Verkauf; Trainer- und Beraterausbildung (BDVT) 

Berufserfahrung:

13 Jahre Berufserfahrung in Konzernen und Unternehmen, mehr als 10 Jahre Führungskraft in Unternehmen im Vertrieb und Personalbereich.

Referenzen:

Metallindustrie, internationaler Handel, Handwerk, IT, Verlagswesen, Industrie- und Handelskammern, Gewerbeverbände.

Weitere Informationen

Berufsverbände:

·         Marketingclub Trier-Luxemburg

·         Kreis Junger Unternehmer Trier

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