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Organisationsentwickler, Personalentwickler, Trainer

Oliver Wenning

Oliver Wenning
D-49479 Ibbenbüren
       Kronenburg 32
05459/9068110
0177/8528343

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:

Beziehungsmanagement, Change Management, Emotionale Kompetenz, Führungsverhalten, Kommunikation, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Unternehmenswerte, Veränderungsdynamik, wertschätzende Führung

Tätig seit:

2004

Sprachen:

deutsch

Tageshonorar:

1599 €

Spezielle Informationen

Zur Person:

Als Berater und Trainer will ich Menschen und Organisationen bewegen, Grenzen verschieben, Herausforderungen greifbar machen und Erfolge erzielen. Menschen emotional "anzufassen" und aktiv zu fördern und auch zu fordern, sehe ich als meine Aufgabe und große Stärke. Ich engagiere mich für eine zukunftsfähige und ganzheitliche Führungsentwicklung in Organisationen.

Seit nunmehr 10 Jahren konzipiere und trainiere ich emotionale Formate, die Identität und Haltung stärken. Systemintelligente Personenqualifizierung und Organisationsberatung, die KLAR macht und Ihre Ziele und Herausforderungen auf den Punkt bringt.

Was ist aus meiner Sicht wichtig für die Zukunft?

Entscheiden in komplexen Situationen, intuitive Entscheidungskompetenzen, intuitives Prozessieren, iterative Dialoge, Nutzung der Schwarm-Intelligenz.
Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung als Grundlage jeder Menschenführung
Schnelles Lernen aus unmittelbaren Feedbacks, Lerndialoge, Peer-Groups
Systemdenken, denken in vernetzten Systemen, Verständnis von Komplexität und Nichtlinearität, Mustererkennung, Selbstorganisation
Emotionale Resonanz, Empathie und Dialogfähigkeit (Zuhören), Konfliktlösung und Kommunikation, Balancieren von Widersprüchen
Coaching-Kompetenz und Mentoring

Spezialgebiet:

"Führung darf nicht auf zeitlose und kontextlose Wahrheiten hereinfallen."Ich glaube Führung muss in die Hand von Menschen gelegt werden, die Zeit finden für Mitarbeiterentwicklung, die Kontakt entstehen lassen können, die nicht aus einem Überlegenheitsgefühl heraus agieren, sondern die Zusammenarbeit im Unternehmen organisieren können. Führungskräfte, die Konflikte entscheiden, Männer und Frauen, die Transaktionskosten senken, die die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sichern und Mitarbeiter führen, indem sie im entscheidenen Moment "aus dem Weg" gehen. Erfolgreiche Führungskräfte findet man in Unternehmen, die alle Wechselwirkungen, zirkulären Kausalitäten, alle Kontextbezogenheiten und alle Ambivalenzen im System-Blick haben. Führung ist auch immer eine Kompetenz des sozialen Feldes, der Strukturen und Prozesse in einem Unternehmen.

Methoden:

Psychodrama
Systemische Transaktionsanalyse
Kommunikationspsychologie
Zürcher Ressourcenmodell
Theorie U
Neuroleadership
Real-Life-Training
Coaching

Qualifikationen und Referenzen

Berufserfahrung:

6 Jahre Führungserfahrung im oberen Management

Studium:

Management, MBA

Referenzen:

NORDSEE GmbH, Amplifon, ReSound, Volksbank, Unternehmensgruppe Pfitzenmeier,DVV, KLX Aerospace,Universität Lüneburg,Sanofi Pasteur MSD, Stadtwerke Osnabrück, Stadtwerke Emden,Seeger hilft..u.a.

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