Experten
Login / Registrieren

Coach

Sebastian Reimer

Sebastian Reimer
Lean Service Institute - Reimer improve Management GmbH
D-61381 Friedrichsdorf
       Wilhelmstr. 23
06172/9973845
06172/9973848

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Arbeitsorganisation, Moderationsausbildung, Office-Management, Prozessmanagement, Servicemanagement
Tätig seit:
1996
Berufsverbände:
BVMW
Sprachen:
deutsch, englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Sebastian Reimer ist Geschäftsführer der Reimer improve Management GmbH in Friedrichsdorf.
In seiner aktuellen Position kümmert er sich um Beratung, Seminare und Workshops zu den Themen Lean Administration, Ablageorganisation, Steigerung der E-Mail-Effizienz, Prozessverbesserung und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Zusammenhang mit dem Framework Lean Service Management®. Hier kann er seine knapp zwanzig jahrelangen Erfahrungen aus den Bereichen KAIZEN® im Office und Lean IT optimal mit seinem Interesse an der direkten Arbeit mit Menschen verbinden.


Sebastian Reimer findet aber nicht nur beruflich stimmige Harmonien. Als begeisterter Hobby-Gitarrist spielt er bereits seit über 30 Jahren im richtigen Rhythmus. Hierbei findet er für sich den optimalen Ausgleich zum Job.

Spezialgebiet:
Sein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Anwendung der KAIZEN-Methoden im IT- und Bürobereich mit begleitendem Veränderungsmanagement. Dieses Interesse hat ihn nach der Ausbildung zum Industriekaufmann über Zwischenstationen als IT-Projektleiter und Office KAIZEN-Koordinator bei GKN Driveline zum KAIZEN Institute Bad Homburg geführt. Hier war er in 12 Jahren in den folgenden Positionen unterwegs: Berater für KAIZEN in indirekten Bereich, IT-Manager Global Operations (2004-2011), Leitung des Back-Office, Leiter Geschäftsfeld Total Service Management und Manager Swiss Operations.
Methoden:
Lean Management, KAIZEN, KVP, Framework für Lean Service Management, Lean Office, Lean Administration, Agiles Projektmanagement
Zielgruppe:
  • Alle Unternehmer, die sich noch nicht mit Lean Administration beschäftigt haben und das Potenzial für Ihr Unternehmen anhand von Best-Practice-Beispielen schnellstmöglich kennenlernen wollen.
  • Für alle, die von Lean Management in Administration und Office gehört haben und herausfinden wollen, wie sie es in Ihrer Branche bestmöglich umsetzen.
  • Für alle die glauben, Lean Management sei nur etwas für die Produktion.
  • Für alle Unternehmern und Führungskräfte, die nach neuen wirkungsvollen Alternativen zur Effizienzsteigerung in Administration und Office suchen.
  • Für alle, die sich in der Administration und im Büro verbessern wollen.
  • Für alle, die die Zusammenarbeit und Prozesse verbessern wollen.
  • Für alle, die mehr Spaß am täglichen Arbeitsalltag haben wollen.
  • Für alle, die sich gerne durch Erfolgsideen anderer inspirieren lassen und diese dann profitabel auf das eigene Unternehmen „umdenken“.

Qualifikationen und Referenzen

Berufserfahrung:
Sein Blick für das Wesentliche bringt den Experten und Senior Consultant für Lean Administration (seit 1996) dazu, fortlaufend neue Wege zu gehen. Denn kein Tag ist für ihn wie der andere. Kombiniert mit dem hohen Anspruch an sich und seine Arbeit gelingt es ihm so immer wieder aufs Neue, Herausforderungen in Anregungen zu verwandeln.
Referenzen:
Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Versicherungen
X

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha