Login / Registrieren

Speaker, Trainer, Coach

Stefan Reutter

Stefan Reutter
reutter competence
D-78333 Stockach
       Andreas-Sohn-Str. 19
07771/919596-0
07771/919596-9
0172/7230832

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:

Körpersprache, Kommunikation, Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation, Outdoor-Training, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation, sicheres Auftreten, Teambildung, Teamentwicklung, Telefontraining, Unternehmenskultur, Verkauf

Tätig seit:

2005

Sprachen:

deutsch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Stefan Reutter stand kurz vor seinem ganz großen Karriereschritt in die Bundesliga: Als Jugendnationalspieler und bei seinem Verein VfB Stuttgart träumte er von der Karriere im Profifußball. Dann war auf einen Schlag alles vorbei. Eine Knieverletzung zerstörte die Hoffnungen des jungen Spielers.
Stefan Reutter war am Boden, ein absoluter Tiefpunkt. Aber dann – wurde alles gut! Reutter schöpfte aus seiner Krise die Kraft, neue Ziele anzugehen. Seine Erfahrung hat ihn gelehrt:
„Alles wird gut.“
Diese Überzeugung möchte er weitergeben. Seit 1998 arbeitet Stefan Reutter als professioneller Trainer. Er brennt dafür, Menschen zu motivieren und ihnen bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen.
Darüber hinaus ist er Buchautor und einer der originellsten Profiredner im deutschsprachigen Raum. Als Moderator und Mentor unterstützt er Teams, Unternehmen und Sportler.

Spezialgebiet:

Stefan Reutter ist ein überragender Kommunikator und der perfekte Interviewpartner, Talkgast und Keynote-Speaker rund um das Thema Entwicklung – sei es beruflich, persönlich oder im Team.
Seine Vision: In einer sich immer schneller drehenden Welt sind die Bereitschaft zur Veränderung und die Fähigkeit, Wandel aktiv mitzugestalten, zentrale Herausforderungen an den Menschen. Kein Grund zur Panik, weiß Stefan Reutter, denn er ist überzeugt:
„Entwicklung macht Freude!“
Seine Mission: Als professioneller Sparringspartner begleitet er Menschen durch ihre Herausforderungen und befähigt sie, die damit verbundenen Aufgaben engagiert und mit Freude zu lösen. Mit Witz, Charme und Tiefgang reißt er die Menschen mit und führt sie auch in belastenden Lebensphasen zurück zu sich selbst.
Sein Versprechen: Entwicklung macht nicht nur Freude, sondern vor allem auch Sinn! Aus dieser zutiefst zuversichtlichen Haltung heraus schöpft Stefan Reutter seine Wirkungskraft als Autor, Redner und Trainer. Er begeistert mit Herzlichkeit und Empathie, spart aber auch nicht am freundschaftlichen „Tritt in den Hintern“!

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:

Kommunikationsberater für Verständigung und Menschenführung im politischen und beruflichen Bereich (Ausbildung bei Prof. Dr. Schulz von Thun)

Ehemaliger Leistungssportler (Vertragsfußballer des VfB Stuttgart)

Ausbildung zum Versicherungskaufmann

Ausbildung zum Verkaufstrainer und InnerGame Coach (EZ St. Gallen)

Ausgebildeter Suggestopäde (Delphin Inc. Gorgia, USA)

Zertifizierter S.C.I.L. Trainer und Coach

Lizenzierter Structogram-/Triogram Trainer (Biostrukturanalyse nach Rolf W. Schirm)

Mentalcoach

Referenzen:

Siehe www.stefanreutter.de oder auf Anfrage.

Weitere Informationen

Berufsverbände:

Mitglied Expert-Member im Club 55 European Community of Experts in Marketing and Sales

Mitglied in der German Speakers Association

X










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier