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Ausschreibung

Kommunikations- und Führungstrainings für interne Vertriebsmitarbeiter B2B

Die internen Vertriebsmitarbeiter führen Teams von selbständigen Handelsvertretern. Sie bewegen sich täglich im Spannungsfeld von „Führen müssen“ und „Führen dürfen“. Eine professionelle Kommunikation und ein angemessenes Führungsverhalten stellen in der Zusammenarbeit mit ihren selbständigen Teammitgliedern eine wichtige Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg dar. Das Training soll den TN praktisches Handwerkszeug vermitteln, das sie in Ihrem täglichen Tun anwenden können und sie dabei unterstützt wirksamer zu kommunizieren und ergebnisorientiert zu führen. Geplant ist eine 4tägige Maßnahme, bestehend aus 2 aufeinander aufbauenden Modulen. wünschenswerte Inhalte: eigene Wahrnehmung stärken, unterschiedl. Kommunikationsmodelle, Professionelle Kommunikation für FK, Führungsstil/-verhalten, Konfliktmanagement, effiziente Wochen-/ Monatsplanung. Geplant ist eine 2-3 malige Durchführung beider Module. Voraussichtlicher Start: Juni 2015 Modul 1

Bewerbungsfrist: 22.03.2015 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Medien und Telekommunikation

Mitarbeiterzahl:

2001 bis 3000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Kommunikations- und Führungstrainings für interne Vertriebsmitarbeiter B2B

Kurzbeschreibung:

Die internen Vertriebsmitarbeiter führen Teams von selbständigen Handelsvertretern. Sie bewegen sich täglich im Spannungsfeld von „Führen müssen“ und „Führen dürfen“. Eine professionelle Kommunikation und ein angemessenes Führungsverhalten stellen in der Zusammenarbeit mit ihren selbständigen Teammitgliedern eine wichtige Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg dar. Das Training soll den TN praktisches Handwerkszeug vermitteln, das sie in Ihrem täglichen Tun anwenden können und sie dabei unterstützt wirksamer zu kommunizieren und ergebnisorientiert zu führen. Geplant ist eine 4tägige Maßnahme, bestehend aus 2 aufeinander aufbauenden Modulen.
wünschenswerte Inhalte: eigene Wahrnehmung stärken, unterschiedl. Kommunikationsmodelle, Professionelle Kommunikation für FK, Führungsstil/-verhalten, Konfliktmanagement, effiziente Wochen-/ Monatsplanung. Geplant ist eine 2-3 malige Durchführung beider Module. Voraussichtlicher Start: Juni 2015 Modul 1

Lernziel(e):

Die Teilnehmer haben Ihre eigene Wahrnehmung trainiert
Die Teilnehmer wissen, wie professionelle Kommunikation funktioniert und was Kommunikation bewirkt
Die Teilnehmer haben unterschiedliche Gesprächsarten trainiert (z.B. Konfliktgespräche) und können diese anwenden
Die Teilnehmer kennen unterschiedliche Kommunikations- und Führungsmodelle und wissen diese in unterschiedlichen Situationen einzusetzen
Die Teilnehmer kennen Methoden, die sie dabei unterstützen, sich selbst besser zu organisieren

Zielgruppe(n):

Führungskräfte

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 30

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

aktivierende Lehr- und Lernmethoden Rollenspiele/Simulationen Das Training soll einen hohen Praxisanteil aufweisen, der durch unterschiedliche und aktivierende Methoden gestaltet ist.

Beginn/Dauer:

voraussichtlich 3. Quartal

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

D-0, 

voraussichtlich zentral in Deutschland
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


keine Angaben

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichVertrieb, Vertrieb
- Branchenerfahrung wünschenswert, Medien- und Telekommunikation
- Führungserfahrung erforderlich, wünschenswert im Bereich Führung von selbständige Handelsvertreter

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen wünschenswert
- Spezialisierte Erfahrung wünschenswert
- Konfliktmanagement

Zusatzqualifikationen:

professionelle Trainerausbildung

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