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Ausschreibung

Kommunikationstraining

Für eine deutschlandweite Trainingsinitiative an unseren Standorten in München, Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow suchen wir motivierte und begeisterte Trainer, die unseren Mitarbeitern in den Werken die Grundzüge der Kommunikation näher bringen. Interessierte Trainer bewerben sich bitte mit einem aussagekräftigen Trainingskonzept. Die Konzepte werden im Rahmen eines Wettbewerbes bewertet. Ein Gewinner-Konzept wird für alle Trainings angewendet. So stellen wir sicher, dass alle unsere Mitarbeiter die selben Inhalte kennen lernen. Alle eingehenden Trainerprofile werden separat von den Konzepten bewertet, um einen Trainerpool zu bilden. Diese Trainer werden vor Beginn der Trainings auf das Gewinner-Konzept geschult.

Bewerbungsfrist: 15.07.2008 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Konsumgüter

Mitarbeiterzahl:

501 bis 1000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Kommunikationstraining

Kurzbeschreibung:

Für eine deutschlandweite Trainingsinitiative an unseren Standorten in München, Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow suchen wir motivierte und begeisterte Trainer, die unseren Mitarbeitern in den Werken die Grundzüge der Kommunikation näher bringen. Interessierte Trainer bewerben sich bitte mit einem aussagekräftigen Trainingskonzept.

Die Konzepte werden im Rahmen eines Wettbewerbes bewertet. Ein Gewinner-Konzept wird für alle Trainings angewendet. So stellen wir sicher, dass alle unsere Mitarbeiter die selben Inhalte kennen lernen.

Alle eingehenden Trainerprofile werden separat von den Konzepten bewertet, um einen Trainerpool zu bilden. Diese Trainer werden vor Beginn der Trainings auf das Gewinner-Konzept geschult.

Lernziel(e):

In diesem Training sollen unsere Mitarbeiter sehr praxisnah die Methoden der Gesprächsführung erlernen und üben sowie ihren eigenen Kommunikationsstil kennen lernen. Inhalte des Trainings sollen sein:
Kommunikationsgrundlagen
Gesprächsführungstechniken
Gesprächsvorbereitung
sicherer Umgang mit schwierigen Gesprächen
Feedback geben und nehmen

Zielgruppe(n):

Gewerbliche Mitarbeiter, Kaufmännische Mitarbeiter

Abteilung(en):

abteilungsübergreifend

Teilnehmerzahl:

ca. 750

Vorkenntnisse:

Es fanden noch keine Inhouse Trainings zu diesem Thema statt

Methoden/Medien:

Sehr Praxisnah durch z.B. Rollenspiele, Fallstudien, Gruppenübungen mit hoher Alltagsrelevanz

Beginn/Dauer:

August 2008, ca. 2 Tage pro Training, 20 Trainings in 2008, Weiterführung in 2009

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

Deutschland
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

10

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


abgeschlossenes Studium

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung wünschenswert

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich

Zusatzqualifikationen:

Zusatzausbildung als Trainer, Trainingserfahrung in dem Bereich Kommunikation

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