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Ausschreibung

Komplexe Geschäfte zum Abschluss bringen und Entscheidungsträger binden - Verkaufstrainer mit Vertriebserfahrung (m/w) gesucht

Ein strukturierter Verkaufsprozess besteht aus unterschiedlichen Verkaufsstufen, die regelmäßig einer Analyse und Optimierung unterzogen werden sollten. Eine häufig zeitaufwendige Verkaufsstufe ist der Weg zum Buying Center des Kunden. Hier den Entscheidungsträger ausfindig zu machen, die internen Machtstrukturen des externen Unternehmens zu durchschauen und zu hinterfragen, stellt einen hohen Anspruch an die Beobachtungs- und Fragetechnik eines Vertrieblers. Ist der Entscheidungsträger einmal identifiziert heißt es in der nächsten Verkaufsstufe, seine Wertevorstellungen zu identifizieren und zu bedienen, um ihn als Kunden zu gewinnen und eine langfristige und tragende Beziehung zu ermöglichen.

Bewerbungsfrist: 21.06.2016 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Medien und Telekommunikation

Mitarbeiterzahl:

2001 bis 3000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Komplexe Geschäfte zum Abschluss bringen und Entscheidungsträger binden - Verkaufstrainer mit Vertriebserfahrung (m/w) gesucht

Kurzbeschreibung:

Ein strukturierter Verkaufsprozess besteht aus unterschiedlichen Verkaufsstufen, die regelmäßig einer Analyse und Optimierung unterzogen werden sollten.
Eine häufig zeitaufwendige Verkaufsstufe ist der Weg zum Buying Center des Kunden. Hier den Entscheidungsträger ausfindig zu machen, die internen Machtstrukturen des externen Unternehmens zu durchschauen und zu hinterfragen, stellt einen hohen Anspruch an die Beobachtungs- und Fragetechnik eines Vertrieblers. Ist der Entscheidungsträger einmal identifiziert heißt es in der nächsten Verkaufsstufe, seine Wertevorstellungen zu identifizieren und zu bedienen, um ihn als Kunden zu gewinnen und eine langfristige und tragende Beziehung zu ermöglichen.

Lernziel(e):

Die Teilnehmer haben eine Verkaufssystematik erarbeitet (z.B. im Sinne des Winning Complex Sales)
Die Teilnehmer kennen die Protagonisten eines Buying Centers
Die Teilnehmer sind in der Lage durch systemische Fragetechniken, Machtstrukturen in einem Unternehmen zu erkennen und Entscheidungsträger zu identifizieren
Die Teilnehmer haben Techniken und Methoden trainiert, die langfristige und tragende Kundenbeziehungen ermöglichen

Zielgruppe(n):

Selbstständige/Freiberufler

Abteilung(en):

Verkauf, Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 15

Vorkenntnisse:

fortgeschrittene Kenntnisse, Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

Aktivierende Lehrmethoden, die ein praxisorientiertes Training ermöglichen

Beginn/Dauer:

keine Angaben

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

keine Angaben

Bemerkungen:

Gesucht wird ein aus dem Vertrieb kommender Verkaufstrainer für Fortgeschrittene mit systemtheoretischem Hintergrund sowie einer systemischen Inneren Haltung. Er sollte zusätzlich über Erfahrungen in der Erstellung und Optimierung von Verkaufssystematiken (z.B. winning complex sales) verfügen und die unterschiedlichen Rollen in einem Buying Center kennen.

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

2

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
abgeschlossenes Studium wünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichB2B Vertrieb, B2B Vertrieb
- Branchenerfahrung wünschenswert, Telekommunikation

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Erfahrung erforderlich
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
- systemischer Ansatz

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

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