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Ausschreibung

Professionelle Kaltakquise - Vom Neukunden zum Stammkunden

Professionelle Kaltakquise ohne das Telefon dazu in die Hand zu nehmen. Ein persönlicher und starker Auftritt beim Kunden, der zum Termin führt. Eine Akquise-Art, die viel Zeit in Anspruch nimmt und daher nicht zu einem einmaligen Auftrag führen soll. Ziel ist es, eine solch vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen, dass der Neukunde zum langjährigen Stammkunden wird. Kaltakquise vor Ort setzt persönliche Präsenz und eine gute Zeitplanung voraus. Was ist das richtige Verhalten für den ersten Kontakt – wie hinterlasse ich einen bleibenden (positiven) Eindruck? Wie plane ich meinen Tag, meine Woche oder Monat effizient und was sind meine Ziele und wie halte ich diese nach? Geplant ist ein Training, welches die Teilnehmer in Ihrer Akquisetätigkeit und in Ihrem persönlichen Auftritt professionalisiert und in die Lage versetzt, die Führung in der Beziehung zum Kunden zu übernehmen.

Bewerbungsfrist: 01.08.2016 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Medien und Telekommunikation

Mitarbeiterzahl:

2001 bis 3000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Professionelle Kaltakquise - Vom Neukunden zum Stammkunden

Kurzbeschreibung:

Professionelle Kaltakquise ohne das Telefon dazu in die Hand zu nehmen. Ein persönlicher und starker Auftritt beim Kunden, der zum Termin führt.
Eine Akquise-Art, die viel Zeit in Anspruch nimmt und daher nicht zu einem einmaligen Auftrag führen soll. Ziel ist es, eine solch vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen, dass der Neukunde zum langjährigen Stammkunden wird.
Kaltakquise vor Ort setzt persönliche Präsenz und eine gute
Zeitplanung voraus. Was ist das richtige Verhalten für den ersten Kontakt – wie hinterlasse ich einen bleibenden (positiven) Eindruck?
Wie plane ich meinen Tag, meine Woche oder Monat effizient und was sind meine Ziele und wie halte ich diese nach?
Geplant ist ein Training, welches die Teilnehmer in Ihrer Akquisetätigkeit und in Ihrem persönlichen Auftritt professionalisiert und in die Lage versetzt, die Führung in der Beziehung zum Kunden zu übernehmen.

Lernziel(e):

Die Teilnehmer kennen Methoden der persönlichen Zeit- und Zielplanung und haben für sich einen eigenen Plan erstellt
Die Teilnehmer wissen, haben Ihr eigenes Verhalten im Hinblick auf die persönliche Präsenz geschärft
Die Teilnehmer haben den Ablauf des „ersten Kontaktgespräches“ erarbeitet und trainiert und wissen, wie Sie sympathie beim Gegenüber erzeugen können
Die Teilnehmer kennen vertrauensbindende Maßnahmen, die eine langjährige Kundebeziehung ermöglichen
Die Teilnehmer haben sich in Fragetechniken geübt, die sie zum Führenden in der Kommunikation machen.

Zielgruppe(n):

Selbstständige/Freiberufler

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 15

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

Erwartet wird ein aktives Training, dass die Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Methoden ins Training einbindet und ins Tun bringt.

Beginn/Dauer:

November 2016

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

D-1, 

Berlin
Bemerkungen:

Gesucht wird ein aus dem Vertrieb kommender Verkaufstrainer mit persönlichen Erfahrungen im Bereich der Kaltakquise. Eine zusätzliche Qualifikation im Thema „Präsenz + Präsentation“ ist wünschenswert. Bei der Zielgruppe handelt es sich um selbständige Handelsvertreter. Erfahrungen mit dieser Zielgruppe sind wünschenswert

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


abgeschlossenes Studium

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichVertrieb, Vertrieb
- Branchenerfahrung wünschenswert, Telekommunikation

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

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