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Ausschreibung

Recruiting (von Vertriebspartnern) - ein erfolgsrelevanter Faktor im Vertrieb

Das Thema Rekrutierung ist eine zentrale Aufgabe der selbst. Teamleiter, die das Thema Wachstum mitverantworten. Hierfür wurde ein klar strukturierter u. bereits erfolgreich erprobter Prozess erstellt. Neben dem Ablauf wurden für die einzelnen Gespräche innerhalb des Rekrutierungsprozesses auch Gesprächsempfehlungen entwickelt, die dem VP an die Hand gegeben werden. Das angedachte Training soll folgende Inhalte abdecken: 1.Bedeutung und Notwendigkeit von Wachstum: Fürs eigene Team/den Vertriebskanal 2.Aktuelle Arbeitsmarktsituation und deren Auswirkungen für einen erfolgreichen Anwerbeprozess 3.Unterschiedliche Recruitingwege 4.Erkennen und Auswahl leistungsorientierter Partner 5.Phasen des professionellen Anwerbeprozess 6.Der Verkaufstrichter des Recruitingprozesses

Bewerbungsfrist: 07.03.2016 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Medien und Telekommunikation

Mitarbeiterzahl:

2001 bis 3000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Recruiting (von Vertriebspartnern) - ein erfolgsrelevanter Faktor im Vertrieb

Kurzbeschreibung:

Das Thema Rekrutierung ist eine zentrale Aufgabe der selbst. Teamleiter, die das Thema Wachstum mitverantworten. Hierfür wurde ein klar strukturierter u. bereits erfolgreich erprobter Prozess erstellt. Neben dem Ablauf wurden für die einzelnen Gespräche innerhalb des Rekrutierungsprozesses auch Gesprächsempfehlungen entwickelt, die dem VP an die Hand gegeben werden. Das angedachte Training soll folgende Inhalte abdecken:
1.Bedeutung und Notwendigkeit von Wachstum: Fürs eigene Team/den Vertriebskanal
2.Aktuelle Arbeitsmarktsituation und deren Auswirkungen für einen erfolgreichen Anwerbeprozess
3.Unterschiedliche Recruitingwege
4.Erkennen und Auswahl leistungsorientierter Partner
5.Phasen des professionellen Anwerbeprozess
6.Der Verkaufstrichter des Recruitingprozesses

Lernziel(e):

Die Teilnehmer haben ein Verständnis für die Notwendigkeit von Wachstum entwickelt
Die Teilnehmer kennen den professionellen Ablauf des Prozesses
Die Teilnehmer beherrschen die unterschiedlichen Gesprächsempfehlungen
Die Teilnehmer wissen, wie Sie einen interessanten Kandidaten mittels Direktansprache ansprechen können
Die Teilnehmer kennen Ihre Zielgruppe und wissen, von welchen inneren Treibern ihre potentiellen Kandidaten angetrieben und motiviert werden
Die Teilnehmer kennen Methoden, die es Ihnen ermöglichen, den passenden Vertriebspartner zu erkennen.

Zielgruppe(n):

Führungskräfte, Selbstständige/Freiberufler

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 30

Vorkenntnisse:

fortgeschrittene Kenntnisse, Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

Gesucht wird ein Trainer, der in einem Direktvertrieb mit hoher Fluktuation + starken Wachstumszielen, Rezepte entwickelt + Wege gegangen ist + dieses Wissen überzeugend und methodisch gut aufbereitet weitergeben kann. Gewünscht ist ein aktivierendes, praxisnahes Training mit einem hohen Anteil von Simulationen

Beginn/Dauer:

keine Angaben

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

D-0, 

Zentral in Deutschland
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

40 bis 50

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
abgeschlossenes Studium wünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichRecruiting, Recruiting
- Branchenerfahrung wünschenswert, Vertrieb mit freien Handelsvertretern
- Führungserfahrung erforderlich

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen wünschenswert
- Spezialisierte Erfahrung wünschenswert
- Recruting

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

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