Login / Registrieren

Ausschreibung

Sales goes Social - Social Media Spezialist mit Trainerausbildung gesucht, Schwerpunkt B2B-Vertrieb

Social Media als Instrument der Erstansprache und Leadgenerierung für den B2B Vertrieb. Die Zielgruppe der selbständigen Handelsvertreter entspringt zu einem Großteil der "klassischen Vertriebsgarde", bei der der Erstkontakt über persönliche oder telefonische Direktansprache geschieht. Ein kleiner Teil verfügt über eine eigene Webseite. Mit diesem Training sollen Sie ein weiteres Medium zur Erstansprache an die Hand bekommen: die sozialen Netzwerke. Dabei sollen folgende Themen zum Inhalt gemacht werden: Wie bewege ich mich professionell durch den digitalen Raum und wecke bei potentiellen Kunden erstes Interesse? Welche Plattformen eignen sich für unsere Branche? Wie sieht ein professionelles Profil aus? Wie lade ich zum Gespräch ein ohne etwas aufzuschwatzen? Durch welche Aktivitäten im Netz schaffe ich potentiellen Kunden einen Mehrwert?

Bewerbungsfrist: 21.06.2016 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Medien und Telekommunikation

Mitarbeiterzahl:

2001 bis 3000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Sales goes Social - Social Media Spezialist mit Trainerausbildung gesucht, Schwerpunkt B2B-Vertrieb

Kurzbeschreibung:

Social Media als Instrument der Erstansprache und Leadgenerierung für den B2B Vertrieb.
Die Zielgruppe der selbständigen Handelsvertreter entspringt zu einem Großteil der "klassischen Vertriebsgarde", bei der der Erstkontakt über persönliche oder telefonische Direktansprache geschieht. Ein kleiner Teil verfügt über eine eigene Webseite.
Mit diesem Training sollen Sie ein weiteres Medium zur Erstansprache an die Hand bekommen: die sozialen Netzwerke.
Dabei sollen folgende Themen zum Inhalt gemacht werden: Wie bewege ich mich professionell durch den digitalen Raum und wecke bei potentiellen Kunden erstes Interesse? Welche Plattformen eignen sich für unsere Branche? Wie sieht ein professionelles Profil aus? Wie lade ich zum Gespräch ein ohne etwas aufzuschwatzen? Durch welche Aktivitäten im Netz schaffe ich potentiellen Kunden einen Mehrwert?

Lernziel(e):

Die Teilnehmer kennen die geeigneten Plattformen
Die Teilnehmer haben ein eigenes professionelles Profil erstellt(Bsp. XING) bzw. optimiert
Die Teilnehmer wissen, auf welche Weise und in welcher form Sie potentielle Kunden ansprechen können

Zielgruppe(n):

Selbstständige/Freiberufler

Abteilung(en):

keine Angabe

Teilnehmerzahl:

ca. 100

Vorkenntnisse:

keine Vorkenntnisse

Methoden/Medien:

keine Angaben

Beginn/Dauer:

keine Angaben

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

keine Angaben

Bemerkungen:

Gesucht wird ein Social Media Spezialist mit Schwerpunkt B2B Vertrieb. Neben der Spezialisierung "Social Media" ist eine Trainerausbildung Voraussetzung.

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
abgeschlossenes Studium wünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichVertrieb, Vertrieb
- Branchenerfahrung wünschenswert, Telekommunikation

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
- Socila Media

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

X

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha