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Ausschreibung

Train the Trainer für interne Fachtrainer

Inhalte: Rolle des internen Trainers Kommunikation, Rhetorik Lerntheorie, Didaktik Präsentation, Moderation Seminarplanung, Seminarmethodik Methoden zur Sicherung der Nachhaltigkeit Interaktion, Gruppendynamik Seminar- und Rollenspiele

Bewerbungsfrist: 30.09.2007 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Internet

Mitarbeiterzahl:

101 bis 200

Land:

D-BW

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Train the Trainer für interne Fachtrainer

Kurzbeschreibung:

Inhalte:
Rolle des internen Trainers
Kommunikation, Rhetorik
Lerntheorie, Didaktik
Präsentation, Moderation
Seminarplanung, Seminarmethodik
Methoden zur Sicherung der Nachhaltigkeit
Interaktion, Gruppendynamik
Seminar- und Rollenspiele

Lernziel(e):

Die Teilnehmer wissen, wie sie den Seminarteilnehmern den Lehrstoff verständlich und inhaltlich lebendig vermitteln

Zielgruppe(n):

Interne Fachtrainer

Abteilung(en):

Call Center (After Sales)

Teilnehmerzahl:

ca. 20

Vorkenntnisse:

keine Vorkenntnisse, Basisschulung Train the Trainer

Methoden/Medien:

Lernen durch Erfahren, Erleben und Reflexion

Beginn/Dauer:

Sofort, bis Ende des Jahres, 2 Schulungstage pro Gruppe (09:00 bis 18:00 Uhr)

max. Budget:

keine Anagbe

Lernort:

Zweibrücken, Montabaur, Karlsruhe,
Bemerkungen:

Die Trainerauswahl erfolgt nach folgenden Ablauf: • Erstellung des Angebotes • Einladung zu einem ersten Kontaktgespräch: Trainer stellt sich und seine Arbeitsweise vor • Bei Zustimmung: Termin für die Bedarfsanalyse • Termin für die Vorstellung des erarbeiteten Schulungskonzeptes incl. Trainerleitfaden und Schulungsmaterial • Bei Zustimmung: Erteilung des Auftrags

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


abgeschlossenes Studium
Kommunikationswissenschaften, Arbeits- und Organisationspsychologie o. ä.

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichals Coach und Trainer, als Coach und Trainer
- Branchenerfahrung erforderlich, Call Center

Trainingserfahrung:


- keine Angaben

Zusatzqualifikationen:

Trainererfahrung auch in der Vermittlung technischer oder kaufmännischer Inhalte Trainer, Coach, Moderator

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