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Ausschreibung

Verkaufen und Verhandeln in der Klinikapotheke - Aufbautraining

6 KAM, zuständig für den Verkauf unserer Präparat in den Krankenhausapotheken. Vertragsverhandlungen, insbesondere mit Einkaufsringen. Preisdruck von Seiten der Kunden ist sehr hoch (Käufermarkt). Bei vielen Produkten besteht für den Kunden die Möglichkeit des Austausches, einige sind jedoch in ihrem Segment einzigartig und unverzichtbar. Umgekehrt müssen die KAM die Preisvorstellungen der Firma durchsetzen und verteidigen, im Einzelfalle sogar Preiserhöhungen etablieren.

Bewerbungsfrist: 23.12.2005 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Pharma und Gesundheitswesen

Mitarbeiterzahl:

über 5000

Land:

D-RP

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Verkaufen und Verhandeln in der Klinikapotheke - Aufbautraining

Kurzbeschreibung:

6 KAM, zuständig für den Verkauf unserer Präparat in den Krankenhausapotheken. Vertragsverhandlungen, insbesondere mit Einkaufsringen.
Preisdruck von Seiten der Kunden ist sehr hoch (Käufermarkt). Bei vielen Produkten besteht für den Kunden die Möglichkeit des Austausches, einige sind jedoch in ihrem Segment einzigartig und unverzichtbar. Umgekehrt müssen die KAM die Preisvorstellungen der Firma durchsetzen und verteidigen, im Einzelfalle sogar Preiserhöhungen etablieren.

Lernziel(e):

strukturierter Erfahrungsaustausch der KAM (konkrete, lösungsorientierte Fallbearbeitung.
Kennenlernen und Anwenden (!!!) von Verkaufs- und Verhandlungstechniken, die im „harten Alltag“ wirken und ggf. auch neue Aspekte beinhalten.
Selbstreflexion des eigenen Tuns.
Konstruktiver Umgang mit Konflikten (in der Verhandlungssituation, aber auch mit internen Schnittstellen)
Motivation d. Mitarbeiter : Kraft für das Standing beim Kunden schöpfen

Zielgruppe(n):

Key Account Manager

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 6

Vorkenntnisse:

professionelle Kenntnisse

Methoden/Medien:

Aktivierendes Lernen!!! Techniken aus der Supervision keine Rezeoppte \"von der Stange\" keine Lizenzprodukte

Beginn/Dauer:

2-3 Tage?? 1. HJ 06

max. Budget:

Weitere Details werden nach Absprache mit den Disziplinarvorgesetzten getroffen.

Lernort:

nach Absprache
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


abgeschlossenes Studium

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlich
- Branchenerfahrung wünschenswert, Klinikverkauf/Pharma/Medizinprodukte

Trainingserfahrung:


- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
- Verhandlung, Konflikt

Zusatzqualifikationen:

Erfahrungen im KAM bei Verhandlungen und Preisgesprächen in komplexen Verkaufsprozessen/Strukturen, idealerweise Erfahrung im Klinikmarkt konstruktive Fallbearbeitung bzw. Supervision moderne,valider Verkaufs- und Verhandlungstechniken Konfliktmanagement Kenntnisse u. Fertigkeiten im Sinne des aktivierenden Lernens (AL) Bereitschaft, ein Maßnahmenkonzept mit der internen Trainingsabteilung zu entwerfen und abzustimmen und die Maßnahme mit einem internen Trainer durchzuführen

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